Earth nature field

Anmeldetest für PC V0.55 R14

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Melax
r_guardian

r_guardian

Anmeldetest für PC V0.55 R14

Beitrag von Melax »

Hi,

also ich hab mal meinen ersten anmeldetest gemacht..

1.) es war mir unklar wann ich anonym und wann ich nicht anonym anmelde... bei einer "entweder oder" Frage eine "ok/cancel" Abfrage zu machen ist verwirrend
aufjedenfalll landete ich promt bei anonym obwohl ich das nicht wollte..

2.) ich habe dann versucht meine emailadresse manuell einzugeben...

soweit sogut, außer das ich feststellte das weder meine email von meinem erstaccont noch meine andere emailadresse angenommen wurde, da diese angeblich schon "benutzt" werden... weder als Spielzugadresse noch als bestätigungsadresse ging das...

also nach 3 vergeblichen Versuchen überall eine ganz neue Adresse genommen, welche NICHT im FORUM genutzt wird, nun gings...

FRAGE: heißt das das nun durch den automatischen Forenaccount jeder der sich aus welchen gründen auchimmer mehrfach anmelden muß, eine neue emailadresse für jeden versuch benötigt, zumindest solange bis der alte Forenaccount irgendwann gelöscht wurde???

3.) jetzt kommts:
nach einlesen des Initialisierungszuges.. waren die optionen durcheinander...
die "richige" email-adresse als nutzername,
die erste "falsche" email-adresse (s. 2.) als email-Postfach - das sollte wohl nicht sein...

4.) kleinigkeiten

4a) der SMTP-Port ist scheinbar weiterhin 25 und nicht 587, dies führt bei AOL-Usern zu problemen... (hatte 3 versuche benötigt bis ich die mails abschicken konnte) kann man hier den standart SMTP-Port gleich auf 587 setzen? oder macht das mit anderen emailprovidern probleme?

4b) es wird als "tip" angegeben, doch das animationspack von der HP zu laden, in der neuen Version ist dieses Animationspack jedoch schon vorhanden, der Tip also veraltet und könnte entfernt werden

4c) die Grundsteuer war auf NULL gesetzt, ok, dafür die JUSTIZsteuer zu beginn auf vollen Anschlag... ist das so gewollt???

4d) beim forumsaccount sollte die emailadresse standartmäßig erstmal NICHT sichtbar sein... dieses sollte der User manuel selbst einstellen wenn er es möchte...

4e) es fehlt noch der disclaimer für den Forumsaccount... oder habe ich den übersehen??

5. Checkliste

§1. Version ist downloadbar von dem Link
gesamtlink ist ja nochnicht da
§2. Version erscheint in der Taverne als downloadbar, mit dem entsprechenden Text zur Version
nein, "verbindungsaufbau zur zeit leider unmöglich"
§3. Version ist installierbar auf Win 98-Win Vista
kann cih nicht testen
§4. Version kann gestartet werden und der Screenmode ist auswählbar
ja
§5. alle angebotenen Screenmodes sind benutzbar. Das Programm startet.
ja
§6. Man kommt ohne Probleme in die Registrierung
ja
§7. Die einfache & anonyme Registrierung funktioniert ohne Probleme
s.o.
§8. Die vollständige Registrierung funktioniert ohne Probleme
s.o.
§9. Der Client läßt sich im Demo-Modus "normal-eingeschränkt" benutzen
nein, siehe Kartenproblem
§10. Bestätigungsemails kommen an
ja
§11. Bestätigungs-SMS kommen an
ja
§12. Registrierungs-Email kommt an
ja
§13. Der Client initliaisiert sich ohne Probleme, d.h. Karte ist sofort sichtbar und Kundschafter bewegbar.
ja
§14. Es treten in der ersten Runde keine Abstürze auf
ja
Lipsius
r_saint

Re: Anmeldetest für PC V0.55 R14

Beitrag von Lipsius »

Melax hat geschrieben:Hi,

also ich hab mal meinen ersten anmeldetest gemacht..

