
ERLEDIGT: PC V0.55 R14
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
ERLEDIGT: PC V0.55 R14
Hi,
mir ist aufgefallen das bei einer Stadtstufe von 4 (oder ist es 3? also die Stufe inklusive Kirche, Charitee, Residenz etc) die KASERNE als Graphik nichtmehr angezeigt wird, der Apellhof ja, aber die Kaserne nichtmehr.
Das Gebäude ist zwar voll betretbar, aber es erscheint ein schöner netter Park (Grünfläche) anstatt dem wehrhaften Kasernengebäude
denke da wird wieder eine Graphik nicht mitgeladen bzw überlagert?
btw, wieder schlechtes wetter, ob das auch bei gutem wetter auftritt kann ich nochnicht sagen...
screenshot bei bedarf
Grüße
Alexander
mir ist aufgefallen das bei einer Stadtstufe von 4 (oder ist es 3? also die Stufe inklusive Kirche, Charitee, Residenz etc) die KASERNE als Graphik nichtmehr angezeigt wird, der Apellhof ja, aber die Kaserne nichtmehr.
Das Gebäude ist zwar voll betretbar, aber es erscheint ein schöner netter Park (Grünfläche) anstatt dem wehrhaften Kasernengebäude
denke da wird wieder eine Graphik nicht mitgeladen bzw überlagert?
btw, wieder schlechtes wetter, ob das auch bei gutem wetter auftritt kann ich nochnicht sagen...
screenshot bei bedarf
Grüße
Alexander
Zuletzt geändert von Melax am Mi Mai 30, 2007 1:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Kasernen-Grafik gibt es für die dritte Stufe und die vierte Stufe. Die dritte Stufe ist daran zu erkennen, daß im Hintergrund drei Siedlungen zu sehen sind.
Die Grafik nennt sich Bobs\Großstadt\Kaser24c.chk
Schau mal ob die laut Debug geladen wird.
Die Grafik nennt sich Bobs\Großstadt\Kaser24c.chk
Schau mal ob die laut Debug geladen wird.
Grüsse

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Spin-Doctor der ersten Generation

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dann sind wir in der 4. Stufe, der ganze Hintergrund ist ein einziges Siedlungsmeer...
laut debug bericht wird garkeine Bobs\Großstadt\* geladen, sondern einzig
bei 1024x728x32:
OpenTamarPic: BitmapPfad_MW <pics>
OpenTamarPic: ColormapPfad_MW <cmaps>
OpenTamarPic: FinalBitmapPfad_MW <ARGB32>
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Metropolegrau.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Metropolegrau.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Metropolebogr.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Metropolebogr.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetDown.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetDown.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetUp.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetUp.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetDown.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetDown.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetUp.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetUp.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4Rolle.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4Rolle.chk
plus ein paar Anims
wenn ich zur Auflösung 1024x728x16 wechsel,
werden einige weitere Metropole\* Gebäude laut debug geladen, doch keine kaserne,
mir ist aufgefallen das es keine
ARGB32\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk und
RGB16\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk gibt,
aber sehrwohl eine \Bobs\Metropole\Kaser22b.chk
allerdings ist auch bei der LoRes die Kaserne nicht vorhanden...
hoffe das hilft weiter
laut debug bericht wird garkeine Bobs\Großstadt\* geladen, sondern einzig
bei 1024x728x32:
OpenTamarPic: BitmapPfad_MW <pics>
OpenTamarPic: ColormapPfad_MW <cmaps>
OpenTamarPic: FinalBitmapPfad_MW <ARGB32>
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Metropolegrau.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Metropolegrau.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Metropolebogr.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Metropolebogr.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetDown.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetDown.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetUp.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetUp.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetDown.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetDown.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetUp.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetUp.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4Rolle.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4Rolle.chk
plus ein paar Anims
wenn ich zur Auflösung 1024x728x16 wechsel,
werden einige weitere Metropole\* Gebäude laut debug geladen, doch keine kaserne,
mir ist aufgefallen das es keine
ARGB32\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk und
RGB16\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk gibt,
aber sehrwohl eine \Bobs\Metropole\Kaser22b.chk
allerdings ist auch bei der LoRes die Kaserne nicht vorhanden...
hoffe das hilft weiter

