Earth nature field

mysteriöse Stadtrückkehr

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Freakinus
r_guardian

r_guardian
mysteriöse Stadtrückkehr

Beitrag von Freakinus »

Also diesen Bug zu beschreiben fällt mir etwas schwer ;)

Er tritt nur auf, wenn man in der Karte auf "Stadt betreten" geklickt hat. Dann geht man in die Kaserne und von dort aus klickt man "Karte studieren". (Es passiert also nicht, wenn man aus der Residenz auf die Stadt und dann auf die Kaserne geht...)

Normalerweise kann man sich jetzt normal in der Karte bewegen, Einheiten anklicken und so weiter. Gelegentlich - und da muss ich mit genauem Ablauf passen - passiert es jedoch, daß man eine Einheit auf einer Stadt mit linker Maustaste anklicket und prompt wieder in den Kasernenscreen katapultiert wird. Das kuriose ist, daß mir dies bei einer Einheit gestern passiert ist, die auf einer ganz anderen Stadt stand.

Ich habe viel rum probiert, aber konnte den Bug zum einen bisher nicht gezielt reproduzieren und zum anderen konnte ich nicht genau lokalisieren, bei welcher Kombination von Klicks er auftritt, da er eben bisher nur sporatisch aufgetreten ist.

Gruß, James.
PS: Ich beobachte dies jetzt in der neusten Version weiter und gebe nochmal Bescheid. Wenn natürlich jemand anders das jetzt auch merkt, sind Anmerkungen sicher willkommen ;)
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Ich hab's! Und gleich wichtige Korrektur:
Man landet bei der Aktion wieder im _Stadt_screen - daher auch der Name "mysteriöse STADTrückkehr" ;) ...

Also:
Anwahl wie oben, dann aus der Kaserne auf die Karte. Dort wählt man eine beliebige Stadt an bis zum gelben Rahmen und drückt die rechte Taste, als wollte man ins Menü. Jetzt ist es egal, was man drückt - das Spiel kehrt in die Stadt zurück. Das heißt also man kann "nichts" auswählen, "Siedler auflösen" oder irgendeinen anderen Menüeintrag - man kehrt immer genau in die Stadt zurück, wo man die Anwahl begonnen hat. Auf das Menü reagiert das SPiel in dem Moment nicht.

Getestet mit der neusten Version.

Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Habs jetzt zweimal versucht. Kanns nichts nachvollziehen.

Kann das jemand anderes reproduzieren ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Bei mir geht es auch nicht.

Alles läuft normal ab.
Antworten