kommenden Wochenende ist es ja mal wieder soweit... ein neues Turnier steht an.
Die meisten Turniere wurden ja immer InGame mittels Armeen ausgefochten. Wer bei meinem letzten Turnier bei war hat bereits gemerkt bei mir gibt es keine Armeen, bei mir findet das Turnier im IRC statt.
Jeder Lord bzw. Lady greift selbst zur Waffe und versucht Runde um Runde dem Sieg näher zu kommen.
Es gibt 3 Waffenarten das Schwert, den Bogen und die Lanze.
Bisher hatte man wenig zu tun... man hat seinen Char (http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 4193#44193) erstellt und mir zugeschickt. Dann habe ich durch entsprechende Befehle jeweils 2 Chars aufeinander "gehetzt"

Nun so war es bisher!
Mit dem neuen Turnier (sollte kein riesen Bug mehr auftauchen) wir auch ein neuer Bot eingeweiht. Hier ist es nicht sooo entscheidend das man die besten Charwerte hat. neee hier muss der Nutzer hinter dem Char aggieren.
Bisher ist diese Neuerung nur beim Schwertkampf eingebaut doch arbeite ich ab morgen auch an der Umsetzung für das Bogenschießen und Lanzenstoßen.
So nun die Erklärung wie der Schwertkampf abläuft:
Wie bisher treten 2 Lords/Ladys gegeneinander an. Der Turnierbot übernimmt nun die Initiative. Er fragt beide Kontrahenten im Query (Hinterzimmer) wie sie Angreifen bzw Verteidigen wollen. Wer den höchsten Initiativwert hat beginnt mit den Angriff der andere muss verteidigen.
Als Angriff gibt es die Möglichkeiten:
HA - Hoher Angriff
MA - Mittlerer Angriff
TA - Tiefer Angriff
Die Verteidigung ist entsprechend
HV - Hohe Verteidigung
MV - Mittlere Verteidigung
TV - Tiefe Verteidigung
Was wann gefragt ist (also ob Angriff oder Verteidigung sagt einem der Bot)
keiner kann sehen wie man plant anzugreifen bzw zu verteidigen somit gibt es eine schöne Portion Überraschung

Je nachdem wie Angegriffen oder Verteidigt wird wird der Schaden berechnet und von der Kondition des Kämpfers abgezogen. Ist die Kondition auf null ist der Kampf beendet. Es ist so auch möglich das der kampf bereits in der ersten runde zu ende ist.
Für den Fall das ein Char ohne User kämpfe aggiert der Bot automatisch aber nicht so gut als wenn der User dabei wäre. Leider war es beim letzten Turnier so das die Chars ohne User verdammt gut waren so das das IT gespräch sowie die siegesfeier etwas mau waren fehlten doch die Sieger.
Ich hoffe das sich diesmal noch mehr spieler entschließen teilzunehmen auf das das turnier noch größer wird...
wenn jemand den Bot testen möchte stehe ich dazu ab montag abend bereit man sollte mich dann einfach ansprechen wenn ich im irc bin.
wer fragen hat, probleme mit der erstellung seines chars oder sonst was wissen will einfach anschreiben oder hier posten.
in diesem sinne noch ein schönes wochenende
gruß
carsten