1.) es war mir unklar wann ich anonym und wann ich nicht anonym anmelde... bei einer "entweder oder" Frage eine "ok/cancel" Abfrage zu machen ist verwirrend
aufjedenfalll landete ich promt bei anonym obwohl ich das nicht wollte..
Entweder oder, dann die Antwort mit ja oder nein, also OK für Ja und Cancel für Nein, das ist doch nicht verwirrend, oder?
Willst du annonym, ja oder nein; OK oder Cancel?
2.) ich habe dann versucht meine emailadresse manuell einzugeben...
Dafür ist dieser Weg nicht vorgesehen, ob deine weiteren Tests hier dann noch richtig aussagefähig sind, bezweifel ich mal. Aber gut ist das dennoch.
3.) jetzt kommts:
die erste "falsche" email-adresse (s. 2.) als email-Postfach - das sollte wohl nicht sein...
Bist du sicher, das du jede Zeile auch mit ENTER abgeschlossen hast?
Naja, bei so vielen Problemen bei der Eingabe der Daten ist dieses Ergebnis nicht überraschend.

Gruß
Sven aka (Ex)Lipsius[/quote]
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Die anonyme Registrierung läßt keine Eingabe einer eigenen Email-Adresse zu. Um die Fehlerquellen auszuschließend wäre es wichtig, daß Du genu beschreibst wo Du was eingegeben hast. Bist du nun im anonymen Modus gewesen oder nicht.

Der anonyme Modus hat nur drei Eingaben: Namen, Bestätigungsemail und Bestätigungssms. Alle drei werden per Requester erfragt.

Den Port kann ich leider nicht automatisch einstellen. Dazu müsste man eben den SMTP_Server eingeben und genau da wollten wir ja weitgehenst von weg. Hast Du den SMTP-Server eingeben müssen ? AOL wird ja nicht automatisch unterstützt. Wenn ja, dann gibt hinter den SMTP-Server mal :587 ein. Schau was passiert...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

also das versenden der anonymen Anmeldung hat bei mir jetzt ohne Probleme geklappt.
Ich denke Melax hat keine anonyme Anmeldung verschickt oder ? Das hört sich eher nach einer
normalen Anmeldung an.

Die werde ich später sobald die anonyme Anmeldung durch ist auch nochmal testen.

FRAGE: heißt das das nun durch den automatischen Forenaccount jeder der sich aus welchen gründen auchimmer mehrfach anmelden muß, eine neue emailadresse für jeden versuch benötigt, zumindest solange bis der alte Forenaccount irgendwann gelöscht wurde???
Also ich melde Zvatochna ja für die ganzen Test immer wieder neu an. Auch wenn ihr Reich noch besteht wird sie sobald der neueste Client raus ist wieder angemeldet. Ich lande dann ja immer wieder in dem gleichen Reich ( sofern sie nicht zwischendurch gestorben ist )

Hier habe ich immer die gleiche Emailadresse, die sowohl im Forum benutzt wird als auch für die Spielzüge. Ich hatte also damit noch nie Probleme. Solange du dein Forumspasswort kennst ist es ja auch kein Problem dich wieder auf den Account anzumelden.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das Problem ist das er Email-Adressen doppelt benutzen möchte. Und das geht nun eben nicht mehr, da dies das Forum nicht zuläßt.
Zuletzt geändert von Wolfen am Mi Mai 23, 2007 2:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Du meinst doppelt für zwei Accounts ? Jetzt versteh ich was er meint. :-)
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

3.) jetzt kommts:
Das sollte eigentlich schon bekannt sein..
Ich denke das ist das gleiche Problem wie bereits hier von mir gemeldet:

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=9620

Wenn man einen neuen Account mit dem gleichen Clienten anmeldet, mitdem man zuvor einen anderen Account gespielt hat, dann werde die alten Daten von dem vorherigen Account weiterhin übernommen..obwohl man das gar nicht will.

Aber nicht alle Daten bleiben bestehen sondern nur ein Teil der alten Daten. Aber das hab ich ja in dem Aushang auch beschrieben.
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

ok, Punkt 3 scheint sich auf ein altes Problem zu beziehen das Corinne schonmal hatte (danke Kati :) )

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=9620

natürlich habe ich die Anmeldung in meinem "Standartclient" vorgenommen gehabt..
und die da die erste emailadresse die ich versuchte natürlich meine "Standart-ToT-Adresse" war, dachte ich als ich die melax1@gmx.de in den Optionen sah das es daran lag..

ok, scheinbar lag es dann an dem von Kati dort genannten Problem...
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Gefixt in R15.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“