Earth nature field

Korn weg - neeeeeee ;)

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Korn weg - neeeeeee ;)

Beitrag von Freakinus »

Also ich schätze, daß dies ein alter Bug ist, aber ich habe ihn nicht gefunden und poste daher einfach mal (falls jemadn den alten Post findet, wäre der Link evtl hilfreich):

Meine Kornlager scheinen auf den ersten Blick meisten leer (leere Füllstandsanzeige ist nur ein Anzeigefehler - wenn ich das Lager dann zur Verteilung betrete, dann stehen da die richtigen Werte).

Was mir nun aufgefallen ist: Normalerweise korrigierte sich die Füllstandsanzeige, wenn ich Korn zugeteilt hatte, aber heute (zumindest fiel es mir heute auf) blieb der Füllstand nach der Verteilung leer.

M&D - falls erforderlich - liegen von gestern bei Martin vor.

Gruß, James
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Negativ. Keine Daten vorhanden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Ist die Mail evtl zu gross mit 3 MB?
Ich habe sie eben nochmal gesendet.
Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich kann Mails beziehen bis 20 MB. Und bekomme diese auch täglich. Deine anderen Mails habe ich ja auch bekommen. Bis heute ist dieser Bugreport hier nicht angekommen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Auch dies befindet sich in der Drachenmail. Da ich zuerst den Drachen gemeldet habe und dann später festgestellt habe, daß dort die anderen Reports auch zu sehen sind, habe ich mich einfach auf dieses M&D bezogen.
Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Die Füllstandanzeige im Kornlager ist völlig korrekt. Das ist daran auszusetzen ? Nur die Zahlen darunter passen nicht mehr ganz hinein.

Bitte überprüfe auch dringend deine/n Grafikkarte/ntreiber. Da scheint es ja in letzter Zeit extreme Probleme zu geben, die wir alle nicht nachvollziehen können.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Grafiktreiber, DirectX und Systemtreiber sind topaktuell. Bei mir sind die Lageranzeigen meistens völlig leer. Wenn sie gefüllt sind, dann stimmt die Anzeige natürlich.

Screenshot habe ich Dir eben gesendet. Wird natürlich nix bringen, wenn Du das im M&D nicht nachvollziehen kannst...

Ich habe nur bei ToT Probleme. Da ich nach wie vor ne Menge alter (VGA-Auflösung) und neuer (Maximalauflösung 1280x1024) Spiele spiele und dort keine Fehler auftauchen, kann ich mit Sicherheit sagen, daß mein System ok ist. Tests (Grafik- und Systemleistung) belegen das auch in regelmässigen Abständen.

Gruß, James.
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo James,

meinst Du mit "Lagerstandsanzeige" das Korkammergebäude im "Zwischenscreen"?

Also dort wo quasi sichtbar gebündelte Kornbündel gestapelt herumliegen manchmal, die Kornsäcke auf dem Wagen etc?

Das ist bei mir auch ständig leer bis ich das Korn verteile, dann ist es "voll"...

Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Meint er die Kornbündel im Hintergrund ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

@Melax

Genau die meine ich. Prima, daß Dir der Begriff "Zwischenscreen" eingefallen ist - da bin ich nicht drauf gekommen :)

...und natürlich schön, daß noch jemand den Fehler bestätigen kann. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
a) da ich den Fehler früher nicht hatte, könnte es mit den Kornmengen zusammenhängen, wobei die ja meines Wissens relativ berechnet werden, also mit jeder Menge klar kommen müßte.
b) es ist tatsächlich ein allgemeiner Bug. In diesem Fall würde mich jedoch wundern, daß sich dazu bisher noch niemand gemeldet hat...

Gruß, James.
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Nachdem ich für das hier mal wieder Zeit gefunden habe, bin ich auf die Zahlen mal genau eingegangen, da ich schon länger vermutet habe, daß es an irgendeiner der Zahlen liegt.

Dieser Fehler hat sich durch meine Suche heute bestätigt und zwar bei folgender Kombination sieht man bei mir keine Kornbündel im Zwischenscreen:
Saat: 3.500.000
Lager: 42.331.673
Nahrung ans Volk: 3.383.547

Erhöht man die Nahrung oder die Saat um genau ein Korn, dann sehe ich alle Bündel.

Da inzwischen bei mir die Grafikkarte komplett durch eine neue ersetzt wurde, ist ein Fehler von dieser Seite ausgeschlossen. DirectX ist ebenfalls auf aktuelstem Stand.

Da ich noch nicht ausschliessen kann, daß der Fehler im _Verhältnis_ der Zahlen zueinander liegt, werde ich morgen mit neuen Kornwerten experimentieren und sehen, ob es bei demselben Lagerwert wieder passiert oder ein bestimmtes Verhältnis von Zahlen vorhanden sein muss.

M&D habe ich gesichert. Ich sende sie aber erst, wenn ich die Ergebnisse von morgen noch dazu habe.

So long, Gruß, James.
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Also zwei weitere Tage Test haben ergeben, daß es genau an der Zahl im mittleren Lager liegt:
Wenn im Lager: 42.331.673 Korn sind, dann sieht man im Zwischenmenü keine Bündel.
Wenn im Lager: 42.331.672 Korn sind, dann sieht man im Zwischenmenü alle Bündel.

Ein kleiner Hinweis ist mir dazu auch noch aufgefallen: Wenn man dem Volk noch gar nix zugeteilt hat, dann ist im Wagen trotdem ein Bündel. Das war vorher nicht.

Noch ein Hinweis: es hat nichts mit meinem Gesamtlagervolumen zu tun. Ich hatte vorher 1700 Lager und jetzt (nach dem Städtefehler) immernoch 1400 Lager, also üppig Platz. Meine bisher größte gelagterte MEnge betrug über 60Mio Korn. Hat also mit diesen Umständen nix zu tun.

Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das wird ein Überlauf sein. Hat nichts mit der Hardware zu tun. Ist definitiv ein Bug von ToT.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Gefixt in R7. Danke James!
Grüsse
Bild
Spielleitung