Earth nature field

V.56r16 neue Karte

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kores
r_guardian

r_guardian

V.56r16 neue Karte

Beitrag von Kores »

Hallo Wolfen,

die Verbesserungen an der Karte machen einen sehr guten Eindruck. Wenn mehrere hundert Einheiten sichtbar sind, scrollt es sich sehr schnell, wobei wie wir schon im Chat festgestellt haben, das mein System eher im oberen Bereich angesiedelt ist.

Vielleicht kann DaxB dazu ein paar Worte sagen, wie es auf 68k aussieht.

Auch sind die mausklickbedingte Abstürze unter MorphOS stark zurückgegangen. Bei Armee-, Kundi- und Schiffsbewegungen hatte ich keine Probleme, nur als ich die Anzahl der Arbeiter eingeblendet habe und mich durch figurenfreie Morgen gearbeitet habe, kam es zu Abstürzen.

Auch scheinen die Sondermorgen in der Wüste nun durch die Einheiten betretbar.

Die beiden Punkte behalte ich weiter im Auge.

Zwei "kleine" Grafikfehler sind mir im Vergleich zu den vorhergehenden Versionen auf gefallen.

1) Mit unter werden die Grenzsteine nicht angezeigt, wenn sich der Morgen am Rand der Karte befindet.

2) Beim passieren der Nordküste von Chulak wurde Schiffe, welche von meinem Schiff "übersegelt" wurden, erst wieder dargestellt als mein Schiff zum stehen kam. Die Stückzahlanzeige der sich auf dem Morgen befindlichen Figuren blieb die ganze Zeit erhalten.

Christian
daxb
r_defender

r_defender

Re: V.56r16 neue Karte

Beitrag von daxb »

Kores hat geschrieben: Hallo Wolfen,

die Verbesserungen an der Karte machen einen sehr guten Eindruck. Wenn mehrere hundert Einheiten sichtbar sind, scrollt es sich sehr schnell, wobei wie wir schon im Chat festgestellt haben, das mein System eher im oberen Bereich angesiedelt ist.

Vielleicht kann DaxB dazu ein paar Worte sagen, wie es auf 68k aussieht.
Christian
Möglich das es hier nicht mehr schneller geht, oder die DBLPAL Auflösung das nicht zulässt, aber einen spürbaren Geschwindigkeitsschub könnte ich nicht feststellen. Sorry :) Also die Karte bewegen ist hier logischerweise sehr langsam. Die Einheiten Bewegungen sind unterschiedlich langsam/schnell. Je nachdem was sich auf der Karte befindet.[/quote]
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“