Earth nature field

ToT PC 0.55R1

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

In der Tat war besagte Animation noch im orginal ANIM5-Format. Die Animation wurde nun von mir neu konvertiert und ins Update-Archiv gelegt. Wer sie zum ausprobieren haben möchte, bitte einfach eine Email an mich.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hi,

der Absturz ist mit der neuen Version der Animationsdatei zwar verhindert, doch tritt ein "Graphikproblem" auf.

Weiterhin nur bei schlechtem Wetter (habe ich ausgetestet, bei gutem Wetter ist alles weiterhin wunderbar). Hier erscheint statt der Animation an der Brücke eine Art "Explosion" (einfach ein Graphikfehler der wie eine Explosion aussehen könnte)

ich vermute das zusätzlich etwas an dem "Schlecht-Wetter-Hintergrund" verändert wurde von der V054 zur V055 was die Animation überlagert - wobei das nur eine Vermutung ist da ich bis vor kurzem ohne Animationen spielte.

Screenshot war leider nicht möglich, da mir HyperSnap und Bo-Shot immer korrekte Screenshots anzeigen (scheinbar werden hier die Animationen nicht mitge"shotet").

Grüße
Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich sehe, daß es da mehrere Fehler gibt. Bitte sende mir mal Map & Data zu.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Auslöser war noch eine andere Animation, welche quasi die falsche Palette benutzte. Jetzt sollte das ganze ab der R4 weg sein. Melax hat es durchgetestet.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Tja, da kam meine Mail zu spät :) aber macht nix: interessant fand ich den Aspekt, daß ich zu dem Fehler drei Debugs erstellt hatte und alle drei an einer anderen Stelle ausgestiegen sind (Martin hat die Mail).

Sind die Anims denn neu gewesen? Denn bisher müßten die doch dann auch ausgestiegen sein... Gestern hatte ich den Fehler auf jeden Fall noch nicht... Interessant wäre dann - wenn es mit dem Regen zusammenhängt - auch die Frage: Wenn es regnet, regnet es dann in jeder Stadt :) ? Bei mir haben nämlich einige Städte ganz normal funktioniert. Will heissen, daß ich auch keine "Brückenexplosion" hatte (ha, ha, Brückenexplosion - erinnert mich gerade stark an Max & Moritz, hi hi, :lol: )

Gruß, James.
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“