Scheint wohl so zu sein, dass die Animation der Einheiten eine Ebene "über" der GUI durchgeführt wird. Hatte den selben Effekt bereits als ein Schiff das rot-blaue Wappen auf der GUI durchbrach.
Der Rahmen baut sich jedoch nachdem die Einheit sich nicht mehr unter ihm befindet wieder ordnungsgemäß auf.
Angelos hat geschrieben:
Scheint wohl so zu sein, dass die Animation der Einheiten eine Ebene "über" der GUI durchgeführt wird. Hatte den selben Effekt bereits als ein Schiff das rot-blaue Wappen auf der GUI durchbrach.
Habe gestern und heute ein Möglichkeit gefunden das Durchbrechen der GUI mit einer eigenen Einheit unter Verwendung der V.56r14 zu reproduzieren.
Eine zweite Sache hätte ich noch, jedoch finde ich nicht mehr den passenden Thread dazu, vielleicht war es zu der Zeit als das Forum über einen Ausweichserver lief und er hat es aus diesem Grund nicht überlebt. Und da ich meine Beobachtungen beim testen der GUI gemacht habe, wollte ich Dir die Info zukommen lassen.
Du erinnerst Dich ggf. an mein Problem, dass die Karte gern und häufig unter MorphOS abstürzt, wenn ich eine Einheit per Doppelklick auswähle. Da dies unter AmigaOS auf 68k und Windows nicht der Fall ist, scheint der fehlende Speicherschutz der Übeltäter zu sein.
Beim "wilden" umher Klicken auf der GUI, um zu prüfen, ob der Morgen darunter selektiert werden kann, stürzt die Karte ebenfalls ab.
Mein Eindruck ist, das es mehr an den Mausklicks liegt, als an den Einheiten.
Ich verstehs trotzdem nicht. Denn der Source ist der gleiche wie am PC und da ist der Speicherschutz noch viel umfangreicher. Am PC stürzt des bei vielem klicken nicht ab, ergo ist das auch kein Hit oder so.
Ich werde es mir aber ansehen sobald ich Zeit habe. Sorry, daß es nicht so schnell geht.
Grüsse
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation