Earth nature field

ERLEDIGT: Demoversions-Kartenprobleme

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Melax
r_guardian

r_guardian

ERLEDIGT: Demoversions-Kartenprobleme

Beitrag von Melax »

Hi,

bin gerade dabei die DEMO-Version durchzugehen für den Check-up...
Lipsius hat geschrieben:Test ausserdem die Funktion der Demo-Karte, kann man da etwas spielen, Figuren bewegen und so weiter?
also, die Demo-karte funktioniert bei mir nicht wirklich...

1.) irgendwie stimmt die Karte nicht mit den Daten überein...
wo Wasser zu sehen ist, sollen Städte und landfelder laut Info angeblich liegen, auf dem land wird Wasser angezeigt... entweder sind die Positionen mit dem Kartenausschnitt den man sieht nicht identisch oder ich weiß es nicht...

2.) in der 640x480x8 werden alle Felder als "unbesetzt" angezeigt
in höheren Auflösungen als "unbekannt"

3.) beim Anklicken von kleinen HS stürzt der client bei einer Auflösung von mehr als 640x480x8 ab, Bsp: (74/35), (21/38 ) und (25/41) - kleine handelsschiffe die zwar im Wasser stehen, doch laut Info auf dem Lande stehen, können angeklickt werden ohne das der client abstürzt

4.) bei der Auflösung 640x480x8 Absturz beim zentralen kleinen HS und anderen, scheinbar aber nicht bei jedem kleinen HS (wahrscheinlich selbiges wie 3. doch wird hier ja nicht angezeigt welche Felder Wasser udn welche land sind...)

5.) andere Figuren scheinen generell nicht anklickbar zu sein

6.) es ist kein FOW zu sehen, alle Felder sind einsehbar bis auf die "schwarzen"

EDIT: nach einem PC-Neustart und dem 3. Demo-durchlauf traten 3. und 4. nichtmehr auf, konnte sogar EIN HS anklicken, mit 0 BP...
wechselt man dann wieder zur LoRes gibts dort einen Absturz wenn man das Hs anklicekn möchte, welchselt man später wieder zur HiRes gibt es da auch wieder die Abstürze!!!!
Zuletzt geändert von Melax am Mi Mai 30, 2007 1:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ja, die Problem sind ziemlich eklatant. Die Frage ist was man dagegen machen könnte. Der Demo-modus funktioniert komplett anders wie der normale Modus. Eventuell sollte man das ganze deaktivieren. Also den user garnicht dahin kommen lassen. und nach dem creditscreen direkt den Initscreen anzeigen lassen, bis man registriert ist.

Was meinst Du ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hier meine Beobachtungen:

1.) kann ich bestätigen ist bei mir auch so. Man sieht in dem Kartenmenü auch bei der Einzelmorgenanzeige auch andere Morgen als tatsächlich auf der Karte sind. Z.B. klickte ich GEbirge an und in der Einzelmorgendarstellung war eine Stadt zu sehen.

2.) kann ich bestätigen ist bei mir auch so.

3.) ich kann bislang nur ein einziges kl. Handelsschiff anklicken. Es ist das Schiff auf der Position
21/38. Alle anderen Schiffe können nicht angewählt werden. Man sieht sie nur. Es kommt bei dem einen Schiff das ich anklicken kann zu keinem Absturz. Das Schiff hat dann 0 Bewegungspunkte. Soll das so sein ? ( das war bevor ich in die Lores Version wechselte)...

Anschließend wechselte ich in die Lores und wieder zurück. Seitdem hab ich die Abstürze so wie sie Melax beschreibt.

4.) kann ich bestätigen ist bei mir auch so.

5.) kann ich bestätigen ist bei mir auch so.

6.) kann ich bestätigen ist bei mir auch so.
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Wolfen hat geschrieben:Ja, die Problem sind ziemlich eklatant. Die Frage ist was man dagegen machen könnte. Der Demo-modus funktioniert komplett anders wie der normale Modus. Eventuell sollte man das ganze deaktivieren. Also den user garnicht dahin kommen lassen. und nach dem creditscreen direkt den Initscreen anzeigen lassen, bis man registriert ist.

Was meinst Du ?
Gute frage,
nur, ohne funktionierende Demo-Karte kann man den ganzen "Demo" Bereich wirklich weglassen finde ich...

denke dann wäre es schlauer wirklich direkt auf den Initscreen zu gehen, denn die Demo-Karte schreckt momentan doch eher ab wie ich finde... und nur die MAP-Sperren wäre auch unsinnig, da man im Demo-Modus ansonsten nicht viel tun kann...

also dann wirklich den Demo-Modus erstmal "abschalten" meiner Ansicht nach
hmm..
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nun ja. Aber selbst wenn man alles machen könnte mit der Demo-Karte wäre sie ja eh nicht gut genug. Im Grunde bringt es nichts sie dann auf den aktuelle Stand zu bringen denke ich. Oder ?

Dann lieber direkt in den Init-Screen und erst die Karte freimachen wenn man angemeldet ist.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

ja denke auch
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Alles rausgeschmissen. Wenn ich das alles beheben soll, brauch ich Monate.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“