Earth nature field

An den Werten Seefahrenden Barbaren Messagio

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

Der Einfluss der Maid Lilli scheint in der Tat schon ein enormes Ausmaß erreicht zu haben.
Sieht denn niemand die aufkeimende Ungerechtigkeit?

Statt euch schützend vor die werte Lilli zu stellen, wäre es vielleicht angebracht, sich zum
Schutze Azuriels zusammenzuschließen. Lord Baltar hat ungerechtfertig einen Konflikt
heraufbeschwört und Lady Lilli hat sich mit Drohgebärden für die Seite des Aggressors
und gegen die Gerechtigkeit in diesem Konflikt entschieden!

Hier in diesen Aushängen preiset Lilli den Rum-Konsum ihrer Kapitäne an, die lieber ihren
Rausch ausschlafen als sich Befehlen zu fügen oder gar die Regeln anderer Reiche in deren
Gewässern zu respektieren.

Einst war das Geschrei riesengroß als sich Maidheike durch eine Umstrukturierung
der Vasallen im Orden der Guridh quasi selbst zur Kaiserin kürte. Zur Kaiserin hat es
zwar noch nicht ganz gelangt, doch der Einfluss der Maid Lilli war ganz offensichtlich
groß genug, um auf Grund von Vasallenschieberei im Großen Stil dennoch immerhin
den Rang einer Marquis einzunehmen. Haben die Lords und Ladies Tamars die Augen
vor dieser Morphose des Reiches um Albion willentlich verschlossen? Wenn sich die
Lords und Ladies dann vielleicht nun einmal bemühen würden sich die Adelsfolge
genauer anzuschauen?

Talesien.
Hüter der Insignien von Avalon
Talesien
r_defender

r_defender

Beitrag von Talesien »

@Lord Angelos und die Tafelrunde

Werter Lord Angelos und verehrte Tafelrunde. Ich habe größten Respekt vor Euch Lord Angelos.
Ihr seid mir stets als vernünftiger, gutherziger und weitsichtiger Lord erschienen. Dennoch solltet
ihr nicht auf Briefpapier der Tafelrunde schreiben und dabei einzig Eure persönliche Meinung
kundtun. Wenn die von Euch vorgebrachte Äußerung im Name der Tafelrunde verkündet wurde,
solltet Ihr vielleicht nicht von Euch als Einzelperson sprechen.

Ich bitte vielmehr die Tafelrunde, sich meine Argumentation genauer anzunehmen und diese zu
prüfen! Ich kann nicht glauben, dass Vasallenschieberei -- besonders aus rein persönlichem
Eigennutz -- und Kriegshetzerei gutgeheißen werden kann?

@Norderbund

Euer Vertrauen in Ehren! Ich habe den Norderbund stets für seine Aufrichtigkeit bewundert!
Mögen die Götter schützend über Euch wachen, so dass diese Aufrichtigkeit niemals verloren
gehe! Ich habe selbst stets eine persönliche, freundschaftliche Beziehung zu einigen
Mitgliedern dieses Bundes gepflegt und ich möchte dies gewiss nicht ändern.

Warum glaubt ihr, ist die werte Lilli niemals dem Norderbund beigetreten wie einst Ihre Mutter?
Nun, weil sie so tun und lassen konnte was sie will, ohne auf den Ethos eines Bundes rücksicht
zu nehmen -- zumindest nicht auf den ehrenvollen Ethos des NB.

Vertrauet also nicht blindlings der Lady Lilli. Zu leicht könnt sich sonst das Gedankengut eines
Orden der Guridh und einer Maidheike erneut auf Tamar verbreiten.

Auch wenn es nach der Vasallenschieberei (an der leider auch Mitglieder des NB involviert waren)
schwer zu sagen ist, sind Lillis größte Fürsprecher in diesen Aushängen doch ihre eigenen
Vasallen oder eben nun Aftervasallen.

@alle Lords und Ladies Tamars

Sollte ich wirklich der einzige auf Tamar sein, der glaubt, dass Kriegstreiberei
und Vasallenschieberei Ungerechtigkeit hervorruft, so werde ich fortan schweigen
und mich der allgemeinen Gutheißung der Lady Lilli fügen. In diesem Fall hat Tamar
seine neue Maidheike verdient! Ich hoffe allerdings sehr, dass es noch mutige Lords
und Ladies auf Tamar gibt, die sich nicht von der Übermacht überwältigt der
Ungerechtigkeit beugen! Ich hoffe ebenso inständig, dass die Lady Lilli zur Vernunft
kommt und die einztigen Werte des vivianischen Reiches ehrt und damit anfängt
sich für die Rechte Azuriels einzusetzen, statt diesem auch noch mit dem BVB zu
drohen.

Talesien.
Hüter der Insignien von Avalon
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Lord Talesien,

keine Sorgen ihr seid nicht allein in euren Ansichten.

Auch wir verurteilen diese Kriegstreiberei. Doch geht ihr vielleicht etwas forsch zur Sache. Lady Lillie mag einen Krieg gegen Lord Azuriel gutheißen vielleicht auch fördern doch war es in der Vergangenheit nie von Vorteil barsche Worte zu nutzen.