hier die screenshots
Stadt X mit Kaserne ohne Kirche (graphikfehle exisiert nur auf dem screenshot)
Stadt X mit Kirche aber ohne Kaserne
gebaut wurde sie wie man sieht,
in anderen Städten derselben Ausbaustufe ist der Appellhof sichtbar (dort wurden nie Kasernen gebaut), dieser wird geladen
in allen Städten mit der selben Ausbaustufe in denen Kasernen gebaut wurden, werden diese nicht geladen, sind aber voll funktionionsfähig
Stadt X mit Kaserne ohne Kirche (graphikfehle exisiert nur auf dem screenshot)
Stadt X mit Kirche aber ohne Kaserne
gebaut wurde sie wie man sieht,
in anderen Städten derselben Ausbaustufe ist der Appellhof sichtbar (dort wurden nie Kasernen gebaut), dieser wird geladen
in allen Städten mit der selben Ausbaustufe in denen Kasernen gebaut wurden, werden diese nicht geladen, sind aber voll funktionionsfähig
Also wird die Level 4 Kaserne nicht angezeigt. Das habe ich schon desöfteren gehört. Grund war, so glaube ich, die Tatsache, daß der Blit der Kaserne ausserhalb des 640 Pixel Bereiches geht und das Ding nicht mehr dargestellt werden kann. Schau mal nach dem File Kaser22b.chk im Debug. Da müsste etwas zu stehen. Halte zum Zwecke der Neuzeichnung der Stadt die CTRL-Taste fest beim betreten der Stadt. Dann im debug schauen was sich zu dem Kasernen-File herauslesen läßt. Da müsste etwas mit Blit-Fehler erscheinen.
Grüsse

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also von der "kaser22b" steht im berichts garnichts,
eine fehlermeldung hierzu habe ich ebenfalls nicht gefunden... nur eine Menge stadtgraphiken die geladen werden, aber eben KEINE Kaser-Graphik
es wird nichtmal die
\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk geladen,
einen Bit-Fehler habe ich demnach ebenfalls nicht gefunden.
(der wäre ja logisch, da es keine ARGB32\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk zur Gegenprobe gibt, aber es ist kein Bit-fehler zu finden)
ich schick Dir mal den debug bericht per mail
kann es sein das die Graphik garnichterst angefragt wird? es daher keinen Bit-Fehler gibt?
eine fehlermeldung hierzu habe ich ebenfalls nicht gefunden... nur eine Menge stadtgraphiken die geladen werden, aber eben KEINE Kaser-Graphik
es wird nichtmal die
\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk geladen,
einen Bit-Fehler habe ich demnach ebenfalls nicht gefunden.
(der wäre ja logisch, da es keine ARGB32\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk zur Gegenprobe gibt, aber es ist kein Bit-fehler zu finden)
ich schick Dir mal den debug bericht per mail
kann es sein das die Graphik garnichterst angefragt wird? es daher keinen Bit-Fehler gibt?
Dann brauch ich Map und Data und die Info welche Stadt es ist. Außerdem einen nicht eingelesenen Spielzug. Wenn der fehler schon länger existiert kann ich auch die Daten hier von 621 nehmen. Aber dann muß ich immer noch wissen in welcher Stadt das auftritt.
Grüsse

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ich schicke dir mal die auswertung von gestern,
wenn du die in dem 621er Spielzug einließt, sollte das problem auftreten - immerhin sind gestern besagte Kirchen erst gestern fertiggestellt worden und somit auch die Stufe 3 erst gestern auf Stufe 4 gewechselt...
betroffene Städte nenne ich Dir per mail
solltest Du danach dennoch noch Data/Map benötigen schick ich sie Dir zu.
wenn du die in dem 621er Spielzug einließt, sollte das problem auftreten - immerhin sind gestern besagte Kirchen erst gestern fertiggestellt worden und somit auch die Stufe 3 erst gestern auf Stufe 4 gewechselt...
betroffene Städte nenne ich Dir per mail

solltest Du danach dennoch noch Data/Map benötigen schick ich sie Dir zu.