Earth nature field

Eintägiges Trinkertreffen in Köln

Alles, was nicht in die anderen Rubriken passt... / All that doesn't fit in another category...

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

8:4 für den 31.03.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Grainne
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Grainne »

Hallo Wolfen,
mir wäre der 31. März lieber.

Gruß,
Maria
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

nun ist es fast soweit.

Wo und wann treffen wir uns ?

Wir (Melax,Lillie,Baltar,Lyra,Avalox, Zaira und mal sehn wer noch...) kommen gesammelt von Velbert oder Hattingen aus.
Wir sollten dann einen Treffpunkt ausmachen.
Wichtig wäre uns nun wann wir uns treffen, da wir schauen müssen wie wir die Orga so hinbekommen ;-)

Und hat schon ein Kölnkundiger eine Idee was wir überhaupt machen ?
Wo gab es nochmal den Tequila vom Fass ???? :roll: :P

Gruß
Kati
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Tequila vom Faß gibt es im LowBudget. Eine sehr kleine aber dafür stets volle und stimmungsvolle Kneipe, die jedes Wochenende dazu noch irgendwelche Events hat. Leider liegt sie etwas ab vom Schuß, sodaß man für zusätzliche andere Aktivitäten wieder in eine Zeit lang laufen bzw. Bahn fahren muß.

Ich bin auch noch nicht wirklich dazu gekommen den Abend zu planen. Mea culpa. Die letzten Tage gehts hier wieder heiß her. Von daher wäre ich dankbar wenn die anderen Kölner ebenfalls Vorschläge machen könnten :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hallo Zusammen,

Ich denke ich hab jetzt ein schönes Programm zusammen, bei dem sich jeder etwas aussuchen kann bzw. wir abstimmen können.

Das ganze werde ich morgen mal hier hinein schreiben und dann kann es los gehen :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hier meine Vorschläge. Natürlich müssen wir uns von allem auf bestimmte Dinge beschränken.

Rundführungen:

11:00 h: Zeitreise Köln: Das römische, mittelalterliche und moderne Köln und seine Mentalität
13:30 h - 17:30 h: Kulinarische Entdeckungsreise durch die Südstadt mit Kostproben Anmeldung erforderlich, Teilnahmeentgelt Euro 21,- / Euro 19,-
14:00 h: NEU! Mönche, Märkte, Mägde - Mittelalterliches Köln (mit Besuch einer romanischen Kirche)
16:30 h: Kölschtour - Kölsch reden, denken, trinken - Spaziergang zur Kölschkultur in der Altstadt

Dombesichtigung (sollte definitiv drinne sein)

- 19:30h: Besichtigung des Domes selbst (incl. Schrein der heiligen drei Könige oder Schatzkammer) 15:30 letzte Führung
- 17:00h: Turmbesteigung (sehr zu empfehlen!)

egal was wir nehmen. Anschließend sollte ein Essen in einer der urtypischen kölner Altstadt-Restaurants eingeplant werden. Zwei Restaurants habe ich hier mal herausgesucht. Zeit ca. 16:00-19:00 Uhr:

Alt Köln am Dom
Haxenhaus

Und dann stürzen wir uns ins Nachtleben. Zur Auswahl stehen:

Altstadt:

- diverse Kölsch-Kneipen (urig, aber nicht immer gemütlich und nicht immer Party)
- diverse Irish-Pubs (urig, immer gemütlich, aber nicht immer Party)
- Karaoke-Bar, incl. Disco im Keller und China Restaurant im Erdgeschoß (Cocktails und singen kommt immer!)
- Wiener Steffi (Schlager, NDW etc) unteririsches Kneipendorf/Disco
- Hotel Timp (ab 1 Uhr) berühmte Transvestitenshow bis ca. 5 Uhr morgens

Köln-Nord: (mit Auto ca. 10min!)

Kantine normale Disco mit guter Musik und anständigen Leuten Eintritt 5€ http://www.kantine.com/

Köln-West: (mit Auto ca. 10min!)