Auch wir hoffen auf ein baldiges Ende des Kampfes. So wir hörten ist heuer die illegale Siedlung Lord Baltars gefallen. Wir trauern um die Toten auf beiden Seiten denn die Armeen Lord Baltars hatten ja kaum eine Wahl.

Also Lord Baltar ihr hattet euren Schwertstreich. Zieht euch zurück! Lasst wieder Frieden einkehren.

Hochachtungsvoll
Messaggio
r_protector

r_protector

Beitrag von Messaggio »

Werter Lord Talesien,

Wir haben Euren Aushang hier gelesen und festgestellt, dass Ihr in Eurem Groll, den Ihr gegen Lady Lillie hegt, Euch eines Vergleiches mit Lady Maidheike bedient.

Mal abgesehen davon, dass Lady Maidheike die falschen Idole hatte, war sie jedoch ein gutmütiger und herzenswarmer Mensch. Sie nahm Anteil, auch wenn ein Lord aus den gegnerischen Lagern Rückschläge erleiden musste und fand stets tröstende Worte.

Wenn Ihr also die verehrte Leserschaft dahingehend manipulieren wollt, dass es ein Makel für Lady Lillie ist, als Nachfolge für die Maid genannt zu werden, dann wird es Euch sicherlich nicht gelingen, eine negative Sichtweise zu erzeugen.

Nachdem wir nun schon so einige Lehnsherrschaften kennen lernen durften, wollen wir nicht versäumen zu erwähnen, dass unser Reich noch nie so hoffnungsvoll in die Zukunft blicken konnte, wie es uns durch Lady Lillie ermöglicht wurde.

Zum Konflikt zwischen Lord Baltar und Lord Azuriel möchten wir ebenfalls kurz Stellung nehmen:

Zu beurteilen, wer sich in dieser Auseinandersetzung nicht friedlich verhält, ist uns nicht möglich.
Lord Baltar ist uns durch den Überfall auf Ile de Papillon noch in Erinnerung und über Lord Azuriel wissen wir so gut wie nichts. Von einer Vorverurteilung, wie Ihr es getan habt, halten wir wenig.
Wir rufen beide Parteien in diesem Konflikt auf, eine friedliche Lösung zu finden.
Mit friedlichen Grüßen

Vicomte Messaggio
Barbarisches Reich
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Werter Lord Talesien,

wir lasen eure Zeilen über die Veränderungen im Lehensverhältnisses der Lady Lillie, und denken ihr sprecht die Änderungen an, an denen wir persönlich beteiligt waren.
Ihr sprecht hier von einer "Vasallenschieberei".

Wir möchten euch sagen, dass dies so negativ wie ihr es dargestellt habt, gar nicht war.
Da wir der Grund für die Änderungen in den Lehensverhältnissen waren, möchten wir es euch gerne kurz erläutern.

Wir waren lange Zeit die Lehensherrin von Lady Viviane, Lady Ronja und zum Schluß auch von Lady Lillie.
Als Lady Viviane damals auf Tamar siedelte, konnten wir sie optimal, so wie es einer Lehensherrin entspricht, unterstützen. Nun ist sehr viel Zeit vergangen und die Verhältnisse hatten sich verändert.

Unser Reich ist schwächer als das der Lady Lillie. Seit Jahrzehnten hatten sich die Verhältnisse derart geändert, dass man von einem Schutz durch den Lehensherren nicht mehr sprechen konnte.
Aufgrund vieler Probleme in unserem Reiche mussten wir immer häufiger die Hilfe unserer Vasallin in Anspruch nehmen.
Da wir häufig über unsere Situation reflektieren, und uns auch eingestehen können, wenn das was man lebt nur noch eine Fassade ist, haben wir uns entschlossen Lady Lillie aus der Lehenstreue zu entlassen.
Lady Lillie bat uns an nun auch offiziell die Hilfe von ihr als Lehensherrin zu erhalten.

Wir sehen diesen logischen Schritt den wir gegangen sind nicht als Vasallenschieberei an, sondern als Erkenntnis der Realität. Wir sind uns nicht zu schade, dies zu akzeptieren.

Es grüßt
Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Grainne
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Grainne »

Talesien hat geschrieben:
Auch wenn es nach der Vasallenschieberei (an der leider auch Mitglieder des NB involviert waren)
schwer zu sagen ist, sind Lillis größte Fürsprecher in diesen Aushängen doch ihre eigenen
Vasallen oder eben nun Aftervasallen.
Werter Talisien,

ich war und bin bislang weder Vasallin noch Aftervasallin der Lady Lillie.

Und dennoch hat sie mir in den vergangenen schweren Zeiten aus reiner Freundschaft stets bedingungslos geholfen. Sie schützt mit ihren Kriegerinnen mein kleines Reich und unterstützt völlig selbstlos den Wiederaufbau Taras.

Unser Überleben haben wir zum größten Teil ihr zu verdanken.

In mir seht ihr eine der größten Fürsprecherinnen der Lady Lillie.
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“