Earth nature field

V.56r3

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kores
r_guardian

r_guardian

V.56r3

Beitrag von Kores »

morgen zusammen,

das "anleuchten" der aktiven Figur im Menu scheint ohne Probleme zu funktionieren.

Bedauerlicherweise kann ich unter MOS/CGX noch immer die Karte zum Absturz bringen. Gestern ist es mir sogar unter einer Auflösung von 640*480 gelungen, obwohl ich der Meinung war es beschränkt sich auf die großen Auflösungen.

Christian
Zuletzt geändert von Kores am Sa Apr 14, 2007 7:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Also ich sag mal so: Jetzt wo der Source für den Screen der gleiche ist wie am PC und der PC über Speicherschutz verfügt und diese Version nicht abstürzt, ist es schon recht unwahrscheinlich, daß es sich um ein Speicherproblem von ToT handelt.

Schalt mal zum Test die Sfx und ev. Module aus und schau ob es dann immer noch auftritt.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
daxb
r_defender

r_defender

Re: V.56r3

Beitrag von daxb »

[quote="Kores"]morgen zusammen,

das "anleuchten" der aktiven Figur im Menu scheint ohne Probleme zu funktionieren.

Christian[/quote]
Kann ich bestätigen. Das "hervorheben" :) der aktiven Figur im Menü funktioniert.
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Die Einheiten sprechen wieder mit einem, wenn man sie über die Auflistung anwählt. Das steigert gleich wieder die Atmosphäre - super, besten Dank.

Was die Kartenabstürze betrifft bringt das Abschalten der SFX und Musik scheinbar eine kleine Verbesserung dahingehend, dass das ziellose Anwählen der Morgen mit einem einfachen Klick nicht zum Einfrieren führt. Kommen Einheiten ins Spiel ist dies immer noch der Fall. Was sich gut reproduzieren lässt, ist die Auswahl eines Kundschafters per Auflistung und dann Doppel- oder Dreifachklick auf den selektierten Morgen mit der linken Maustaste.

Habe noch einen Fehler beim Angriffsbefehl entdeckt:

Armee auswählen, Befehl zum Angriff geben, jedoch nicht einen Morgen als Ziel wählen auf dem ein Gegner steht sondern einen unbesetzten Morgen, die Info das dort kein Gegner angegriffen werden kann mit "Ok" bestätigen, nun kann der Angriffsbefehl per ESC-Taste nicht abgebrochen werden, sprich alle erreichbaren Morgen bleiben rot markiert
Kores
r_guardian

r_guardian

Re: V.56r3

Beitrag von Kores »

Kores hat geschrieben: das "anleuchten" der aktiven Figur im Menu scheint ohne Probleme zu funktionieren.
Hier muss ich mich korrigieren. Sobald mehrere eigenen Einheiten auf einem Morgen stehen, wird offenbar stets die oberste Einheit aktiviert, wenn man eine Einheit über den Lister anwählt, welche sich ebenfalls auf diesem Morgen befindet.

Bei verfrachteten Siedlern hielt ich es noch für ein neues Feature, dass das Schiff aktiviert wurde auf dem sich die Siedler befanden.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Da es reproduzierbar ist Map & data bitte zu mir...

Und sag mir mal welchen Kundschafter ich da anklicken muß...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Kores

das Problem mit dem angreifen habe ich nachvollziehen können und ist in der R4 behoben.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“