Earth nature field

Burg Altena bedroht

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Beliana
r_defender

r_defender

Burg Altena bedroht

Beitrag von Beliana »

Ich habe in der aktuellen Ausgabe der "extra|tour", der Zeitschrift des Deutschen Jugendherbergswerks, einen Beitrag zur Burg Altena gefunden. Da wir uns dort ja so wohl gefuehlt haben, dass auch das diesjaehrige Treffen dort stattfinden soll, erlaube ich mir, den Beitrag hier zu wiederholen:
An der Burg Altena (mit der ersten Jugendherberge der Welt) nagt der Zahn der Zeit. Mit einem Hilferuf wandte sich die Märkische Kulturstiftung Burg Altena an die Öffentlichkeit. Efeu und Wasser haben die Mauern des historischen Gebäudes stark beschädigt. Nachdem bereits tonnenschwere Gesteinsbrocken herausgebrochen sind, besteht akute Einsturzgefahr. Deshalb ist eine umfassende Sanierung dieses "Denkmals von nationaler Bedeutung" unumgänglich. Allerdings werden dazu noch Spenden benötigt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die tausend Jahre alte Burg restauriert. Mehrere Museen und die erste Jugendherberge der Welt fanden hier ihren Sitz.
Infos: www.rettet-burg-altena.de und www.maerkische-kulturstiftung.de
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hey Zusammen,

Klingt ja traurig.

Was haltet ihr davon wenn wir eine Sammelaktion von Tot machen und einen Spenderstein mit dem Namen Tales of Tamar spendieren?
So wie ich gelesen habe übernehmen wir eine Patenschaft für einen Stein ab einer bestimmten Spendersumme ab 250 €.
Und werden vermerkt.

Das wäre doch ein Unikat für Tales of Tamar ;-) oder deren Spielertreffen.

Finde ich gut das du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Gruss Yvi
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Hi Yvi,
ElenoraDannen hat geschrieben: Was haltet ihr davon wenn wir eine Sammelaktion von Tot machen und einen Spenderstein mit dem Namen Tales of Tamar spendieren?
So wie ich gelesen habe übernehmen wir eine Patenschaft für einen Stein ab einer bestimmten Spendersumme ab 250 €.
Und werden vermerkt.

Das wäre doch ein Unikat für Tales of Tamar ;-) oder deren Spielertreffen.

Gruss Yvi
Da sind Dagmar und ich doch pauschal erst einmal dabei. Wir beide legen zusammen mal 25,- EUR in den Sammelpott.

Gruss
Jochen
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“