Earth nature field

Zug senden

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Laurenzius
r_novice

r_novice

Beitrag von Laurenzius »

Hallöchen @all...

Ich hab seit neuestem ein Problem damit, meinen Zug zu versenden. Das geht aus heiterem Himmel nicht mehr. Erst steht die Nachricht da, das es versucht wird (mehrere Minuten lang) und dann kommt "EMail konnte nicht verschickt werden."

In den Optionen hab ich nix geändert. Also weder an smtp-server oder pop3 noch irgendwas anderes. Meinen Zug konnte ich ohne Probleme holen und vorher ging ja auch alles.

Hat irgendjemand eine Idee? Mein Volk hätte gerne meine schlauen Ratschläge... :wink:

Laurenzius
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Ok, Lösung zu dem Problem:

Öffene in den System-Einstellungen:

Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften -> TCP/IP-Eigenschaften

Trage 212.5.2.130 als alternativen DNS ein.

Das sollte das Problem beheben.

Gruß,
Christian
Laurenzius
r_novice

r_novice

Beitrag von Laurenzius »

Also Danke erstmal für den Versuch! Nur leider hat dsas net gefunzt. Wie auch immer, in der Mailingliste konnte ich heut jetzt nachlesen, dass auch andere web.de Nutzer dieses Problem haben. Also ergeb ich mich in mein Schicksal und harre der Dinge die da kommen mögen. :smile:

Ähm, wo wäre mein Problem eigentlich richtig gewesen? Hier oder in der Mailingliste? Nun, ja. Wie dem auch sei.

Laurenzius
Schneider I
r_galant

r_galant

Beitrag von Schneider I »

Hallo,

scheint definitiv ein Problem von Web.de zu sein! Habe gerade das SMTP von einem anderen Anbieter genommen und dann ging es!

Schneider I
Laurenzius
r_novice

r_novice

Beitrag von Laurenzius »

@Schneider I.

Großartig. Das hatt wirklich geholfen. Thanks. Jetzt hat mich mein Völkchen wieder... :wink:

Problem erledigt.

Gruß, Laurenzius
Adaon
r_novice

r_novice

Beitrag von Adaon »

Jetzt habe ich allerdings das selbe Problem..
Abholen geht, die Initialisierung und den ersten Zug konnte ich auch verschicken.
Keine Änderung der Einstellungen.
(Gmx-Adresse,Paßwort,pop.gmx.net,pop.gmx.net,
tot@tamar.net)
Auch die Änderung der DNS, wie oben beschrieben, brachte nichts. Ein bekanntes Problem?
Adaon
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Leute
ich hatte gestern auch so ein Problem mit GMX.de.

Konnte Email nicht senden.
Hab dann mit Debugmodus gestartet und gesehen, das gmx eine authentifizierung first haben wollte.
Also bei gmx gesucht und nix richtiges gefunden, ausser, dass diese Meldung kommt, wenn man nicht 3 min vorher e-mails geholt hat.
Mein Versuch dann war, Post holen (natürlich keine e-mail da) und gleich darauf Post senden.
Und ihr glaubt es kaum es funzt.
Probiert das doch auch einmal aus.
V0.46R9
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

GMX benötigt seit einiger Zeit SMTP AUTH oder eben SMTP after POP. Funktioniert mit beiden.

Lipsius hat unbewusster Weise SMTP after POP aktiviert indem er auf Post holen gegangen ist.

Besser noch ist jedoch die Eingabe der letzten beiden Felder im Optionenscreen für die Internetdaten. Damit benutzt man dann SMTP AUTH.

Wolfen
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“