Low Budget - Tequila vom Faß, dazu frische Orange und Zimt- kleine Kneipe mit Stil, leider kein besonderes Event an dem Abend, was ich sehr bedaure http://www.lowbud.de/

Roonburg Party Fieber, House, Soul, 80iger Eintritt 4€

Prime Club Party Invasion Charts, Pops, Classics Eintritt 6€ Freibier von 22:00-0:00 Uhr http://www.primeclub.de/

Nachtpflug Della Creme Spanisch Italienische Nacht 23.00 Uhr Eintritt: 10€ http://www.nachtflug.com/

westlich Köln-West: (mit Auto ca. 15min!)

Underground - Auftritt der Band The Waltons. Eintritt 12€ (VVK 9€) Einlaß 19:30 Uhr. Beginn 20 Uhr. http://www.waltons-berlin.de

Live Music Hall - Rockgarden, Rock, Alternative, Hardcore Eintritt 6€ Beginn 21 Uhr http://www.livemusichall.de/

Köln-Süd: (mit Auto ca. 10min!)

Bürgerhaus Stollwerk Party für 50iger, 60iger und 70iger Jahre RocknRoll Motown etc. Musik für Junggebliebene http://www.buergerhausstollwerck.de/ http://www.comebackparty.de/

Viel Spaß beim surfen! Wir sollten aber auf keinen Fall mehr als zwei Locations für den Abend auswählen. Laßt mich wissen was Euch zusagt.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Was seid Ihr denn für Kulturbanausen, noch nicht mals ein Museum mit in der Liste drin? :D

Ich würde auch gerne kommen, kann allerdings noch nicht genau sagen wann ich Zeit habe, da ich an dem Samstag noch ne Klausur habe und Sonntag morgen arbeiten muß.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Schonmal auf den Titel des Threads geschaut ? TRINKERTREFFEN! :D
Grüsse
Bild
Spielleitung
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Leutz,

Die Planung finde ich ganz lustig.
Da wir am Abend nicht können freuen wir uns am Tage dabei zu sein.

Wir können erst um 13 - 14 Uhr, da wir erst in der Nacht aus der Schweiz in die Heimat anreisen und ein wenig schlaf brauchen wir da auch ;-)

Aber wir würden gerne mit euch ein paar Stunden verleben.

Gruß Yvi
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Wielange könnt Ihr denn ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Beitrag von Lillie van Hoogendam »

Hallo,

also ein Start um 11 Uhr ist mir definitiv zu früh, also vor nachmittags schaff ich es nicht, ich habe ja noch ein paar 100 km zu fahren und bring mein Auto vorher noch nach Velbert oder Hattingen (wenn denn wenigstens die Planung mal stehen würde :wink: ), damit die trinkfreudige Karawane auf ihre bewundernswerte Fahrerin trifft. :)

Programm ist mir ansonsten ziemlich egal, ich schliess mich da der Mehrheit an (mit Ausnahme von Schlagermusik :o , also dann vorher definitiv literweise Tequilla, damit der Brechreiz nicht musikalisch ausgelöst wird :D ).

Grüße,
Ela
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Aber in Köln ist das Schokki Museum...

Egal, was ich eh schon ein paarmal.

Ich erfahre leider nicht vor nächster Woche Mittwoch was ich in der Rechtklausur geschrieben habe und weiß halt erst dann ob ich die Klausur am Samstag mitschreiben sollte.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Jo, aber das Schokoladen-Museum ist nichts wo man sich unbedingt aufhalten sollte, wenn man einmal in Köln ist. Das sehe ich eine Rundführung oder den Dom als interessanter an.
Grüsse
Bild
Spielleitung
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Leutz,

Also wir können bis etwa 19 - 20 Uhr, evtl. auch länger mal sehen wie es sich dann ergibt.
Müssten mal mit meiner Mutter reden ob es ihr was aus macht wenn wir nicht auf ihre Party kommen.

Gruß Yvi
Lyra
r_novice

r_novice

Beitrag von Lyra »

Hallo Leute

Wir (Melax, Lillie, Corinne, Avalox, Baltar, Isidor und Lyra) werden
ca. 16.30 in Köln sein.
Wir könnten also noch die Turmbesteigung mitmachen.
Um lecker Futter wird von einigen Mitspielern gebeten.
Da einige von uns KEINE Discogänger :D sind, würde etwas gemütliches
für den Abend vorgezogen.

Gruß Kerstin
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes / Miscellaneous“