Earth nature field

Zu viele Rekruten?

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kores
r_guardian

r_guardian

Zu viele Rekruten?

Beitrag von Kores »

Guten Morgen zusammen,

in einer Stadt mit etwas mehr als 6.000 Einwohner habe ich der sich dort befindenden Armee 1.500 Rekruten hinzugefügt. In zwei anderen Städten wurden Armeen von mir aufgelöst. Im Anschluß konnte ich die "freigewordenen" Rekruten in der Stadt mit 6.000 Einwohner wieder aufstellen, obwohl 25% der Stadtbevölkerung bereits rekrutiert wurden.

Kann das bitte von jemanden auf den anderen Systemen überprüft werden. Nutze den Amiga-Client V.55r11.

Christian
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

hi,

hab ich das richtig verstanden?

du bist in:

Stadt 1 gegangen hast alle rekruten zu einer armee hinzugefügt danach
in stadt 2 gegangen armee aufgelöst
in stadt 3 gegangen armee aufgelöst
dann zurück zu stadt 1 und die rekruten die aufgelöst wurden waren dort verfügbar?
oder waren nur einige mehr verfügbar in der stadt?

gruß
Carsten
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

macjones hat geschrieben:hi,

hab ich das richtig verstanden?

du bist in:

Stadt 1 gegangen hast alle rekruten zu einer armee hinzugefügt danach
in stadt 2 gegangen armee aufgelöst
in stadt 3 gegangen armee aufgelöst
dann zurück zu stadt 1 und die rekruten die aufgelöst wurden waren dort verfügbar?
Genau, allerdings waren die beiden anderen Armeen zusammen nur ca. 500 Mann stark, die konnten jedoch in Stadt 1 wieder eingezogen werden.
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

ok dann hab ichs richtig verstanden.... bei PC kann ich es jedenfalls nicht bestätigen da hab ich erst gestern ein ähnliches Vorgehen gehabt und die rekruten waren nur in der stadt verfügbar wo ich die armee auflöste...

gruß
Carsten
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

mh,

vielleicht lag es daran, dass die aufgelösten Armeen Infanterie waren und die aufgestockte Kavallerie war. Hatte gerade noch einmal den umgekehrten Weg probiert - erst auflösen, dann aufstocken - und zu meiner Überraschung auch hier konnten mehr als 25% der Stadtbevölkerung rekrutiert werden.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Kores

Nenne mal bitte genauere Zahlen zu den Armeen und wieviel Volk Du hast usw. Wenn alles innerhalb der 10 % des Volkes, der 25% der Stadt und der normalen Rekrutenwerte einer Stadt bleibt, dann ist es gewollt. Falls nicht, ist es ein Bug.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

hallo,

hier mal die Zahlen. Jedoch muss ich einschränkend hinzufügen, das meine heutigen Versuche nur zum Teil von Erfolg gekörnt waren. Da nur die Rekruten in der Stadt "zu viel" waren, in der sie zuvor aufgelöst wurden.

Einwohner insgesamt: 81703
Soldaten: 7155
Einwohner Stadt A: 6154
Rekruten max. 1015

in Stadt B wir eine Armee mit 579 Soldaten aufgelöst

Rekruten in Stadt A nun 1538 mit dem Hinweis das nicht genügend Leute in der Stadt sind

Ausheben einer Armee mit 1500 Soldaten, verbleibende Rekruten 38. Dann ebenfalls in Stadt A Auflösung einer weiteren Armee mit 334 Soldaten, mit der Folge, dass die neue Rekrutenzahl bei 372 liegt, welche auch eingesetzt werden können.

1500 + 372 = 1872 bei 6154 Einwohner in der Stadt.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Die maximalen Rekruten ergeben sich hier aus dem Wert 81703/10 (10%) = 1015 Rekruten.

Die maximale Anzahl an Rekruten in der Stadt beträgt 1538 (6154/4 (25%) = 1538.

In einer anderen Stadt werden 579 Mannen aufgelößt. Ergo erhöht sich die mögliche Rekrutenzahl für das Land auf 1594. Nun hebst Du 1500 Mannen aus. Bleiben Rest in der Stadt 38 und im gesamten Land 94. Dann löst Du eine Armee auf von 334 Soldaten. Ergo sind in der Stadt wieder 372 Rekruten möglich und im Land 428.

Es stimmt alles soweit.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Somit können also, wenn ich eine Armee auflöse, mehr als 25% der Stadtbevölkerung eingezogen werden pro Runde. Halt nicht auf einmal, sondern in Teilschritten. Wenn das in Ordnung ist bzw. gewollt, habe ich nichts gesagt.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Naja.. Nur wenn in dieser Stadt auch Armeen aufgelöst wurden. Die Soldaten aus diesen Armeen stehen neuen Armeen logischerweise wieder zur Verfügung.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wie der Zufall es so möchte bzw. mein schwaches Gedächtnis für Armeenamen, konnte ich heute in verschiedenen Städte deutlich mehr Rekruten verpflichten als dies gewollt sein kann.

Wolfen, ich sende Dir morgen mal ein Mail deswegen inkl. Daten und Beschreibung.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“