Earth nature field

(44743)Kriegserklärung

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Wolfen
r_halfgod
(44743)Kriegserklärung

Beitrag von Wolfen »

Klick <a href='viewtopic.php?p=44743#44743'> hier</a>, um zum beanstandeten Beitrag zu gehen <br/>--------------------------------<br/><br/>Hier der gelöschte Text:

nun Lord Talesien blieb als Wächter über den Ort der Zusammenkunft der Tafelrunde zurück als Darmok auf Tanagra Tamar verlies, jedoch ist er kein aktives Mitglied. Gleichwohl ist er herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Bezüglich des hinaufziehenden Konfliktes zwischen Lord Azuriel und Lord Baltar sind wir ebenfalls sehr verwundert. Hätte Lord Azuriel die Insel der Affen geheim gehalten, wüsste wohl niemand von ihrer Existenz und er hätte in Ruhe das gesamte Gebiet besetzen können.

Darüber ob ihm die gesamte Insel gehört lässt sich sicher trefflich streiten.

Ebenso ob Lord Baltar nicht eher bei seinem Eheweibe weilen sollte, als auf einer fernen Insel seine Männer in den Kampf zu führen.

Somit möchten auch wir dazu aufrufen die Verhandlungen wieder aufzunehmen und eine gütliche Einigung zu erzielen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
wie schön das die Regeln ein Rollenspiel sofort abwürgen.
Wer wissen möchte, wer hinter der Tafelrunde steht, sollte es wie ich versuchen.
Ich bin in den angegebenen Raum #DerOrden gegangen und habe dort unter anderem den Char Angelos getroffen.
Somit lässt sich auf diesem Wege mindestens ein Reich ermitteln, welches man angreifen kann.

Naja, bei Sprechern eines Bundes ist eine feste Zuordnung zu einem Reich nicht immer gut möglich.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hier nochmal die Regeln, wie wir sie festgehalten hatten:

Wir hatten seinerzeit gesagt, daß sich jemand eindeutig identifizieren muß wenn er eine Meinungsäußerung schreibt. D.h. er muß entweder ein Reich unter seinem Namen gegründet, seinen Namen mit seinem Reich verknüpft, oder die entsprechenden Reiche in der Signatur stehen haben. In diesem Falle verhält sich die Tafelrunde genauso wie z.B. ein "von Stetten". Beide sind nur irgendwo im Forum mal zugewiesen worden, wobei "von Stetten" wenigstens nur eine Person war, welche von Kuno gespielt wurde und von Maidheike gepostet wurde. Die Tafelrunde steht hier immerhin für eine Reihe von Spielern, zumindestens verdeutlicht sie es, denn es wäre ziemlich arm wenn nur Angelos an der runden Tafel säße. Und in diesem Sinne verstoßen solche Posts noch mehr gegen die aufgestellten Regeln.

Wenn wir diesen Regeln nicht konsequent bei allen Spielern nachgehen, werden einige Spieler wieder eine Art Ungerechtigkeitsgefühl aufbauen. Damit solltest Du Dich ja bestens auskennen und in diesem Sinne erkennen wie wichtig das Durchsetzen der Regeln hier ist. Das suchen der entsprechenden Personen eines Posts ist nicht die gewünschte Art der Identifizierung. Damit haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Martin,
ja da hast du Recht, jedoch haben wir auch Ausnahmen vorgesehen.

Wie soll sich denn ein Bündnis gründen, eine Verschwörrung entstehen, wenn alle Geheimnisse sofort öffentlich gemacht werden müssen.
Ich habe in den Posts von Talesien eine Art Werbung für sein Bündnis gesehen und eine solche könnte "geheim" gestellt werden, naja wer sich dann darum kümmert findet ja die Antworten.

Was ich an der Regel nicht verstehe, warum sie nicht auf die Taverne Anwendung findet. Denn dort redet Talesien ja auch mit anderen Chars. Ich hatte damals nach dem Ende von Darmok schonmal auf Talsien hingewiesen und ihn zur Zurückhaltung in IT Belangen in der Taverne hingewiesen.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich weiß nichts davon, daß wir Ausnahmen zu diesen Regeln zugelassen hätten. Im übrigen war ich es immer der Paragraphenreiten vermeiden wollte und Du warst es der unbedingt klare Regeln haben wollte, möglichst noch in einem Regelbuch niedergeschrieben.

Ich habe damals stets gesagt man solle von Fall zu Fall entscheiden und nun greifst Du genau meine Position auf um sie mir vorzuhalten. Tolle Sache...

Was den Chat angeht gibt es eine einfache Lösung: Solange ich da bin und auch aktiv bin, hat jeder diese Regeln einzuhalten. Das ich nicht immer vor Ort sein kann um die Regeln zu überwachen liegt auf der Hand. Wenn es also Zeiten gibt, in denen ich nicht anwesend bin und es zu diesen Zeiten Verstöße gegen diese Regeln gibt, dann fordere ich Dich auf nicht nur gegen diese Verstöße zu klagen sondern auch selbst etwas zu tun dafür. Ehrlich gesagt, habe ich Dich seit Wochen nicht mehr halbwegs regelmäßig im Chat gesehen.

Zu dem Bündnis: Natürlich hat man nach wie vor die Möglichkeit ein Bündnis zu gründen. Man wähle halt jemanden der Sprecher dieses Bündnisses ist und der den Kopf hinhält. Das Beispiel Gygax sollte vor Augen führen wie soetwas geht.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Martin,
sehr gut dein Schreiben zu den geheimen Bündnissen und es hat schon gefruchtet.

Wir haben in allen unseren Regeln eine Einzelfallentscheidung der SL in Aussicht gestellt, auch in dem Entwurf des Regelbuches.
Aber es ist ja nun erfolgreich geregelt und damit gut.

Gruß
Sven
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

hab dies mal entfernt:

-----

ein tiefes Grollen ist zu vernehmen

Hahahahahahahaha :devil:

Meine Herren ich versichere euch, daß der üble Baltar nicht mit mir im Bunde ist!
Oder wollt ihr etwa mein Antlitz beschämen, wenn ihr diesen möchtegern Dämonen mit mir in Verbindung bringt?

Nein, zutiefst wurde ich beschämt; nimmer werde ich diesen Baltar in meinem Bunde aufnehmen, er ist des Teufels nicht einmal im Ansatz würdig.

Und nein, auch die Orks, dieses dumpe Lumpenpack ist keine meiner Kreaturen, welche ich auf die Welt gesandt habe.

Aber wisset dennoch, meine Helfer und Speichellecker sind schon längst unter euch und haben sich euer armseeliges Vertrauen erschlichen. :devil:
Antworten

Zurück zu „Nur für Moderatoren“