Earth nature field

Antikers Schiffe werden nicht gelöscht ?

Bugs der Mac-Version / bugs of the mac version

Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Antikers Schiffe werden nicht gelöscht ?

Beitrag von Wolfen »

Hallo Zusammen,

im neusten Krieg ist mir aufgefallen, daß Antikers Handelsschiffe anscheinend nicht gelöscht werden. Könnte mal bitte grundsätzlich jemand prüfen ob dem so ist oder ist hier etwas bekannt ?

Sollte es so sein, daß keine Schiffe in der Mac-Version gelöscht werden, dann ist die Version nicht spielbar. Sollte es so sein, daß Schiffe normalerweise schon gelöscht werden, dann frage ich mich wieso Antikers Schiffe nicht gelöscht wurden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Hallo Martin,

für die letzten beiden großen Reichen die ich hatte (Joe und Nibelungen) kann ich bestätigen, dass die eigenen im Kampf auf Grund gegangenen Schiffe auch gelöscht wurden.

Ob es nach dem jüngsten Mac-Clienten-Update hier zu einem Problem gekommen ist, kann ich nicht sagen, da ich mit meinem derzeigen Reich keine Seefahrt betreibe.

Gruss
Jochen
Fürst der Ellon Ardh
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Martin,

meine untergegangen Schife erscheinen bei mir nicht, also werden diese auch gelöscht.
Für andere Spieler eine Runde später.

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Deine Schiffe bestehen nun aber bereits zwei Runden nachem ich sie versenkt habe. ich beziehe mich insbesondere auf die Schiffe vor Chulak.
Grüsse
Bild
Spielleitung
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Martn,

da keine anderen Schiffe von mir angegriffen werden, sondern nur die vor Chulak, sprechen wir von den gleichen Schiffen.
Ich habe jedenfalls heute keine Schiffe dort (natürlich kommen welche nach :wink: ,aber das sind eben andere, gelle?

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das erklärt immer noch nicht warum sie nicht gelöscht wurden. Sie wurden am Montag angegriffen. Am Dienstag und am Mittwoch waren sie noch sichtbar. Wie kann das sein ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Martin,

ich habe doch mehrere Schiffe dort und habe welche auf der gleichen Stelle nachgezogen.
Also bei mir sind diese weg.
Werden denn die Schiffe nicht auf dem Server gelöscht?

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ok, das ist eine Antwort. Wenn Du Schiffe an die gleiche Position nachgezogen hast, wäre das klar. Wundert mich nur, weil ich die Schiffe nicht kommen hab sehen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Martin,

kannst Du die genauen Koordinaten angeben, dann können Wir dies abgleichen.

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Wenn es mir wieder auffällt, das ein Schiff zu lange an seiner Position bleibt, obwohl ich es versenkt habe, werde ich mich sofort bei dir melden. Versprochen :wink:
Grüsse
Bild
Spielleitung
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

Antiker und ich haben nun getestet, wie es sich mit der Mac Version und dem Versenken von Schiffen verhält.

Zunächst haben wir Kriegsschiffe getestet.

Die von mir versenkten Kriegsschiffe sind so wie sie sollen in diesem Spielzug verschwunden (der Angriff war vor 2 Quartalen).

Nun testen wir es mit den Handelsschiffen.

Gruß
Kati
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

auch die kleinen Handelsschiffe wurden erfolgreich versenkt und wurden ordnungsgemäß gelöscht.

Wir haben es jetzt mit kleinen Kriegsschiffe und kleinen Handelsschiffen ausprobiert. Soll noch etwas anderes getestet werden ?

Gruß
Kati
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nein, das reicht. Mittlerweile bin ich ebenfalls recht sicher, daß das "Können" ist und kein "Bug" :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Also jetzt muß ich trotzdem nochmal nachfragen. Es geschehen immer wieder "eigenartige" Dinge. Einige der der Schiffe von Antiker werden mir regelmäßig als versenkt angezeigt und im nächsten Quartal sehe ich dann, daß die Schiffe z.B. noch schwere Infantrie abladen konnte, was eigentlich nicht sein kann. Am Anfang dachte ich noch, die Schiffe hätten die Angriff überlebt aber diesmal ist das eigentlich ausgeschlossen. Ich vermute deshalb wieder das die Schiffsliste defekt ist. Anderenfalls muß die neue Routine zu Schiffsergebnissen fehlerhaft sein. Bei Baltar hingegen funktioniert sie.

@Antiker: ich bräuchte nun mal von deinem Spielzug-Download die Debug-Daten zu den Schiffen. Die müsste beim Mac genauso gelistet werden, wie bei uns.
Grüsse
Bild
Spielleitung
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Martin,

ich kann Dir von den Zügen die Debugdaten (Konsole) senden, muß eben die Züge neu laden.
Sage mir von welchen Zügen Du wünscht.
Den heutigen Zug habe ich noch nicht eingelesen und kann Dir das Original geben.
Ich kann Dir glaube ich aber auch so helfen.
Wenn Du die Schiffe mit der schweren Infanterie meinst, haben zwei Schiffe (von den 15) den Angriff überlebt und somit konnte die eine Runde später die Ladung entladen.
Wenn Du die Schiffe mit schweren Kavalerie meinst, wurden diese Schiffe nach dem Abladen angegriffen und konnten abladen, außer eins was ich nicht abgeladen habe und somit konnte es nächste Runde nicht abladen (war ja untergegangen).

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
Antworten

Zurück zu „Mac-Betaversion“