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ERLEDIGT: PC V0.55 R14

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

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Melax
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ERLEDIGT: PC V0.55 R14

Beitrag von Melax »

Hi,

mir ist aufgefallen das bei einer Stadtstufe von 4 (oder ist es 3? also die Stufe inklusive Kirche, Charitee, Residenz etc) die KASERNE als Graphik nichtmehr angezeigt wird, der Apellhof ja, aber die Kaserne nichtmehr.

Das Gebäude ist zwar voll betretbar, aber es erscheint ein schöner netter Park (Grünfläche) anstatt dem wehrhaften Kasernengebäude

denke da wird wieder eine Graphik nicht mitgeladen bzw überlagert?

btw, wieder schlechtes wetter, ob das auch bei gutem wetter auftritt kann ich nochnicht sagen...

screenshot bei bedarf

Grüße
Alexander
Zuletzt geändert von Melax am Mi Mai 30, 2007 1:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Eine Kasernen-Grafik gibt es für die dritte Stufe und die vierte Stufe. Die dritte Stufe ist daran zu erkennen, daß im Hintergrund drei Siedlungen zu sehen sind.

Die Grafik nennt sich Bobs\Großstadt\Kaser24c.chk

Schau mal ob die laut Debug geladen wird.
Grüsse
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Melax
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Beitrag von Melax »

dann sind wir in der 4. Stufe, der ganze Hintergrund ist ein einziges Siedlungsmeer...

laut debug bericht wird garkeine Bobs\Großstadt\* geladen, sondern einzig

bei 1024x728x32:

OpenTamarPic: BitmapPfad_MW <pics>
OpenTamarPic: ColormapPfad_MW <cmaps>
OpenTamarPic: FinalBitmapPfad_MW <ARGB32>
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Metropolegrau.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Metropolegrau.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Metropolebogr.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Metropolebogr.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetDown.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetDown.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetUp.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4GebGadgetUp.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetDown.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetDown.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetUp.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4NameGadgetUp.chk
GFX BitmapPfad Bobs\Metropole\Stadt4Rolle.chk
GFX FinalBitmapPfad .\ARGB32\Bobs\Metropole\Stadt4Rolle.chk

plus ein paar Anims

wenn ich zur Auflösung 1024x728x16 wechsel,

werden einige weitere Metropole\* Gebäude laut debug geladen, doch keine kaserne,

mir ist aufgefallen das es keine
ARGB32\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk und
RGB16\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk gibt,

aber sehrwohl eine \Bobs\Metropole\Kaser22b.chk

allerdings ist auch bei der LoRes die Kaserne nicht vorhanden...

hoffe das hilft weiter :)
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

D.h. dann das sie bei dir nicht geladen wird. Wurde sie wirklich gebaut ?

In welchem Level ist sie denn zu sehen ? Oder existiert nur der Apellhof ?
Grüsse
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Melax
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Beitrag von Melax »

hier die screenshots

Stadt X mit Kaserne ohne Kirche (graphikfehle exisiert nur auf dem screenshot)

Stadt X mit Kirche aber ohne Kaserne

gebaut wurde sie wie man sieht,
in anderen Städten derselben Ausbaustufe ist der Appellhof sichtbar (dort wurden nie Kasernen gebaut), dieser wird geladen
in allen Städten mit der selben Ausbaustufe in denen Kasernen gebaut wurden, werden diese nicht geladen, sind aber voll funktionionsfähig
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Also wird die Level 4 Kaserne nicht angezeigt. Das habe ich schon desöfteren gehört. Grund war, so glaube ich, die Tatsache, daß der Blit der Kaserne ausserhalb des 640 Pixel Bereiches geht und das Ding nicht mehr dargestellt werden kann. Schau mal nach dem File Kaser22b.chk im Debug. Da müsste etwas zu stehen. Halte zum Zwecke der Neuzeichnung der Stadt die CTRL-Taste fest beim betreten der Stadt. Dann im debug schauen was sich zu dem Kasernen-File herauslesen läßt. Da müsste etwas mit Blit-Fehler erscheinen.
Grüsse
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Beitrag von Melax »

also von der "kaser22b" steht im berichts garnichts,

eine fehlermeldung hierzu habe ich ebenfalls nicht gefunden... nur eine Menge stadtgraphiken die geladen werden, aber eben KEINE Kaser-Graphik

es wird nichtmal die
\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk geladen,

einen Bit-Fehler habe ich demnach ebenfalls nicht gefunden.

(der wäre ja logisch, da es keine ARGB32\Bobs\Metropole\Kaser22b.chk zur Gegenprobe gibt, aber es ist kein Bit-fehler zu finden)

ich schick Dir mal den debug bericht per mail

kann es sein das die Graphik garnichterst angefragt wird? es daher keinen Bit-Fehler gibt?
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Beitrag von Wolfen »

Du hast aber schon CRTL gedrückt beim betreten der Stadt ?

Nicht einmal, die ganze zeit bis der Screen steht. In der Residenz die Stadt anwählen und die CTRL-Taste währenddessen gedrückt halten. Dann schauen.
Grüsse
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Beitrag von Melax »

ja hab ich

deswegen

gabs ja diese fehlermeldung hier 8wenn cih das richtig verstehe)
GetActiveTown : Fehler ! Größe der Stadt ist nicht richtig. Stadt wird neu generiert !
es wurden ja alle anderen Graphiken neu aufgebaut und aufgelistet.... nur die kaserne nicht...
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Dann brauch ich Map und Data und die Info welche Stadt es ist. Außerdem einen nicht eingelesenen Spielzug. Wenn der fehler schon länger existiert kann ich auch die Daten hier von 621 nehmen. Aber dann muß ich immer noch wissen in welcher Stadt das auftritt.
Grüsse
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Beitrag von Melax »

ich schicke dir mal die auswertung von gestern,

wenn du die in dem 621er Spielzug einließt, sollte das problem auftreten - immerhin sind gestern besagte Kirchen erst gestern fertiggestellt worden und somit auch die Stufe 3 erst gestern auf Stufe 4 gewechselt...

betroffene Städte nenne ich Dir per mail :)

solltest Du danach dennoch noch Data/Map benötigen schick ich sie Dir zu.
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Ok. Du könntest in der Zeit mal die Releasecheckliste abarbeiten wenn es geht.

Ich brauch von zwei Testern das ok zu der Version.
Grüsse
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Beitrag von Wolfen »

Gefixt in R15. Danke für den guten Report.
Grüsse
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