Überläufer bei Armeestärke
Moderator: Moderatoren Team
Überläufer bei Armeestärke
Hallo Leute,
ich habe einen Überläufer bei der angezeigten Orkarmeen entdeckt.
Fall a) tatsächliche Orkstärke 66.450 , angezeigte 914
Fall b) tatsächliche Orkstärke 69.280 , angezeigte 3.744
differenz in beiden Fällen 65.536
Gruß
Giannis
ich habe einen Überläufer bei der angezeigten Orkarmeen entdeckt.
Fall a) tatsächliche Orkstärke 66.450 , angezeigte 914
Fall b) tatsächliche Orkstärke 69.280 , angezeigte 3.744
differenz in beiden Fällen 65.536
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
Hallo Martin,
na auf der Karte.
Werden die Orkstärken denn auch wo anders angezeigt?
Habe ich was verpasst?
Also nochmal ganz klar. In den Kampfberichten ist z.B 66.450 Restarmee und auf der Karte wird 914 angezeigt.
Im übrigen wenn Du meinst, daß meine Berichte mangelhaft sind kann ich ja das Testen sein lassen.
Gruß
Giannis
na auf der Karte.
Werden die Orkstärken denn auch wo anders angezeigt?
Habe ich was verpasst?
Also nochmal ganz klar. In den Kampfberichten ist z.B 66.450 Restarmee und auf der Karte wird 914 angezeigt.
Im übrigen wenn Du meinst, daß meine Berichte mangelhaft sind kann ich ja das Testen sein lassen.
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
Lieber Giannis,
Orkstärken werden nicht nur auf der Karte angezeigt, sondern auch im Nachrichtenscreen. Da wo die eigentlich Kampfergebnisse stehen. Woher soll ich also bitte wissen _wo_ Du einen Überlauf entdeckt hast ? Und ja, wenn Du der Meinung bist ich müsste mir die grundlegenden Informationen jedesmal erfragen, dann lege dein Testeramt bitte nieder. Solltest Du hingegen der Meinung sein, der Tester sollte sein Möglichstes tun um Informationen zu einem Bug beizubringen, dann kannst Du auch gerne bleiben.
Das
>ich habe einen Überläufer bei der angezeigten Orkarmeen entdeckt.
>Fall a) tatsächliche Orkstärke 66.450 , angezeigte 914
>Fall b) tatsächliche Orkstärke 69.280 , angezeigte 3.744
ist mir auf jeden Fall nicht genug. Hier fehlen Informationen wie: Kartenscreen->FigurMenu. Angezeigte Werte nach einem Kampf; obwohl im Nachrichtenscreen Werte über 65536 stehen werden im Kartenscreen->FigurMenu nur Werte um den entsprechend kleineren Betrag angezeigt. So schwer ist das nicht. Beispiele für gute Bugreports kannst Du bei Corinne, Kores und Melax und einigen anderen einsehen.
Orkstärken werden nicht nur auf der Karte angezeigt, sondern auch im Nachrichtenscreen. Da wo die eigentlich Kampfergebnisse stehen. Woher soll ich also bitte wissen _wo_ Du einen Überlauf entdeckt hast ? Und ja, wenn Du der Meinung bist ich müsste mir die grundlegenden Informationen jedesmal erfragen, dann lege dein Testeramt bitte nieder. Solltest Du hingegen der Meinung sein, der Tester sollte sein Möglichstes tun um Informationen zu einem Bug beizubringen, dann kannst Du auch gerne bleiben.
Das
>ich habe einen Überläufer bei der angezeigten Orkarmeen entdeckt.
>Fall a) tatsächliche Orkstärke 66.450 , angezeigte 914
>Fall b) tatsächliche Orkstärke 69.280 , angezeigte 3.744
ist mir auf jeden Fall nicht genug. Hier fehlen Informationen wie: Kartenscreen->FigurMenu. Angezeigte Werte nach einem Kampf; obwohl im Nachrichtenscreen Werte über 65536 stehen werden im Kartenscreen->FigurMenu nur Werte um den entsprechend kleineren Betrag angezeigt. So schwer ist das nicht. Beispiele für gute Bugreports kannst Du bei Corinne, Kores und Melax und einigen anderen einsehen.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Hallo Martin,
einfache logik kann man doch voraussetzen.
Wenn ich tatsächliche Stärke schreibe, kann dies doch nur aus den Kampfberichten resultieren und nicht aus dem Kartenscreen.
Wenn kein Kampfbericht vorliegen würde wie sollte ich die tatsächliche Stärke kennen, oder meinst Du ich würde die auf der Karte angezeigte Stärke als tatsächliche nehmen und die in den Kampfberichten als die Falsche?
Gruß
Giannis
einfache logik kann man doch voraussetzen.
Wenn ich tatsächliche Stärke schreibe, kann dies doch nur aus den Kampfberichten resultieren und nicht aus dem Kartenscreen.
Wenn kein Kampfbericht vorliegen würde wie sollte ich die tatsächliche Stärke kennen, oder meinst Du ich würde die auf der Karte angezeigte Stärke als tatsächliche nehmen und die in den Kampfberichten als die Falsche?
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
Also aus dem Wörtchen "tatsächliche Stärke" leite ich das nicht ab. Alleine schon deshalb weil jeder eigene Wortkreationen bedient. Ich würde die Anzeige im Kartenscreen auch niemals "Kampfberichte" nennen. "Kampfberichte" sind für mich in erster Linie mal die Berichte im Nachrichtenscreen.
Im übrigen erwarte ich, daß Bugreports so gemacht werden wie ich sie wünsche und nicht wie Du meinst, daß sie richtig oder ausreichend sind. Ich hoffe Du kannst Dich mit dieser Bedingung anfreunden.
Wie auch immer. Der Bug ist behoben in PC V0.55 R16 & Amiga V0.56 R14.
Im übrigen erwarte ich, daß Bugreports so gemacht werden wie ich sie wünsche und nicht wie Du meinst, daß sie richtig oder ausreichend sind. Ich hoffe Du kannst Dich mit dieser Bedingung anfreunden.
Wie auch immer. Der Bug ist behoben in PC V0.55 R16 & Amiga V0.56 R14.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
Die Richtlinien ergeben sich aus meinen Wünschen. Schau einfach wie Corinne, Melax, Kores oder einige andere das machen und ich werde Dir sehr dankbar sein.
Die Frage nach der Mac-Version ergibt sich aus der Logik
Ok. Scherz beiseite. Ich werde Michal heute nochmal anschreiben und ihn bitte etwas zu tun. Zumal man in Zukunft sehr wenig zu tun braucht um die Mac-Version auf nen aktuellen Stand zu bekommen.
Die Frage nach der Mac-Version ergibt sich aus der Logik

Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
Hallo,
die Richtlinie für Bugreports sind die Wünsche von Wolfen, ganz einfach.
Denn die wenige Zeit sollte mit Fehlersuchen und Fixen genutzt werden und nicht mit Reportdeutungen oder langem Denken wo was sein könnte.
Daher sind die Nachfragen ja sehr wichtig und ich habe es auch aus den ersten Zeilen nicht so herausgelesen.
Gruß
Sven aka (Ex)Lipsius
die Richtlinie für Bugreports sind die Wünsche von Wolfen, ganz einfach.
Denn die wenige Zeit sollte mit Fehlersuchen und Fixen genutzt werden und nicht mit Reportdeutungen oder langem Denken wo was sein könnte.
Daher sind die Nachfragen ja sehr wichtig und ich habe es auch aus den ersten Zeilen nicht so herausgelesen.
Gruß
Sven aka (Ex)Lipsius