Er tritt nur auf, wenn man in der Karte auf "Stadt betreten" geklickt hat. Dann geht man in die Kaserne und von dort aus klickt man "Karte studieren". (Es passiert also nicht, wenn man aus der Residenz auf die Stadt und dann auf die Kaserne geht...)
Normalerweise kann man sich jetzt normal in der Karte bewegen, Einheiten anklicken und so weiter. Gelegentlich - und da muss ich mit genauem Ablauf passen - passiert es jedoch, daß man eine Einheit auf einer Stadt mit linker Maustaste anklicket und prompt wieder in den Kasernenscreen katapultiert wird. Das kuriose ist, daß mir dies bei einer Einheit gestern passiert ist, die auf einer ganz anderen Stadt stand.
Ich habe viel rum probiert, aber konnte den Bug zum einen bisher nicht gezielt reproduzieren und zum anderen konnte ich nicht genau lokalisieren, bei welcher Kombination von Klicks er auftritt, da er eben bisher nur sporatisch aufgetreten ist.
Gruß, James.
PS: Ich beobachte dies jetzt in der neusten Version weiter und gebe nochmal Bescheid. Wenn natürlich jemand anders das jetzt auch merkt, sind Anmerkungen sicher willkommen