Earth nature field

Korn aus dem Handelsregister spurlos verschwunden

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Lady_Hagenow
r_galant

r_galant

Beitrag von Lady_Hagenow »

@Carsten,

erst einmal danke ich Dir für Deine Mühe, möchte dazu einiges anmerken:
im Frühjahr hast du 650.000 Korn auf den Markt gepackt und so deinen Zug abgesendet. Das ist für uns Nachvollziebar. Jetzt wird es spekulativ. Diese Spekulation kann ich aber durch Experimente bestätigen.

Du hast ebenfalls im Frühjahr das Korn bis auf die 650.000 alles vom Markt genommen. Warum? Keine Ahnung kann auch gut sein das du es wieder auf den Markt gesetzt hast anschließend nur hast du entweder den Zug nicht nochmal abgeschickt oder aber du hast ihn geschickt und er kam nicht an.
Mit dem Neueinlesen des Zuges ist nun folgendes Passiert.
2 Möglichkeiten:
A) du hattest das Korn vom Markt genommen und im Lager gelassen.
In diesem Fall hat der Client die Lagerdaten berichtigt und das zuviele Korn was nicht da sein sollte gelöscht. Aber auf dem Markt wurden diese Angebote die der Server noch kennt nicht wieder hinzugefügt.

B) du hast das Korn wieder auf dem Markt gepackt
In diesem Fall war die Lagermenge korrekt jedoch konnte der Client mit den Marktdaten nichts anfangen und löschte diese.
Richtig ist, das ich 650.000 Korn (Rest aus dem Kornlager) im Frühjahr auf den Markt gebracht habe. Dadurch war der Bestand im Kornlager -0- .

Jedoch (und jetzt kommt es :) habe ich danach kein Korn mehr aus dem Markt entnommen !
Warum auch, war es doch genau so gewollt. Ich habe dann noch meine Schiffe bewegt, selbst die Einteilung der Leute zur Ernte brauchte ich nicht zu machen, da diese immer noch auf "Ernte" standen , dann den Spielstand abgesandt und gespeichert.
Wie oben schon gesagt ist das noch nicht zu 100% durchgetestet. Aber ich würde folgende "Verhaltensregeln" vorschlagen.
Die Spieldaten sollte der Client speichern und laden und zwar nur und ausschließlich der Client.
Dann solltest du den Spielzug nicht mehr in Pop3in speichern. Du kannst eine Sicherheitskopie anlegen aber lass den Client den Zug vom Server holen.
Danke für den Hinweis , geht aber nicht, da die Mails von allen Accounts bereits vorher unbeaufsichtigt abgeholt werden.
Dann noch eins.... Schicke mir einen neuen aktuellen Spielstand. Diesen werde ich dann Prüfen und bereinigen denn du hast einen Haufen Datenmüll. Es ist gut möglich das es noch einen 3. Fall gibt das Daten bei dir durcheinander gekommen sind
geht im Moment nicht, da ich keinen Zug bislang mehr eingelesen noch versandt habe.
Solange Seitens der SL keine endgültige Entscheidung über diesen Fehler getroffen wird, werde ich keinen Zug mehr bearbeiten.

Gruss

Veronika
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nochmal und nochmal und nochmal: Du hast DATENMÜLL in deinem Spiel. Kein Spiel der Welt kann den Spielstand sauber halten wenn irgendwelche falschen Daten in das Spiel hineinkopiert werden. Mal ganz abgesehen vom Grund für das kopieren selbst.

Und da Du absolut garnichts von dem verstanden hast, was ich als Beweis vorgelegt habe, lohnt es sich auch nicht weiter mit Dir zu diskutieren. Hiermit bekommst Du deine wohlverdiente Sendepause.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Gesperrt

Zurück zu „Fragen...“