Zu viele Rekruten?
Moderator: Moderatoren Team
Zu viele Rekruten?
Guten Morgen zusammen,
in einer Stadt mit etwas mehr als 6.000 Einwohner habe ich der sich dort befindenden Armee 1.500 Rekruten hinzugefügt. In zwei anderen Städten wurden Armeen von mir aufgelöst. Im Anschluß konnte ich die "freigewordenen" Rekruten in der Stadt mit 6.000 Einwohner wieder aufstellen, obwohl 25% der Stadtbevölkerung bereits rekrutiert wurden.
Kann das bitte von jemanden auf den anderen Systemen überprüft werden. Nutze den Amiga-Client V.55r11.
Christian
in einer Stadt mit etwas mehr als 6.000 Einwohner habe ich der sich dort befindenden Armee 1.500 Rekruten hinzugefügt. In zwei anderen Städten wurden Armeen von mir aufgelöst. Im Anschluß konnte ich die "freigewordenen" Rekruten in der Stadt mit 6.000 Einwohner wieder aufstellen, obwohl 25% der Stadtbevölkerung bereits rekrutiert wurden.
Kann das bitte von jemanden auf den anderen Systemen überprüft werden. Nutze den Amiga-Client V.55r11.
Christian
hi,
hab ich das richtig verstanden?
du bist in:
Stadt 1 gegangen hast alle rekruten zu einer armee hinzugefügt danach
in stadt 2 gegangen armee aufgelöst
in stadt 3 gegangen armee aufgelöst
dann zurück zu stadt 1 und die rekruten die aufgelöst wurden waren dort verfügbar?
oder waren nur einige mehr verfügbar in der stadt?
gruß
Carsten
du bist in:
dann zurück zu stadt 1 und die rekruten die aufgelöst wurden waren dort verfügbar?
oder waren nur einige mehr verfügbar in der stadt?
gruß
Carsten
Genau, allerdings waren die beiden anderen Armeen zusammen nur ca. 500 Mann stark, die konnten jedoch in Stadt 1 wieder eingezogen werden.macjones hat geschrieben:hi,
du bist in:
hallo,
hier mal die Zahlen. Jedoch muss ich einschränkend hinzufügen, das meine heutigen Versuche nur zum Teil von Erfolg gekörnt waren. Da nur die Rekruten in der Stadt "zu viel" waren, in der sie zuvor aufgelöst wurden.
Einwohner insgesamt: 81703
Soldaten: 7155
Einwohner Stadt A: 6154
Rekruten max. 1015
in Stadt B wir eine Armee mit 579 Soldaten aufgelöst
Rekruten in Stadt A nun 1538 mit dem Hinweis das nicht genügend Leute in der Stadt sind
Ausheben einer Armee mit 1500 Soldaten, verbleibende Rekruten 38. Dann ebenfalls in Stadt A Auflösung einer weiteren Armee mit 334 Soldaten, mit der Folge, dass die neue Rekrutenzahl bei 372 liegt, welche auch eingesetzt werden können.
1500 + 372 = 1872 bei 6154 Einwohner in der Stadt.
hier mal die Zahlen. Jedoch muss ich einschränkend hinzufügen, das meine heutigen Versuche nur zum Teil von Erfolg gekörnt waren. Da nur die Rekruten in der Stadt "zu viel" waren, in der sie zuvor aufgelöst wurden.
Einwohner insgesamt: 81703
Soldaten: 7155
Einwohner Stadt A: 6154
Rekruten max. 1015
in Stadt B wir eine Armee mit 579 Soldaten aufgelöst
Rekruten in Stadt A nun 1538 mit dem Hinweis das nicht genügend Leute in der Stadt sind
Ausheben einer Armee mit 1500 Soldaten, verbleibende Rekruten 38. Dann ebenfalls in Stadt A Auflösung einer weiteren Armee mit 334 Soldaten, mit der Folge, dass die neue Rekrutenzahl bei 372 liegt, welche auch eingesetzt werden können.
1500 + 372 = 1872 bei 6154 Einwohner in der Stadt.
Die maximalen Rekruten ergeben sich hier aus dem Wert 81703/10 (10%) = 1015 Rekruten.
Die maximale Anzahl an Rekruten in der Stadt beträgt 1538 (6154/4 (25%) = 1538.
In einer anderen Stadt werden 579 Mannen aufgelößt. Ergo erhöht sich die mögliche Rekrutenzahl für das Land auf 1594. Nun hebst Du 1500 Mannen aus. Bleiben Rest in der Stadt 38 und im gesamten Land 94. Dann löst Du eine Armee auf von 334 Soldaten. Ergo sind in der Stadt wieder 372 Rekruten möglich und im Land 428.
Es stimmt alles soweit.
Die maximale Anzahl an Rekruten in der Stadt beträgt 1538 (6154/4 (25%) = 1538.
In einer anderen Stadt werden 579 Mannen aufgelößt. Ergo erhöht sich die mögliche Rekrutenzahl für das Land auf 1594. Nun hebst Du 1500 Mannen aus. Bleiben Rest in der Stadt 38 und im gesamten Land 94. Dann löst Du eine Armee auf von 334 Soldaten. Ergo sind in der Stadt wieder 372 Rekruten möglich und im Land 428.
Es stimmt alles soweit.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation