Earth nature field

Ausladen von Armeen bei mittlere und großen HS

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Melax
r_guardian

r_guardian

Ausladen von Armeen bei mittlere und großen HS

Beitrag von Melax »

Hi,

ich habe gerade erstmals ein großes Handelsschiff mit 3 armeen versucht zu entladen...

natürlich verlor dieses sofort nach dem ersten entladen alle BP, die 2 anderen Armeen sitzen nun für 1 und 2 Züge fest...

ich gehe mal davon aus das es kein BUG ist sondern absicht um zu verhindern das Schiffe nach dem entladen weiterfahren.. nur..
wäre dann nicht ein Befehl "alle entladen" nicht möglich?

oder soll es so sein das man maximal 1 armee entladen kann pro Spielzug (3 Monaten Spielzeit)?

grüße
Alexander
Lipsius
r_saint

Re: Ausladen von Armeen bei mittlere und großen HS

Beitrag von Lipsius »

Melax hat geschrieben: wäre dann nicht ein Befehl "alle entladen" nicht möglich?
Hallo Alexander,
was hast du oben gesagt?

Hast du gemeint, das der Befehl "alle entladen" irrefürend ist, weil ja nur ein teil entladen wird, nur 1 Armee von 3en?
Das wäre wirklich unpassend geschrieben, aber um einen Requester zu sparen für alle Schiffe anwendbar und somit eigentlich auch nicht weiter schlimm.

Man will ja wirklich alle Soldaten dieser Armee entladen, mit Waffen, Pferden und so weiter.
Man bedenke das ein Lager erichtet werden muss, mit Koppeln für evtl. Pferde, Nahrungslager, Waffenlager und was es nicht alles braucht.
So können 30k Mann schon mal 3 Monate zum Entladen benötigen

Gruß
Sven aka (Ex)lipsius
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

hi,

nein alex meint es wäre schön wenn man alle 3 armeen gleichzeitig entladen könnte sprich 90k bauen das lager auf...

mir ist es im grunde egal ich verschicke eh nie 3mal 30.000 in einem schiff :D

gruß
carsten
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

ok, die doppelte Verneinung schoß über das Ziel hinaus..

Carsten hat es erfaßt..
wenn man 3 Armeen in einem schiff zwar transportieren kann, aber insgesamt 3x3 Monate benötigt alle 3 nacheinander wieder auszuladen kommt mir das sehr seltsam vor :)
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das ist nicht möglich, weil jede der Figuren andere Bewegungsoptionen für das Zielfeld hat. Es ginge höchstens wenn alle drei Figuren vom gleichen Typ sind.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

ok, wenns nicht geht, gehts nicht :)

aber das mit den Bewegungsoptionen versteh ich nicht...

beim ausladen verlieren ja nur die HS und nicht die Einheiten die ausgeladen werden BP, dh es ist wenn ich es richtig überblicke völlig egal ob ich siedler, Inf, Reiter oder Kundis auslade... bei den Einheiten ändert sich nichts.

und ich kann jede dieser Einheitsarten auf die selben Felder ausladen (weide, hügel, wald, wüste) zumindest denke ch das, habe aber nchnicht probiert ob man Kundis auch im Sumpf oder Bergen ausladen kann..

inwiefern andere "bewegungsoptionen"? treten die nicht erst zutage sobald die Einheit ausgeladen wurde für das FOLGE-Feld? Dann wäre doch ein ausladen auf das "ausladefeld" unerheblich für diese optionen oder?

oder sollten Einheiten beim Ausladen BP verbrauchen und das sie es nicht tun ist ein BUG???

ahh... ok, wenn Du meinst, das jede Einheit eine unterschiedliche Figurengraphik dann einläd und dort positionieren muß, hab ichs verstanden :)

sorry
Zuletzt geändert von Melax am Sa Mai 19, 2007 11:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Einfaches Beispiel:

Kundschafter und zwei Siedler auf einem Schiff. Schiff steht direkt an einer Gebirgskette. Ich will alle auf einmal entladen. Und nu ? Kundschafter darf Gebirge betreten, Siedler nicht.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

ok, dann wars etwas anders...

da hatte sich meine diee mit deiner antwort überschnitten :)

dann muß ich mal schauen ob Kundshafter wirkolich im Gebirge entladen werden können,

ich dachte bis eben das NEIN... das teste ich mal :)

dank Dir :)
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Wolfen hat geschrieben:Einfaches Beispiel:

Kundschafter und zwei Siedler auf einem Schiff. Schiff steht direkt an einer Gebirgskette. Ich will alle auf einmal entladen. Und nu ? Kundschafter darf Gebirge betreten, Siedler nicht.
Also ich kann in der Tat keine Kundschafter in Berge (demnach ja wohl auch Gebirge) oder Sümpfe ausladen, obwohl sie dieses Gebiet ja "betreten" können theoretisch...

Einheiten scheinen nur auf Weide, Hügel, Wälder, Wüste und Städten ausgeladen werden zu können,
unabhängig von Ihrer Art und Figur...
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ja in der Tat richtig. Hier wird der Kundschafter aus Ausgangsbasis genommen. Dieser kann sich mit 2 Punkten auf fast jedes Gebiet bewegen. Mit der Ausnahme eben von Sumpf, Berge und Gebirge. Damit geht entladen nur auf alle anderen Felder.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“