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ToT V0.55 R15

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

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daxb
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ToT V0.55 R15

Beitrag von daxb »

Neue Features:

- Bauscreen: die benötigen Vorraussetzungen zu einem Gebäude werden jetzt im Requester angezeigt

Sehr schön, werden angezeigt. Allerdings werden hier nun alle? (bis zum Schloss) Gebäude angezeigt.
Dabei ist mir aufgefallen das bei einigen Gebäuden der Infotext am Ende fehlt. Hier wären es die Gebäude
Hafen, Apellhof, Charite, Kerker, Kirche, Kontor, Residenz, Universität, Burg und Schloß.

Die Universiät Grafik wird nicht angezeigt. Der entsprechende Bob konnte nicht geladen werden.

Beim Wechsel von Kontor zu Residenz (das selbe bei Kathedrale zu Cirucus) wird der Kontor zwei mal Angezeigt. Erst
beim zweiten klick auf den Pfeil wird die Residenz angezeigt. Rückwärts das selbe.

Während dessen waren auf der WB Grafikfehler, aber das könnte auch an der TextEditor.mcc 15.20 gelegen haben, die
ich zu der Zeit laufen hatte.

- bei der Registrierung eines Accounts wird nun überprüft ob der Name eventuell bereits im Forum benutzt wird.
Damit wurde zum ersten Mal eine Namesüberprüfung in das Spiel eingebaut.

Also ob die Email Adresse im Forum vorhanden ist wird geprüft und funzt wohl auch. Das mit dem Namen scheint hier
nicht zu funktionieren. Zumindestens kommt keine Meldung, das der Name schon vergeben ist. Anmelden mit dem selben
Namen geht hier. Wird bei der Namensprüfung auf Gross- und Kleinschreibung geprüft/unterschieden?

- Falls der neue User bereits eine Anmeldung verschickt hat und nun erneut in den Initscreen will, wird nun
angezeigt das zunächst das Postfach gescannt wird. Das war bisher etwas irreführend, da das Projekt nicht mehr
reagierte währends des scannes des Postfaches.

Ok, die Meldung kommt. Wäre einen zusätzliche Info, das man schon angemeldet ist, bzw. die Anmeldung raus ist, nicht
besser?


Bugfixes:

- Locale-Text gefixt wenn keine Verbindung zum Internet besteht (Kores)

Beim Holen/Senden wird nun der korrekte Text angezeigt.
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Taurik
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Beitrag von Taurik »

Das mit der Namensprüfung ist schon korrekt so. Den Namen "BlakKhar" gibt es nicht im Forum, nur im Spiel. Diese Prüfung ist nur der erste Schritt der Verzahnung. Dass es für jedes Spiel auch automatisch einen Forumsnamen geben wird, ist zwar geplant, aber noch nicht integriert.
Jens
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Re: ToT V0.55 R15

Beitrag von Wolfen »

daxb hat geschrieben:Neue Features:

Ok, die Meldung kommt. Wäre einen zusätzliche Info, das man schon angemeldet ist, bzw. die Anmeldung raus ist, nicht
besser?
Die bekommt man doch, wenn man in der Residenz ist und die Anmeldung schon einmal versendet wurde. Dort steht ganz klar, daß bereits eine Anmeldung versendet wurde und man nachsehen soll ob bereits die Antwort vorhanden ist. Ist das bei Dir nicht so ?
Grüsse
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Re: ToT V0.55 R15

Beitrag von Wolfen »

daxb hat geschrieben:Neue Features:

- Bauscreen: die benötigen Vorraussetzungen zu einem Gebäude werden jetzt im Requester angezeigt

Sehr schön, werden angezeigt. Allerdings werden hier nun alle? (bis zum Schloss) Gebäude angezeigt.
Dabei ist mir aufgefallen das bei einigen Gebäuden der Infotext am Ende fehlt. Hier wären es die Gebäude
Hafen, Apellhof, Charite, Kerker, Kirche, Kontor, Residenz, Universität, Burg und Schloß.

Die Universiät Grafik wird nicht angezeigt. Der entsprechende Bob konnte nicht geladen werden.

Beim Wechsel von Kontor zu Residenz (das selbe bei Kathedrale zu Cirucus) wird der Kontor zwei mal Angezeigt. Erst
beim zweiten klick auf den Pfeil wird die Residenz angezeigt. Rückwärts das selbe.
Also diese Fehler habe ich hier nicht. Ich werde das aber nochmal prüfen. Bitte auf keinen Fall die gebäude bauen die da doppelt angezeigt werden.
Grüsse
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Beitrag von Schorchgrinder »

also doppelte Gebäude konnte ich adhoc nicht fest stellen anims gehen auch ,auf den Text hab ich jetzt nicht wirklich geachtet . Aber ich weis jetzt was mit zum Hafen fehlt :lol:
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Re: ToT V0.55 R15

Beitrag von daxb »

[quote="Wolfen"][quote="daxb"]Neue Features:

Ok, die Meldung kommt. Wäre einen zusätzliche Info, das man schon angemeldet ist, bzw. die Anmeldung raus ist, nicht
besser?

[/quote]

Die bekommt man doch, wenn man in der Residenz ist und die Anmeldung schon einmal versendet wurde. Dort steht ganz klar, daß bereits eine Anmeldung versendet wurde und man nachsehen soll ob bereits die Antwort vorhanden ist. Ist das bei Dir nicht so ?[/quote]
Bin jetzt nich ganz sicher, aber ich meine die Meldung gesehen zu haben. :)
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Beitrag von Schorchgrinder »

fehlender Text bei den Gebäuden


Kornlager , Stallungen , Hafen , Rathaus , Akademie , Appellhof , Charite , Kerker , Kirche , Kontor , Residenz , Universität , Burg , Kaserne , Kathedrale , Schloß , Stallungen .
Anims gehen alle bei mir , @ DaxB installier doch mal die anims aus den extra Paket nochmal .


Zu den Texten hier ist mir aufgefallen das der Scrollbalken noch nicht das Maximum erreicht hat wie bei einigen anderen Gebäuden .


Bevor ich es vergesse ,bauen kann man KEINE Gebäude was man nicht bauen kann ,also alles in bester Ordnung .
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Beitrag von Wolfen »

Die Anims dürften damit überhaupt nichts zu tun haben.
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Beitrag von daxb »

Genau, es geht um die Grafiken, nicht Animationen. In diesem Fall wäre es TalesOfTamar/bobs/BauScreenUniversität.RAWB
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Beitrag von Wolfen »

Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte es geht um die Texte zu den Gebäuden ? Was denn nun ? :-? :-?
Grüsse
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Beitrag von daxb »

Also bei mir ging es um beides. Texte (oben aufgelistet) und die eine Grafik für die Universität.
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Schorchgrinder
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Beitrag von Schorchgrinder »

bei mir ist es nur der Text .


Den Grafik und/oder Animfehler kann ich nicht nachvollziehen ,bei mir geht das alles .
Ruckelt zwar bei den größeren Gebäuden aber der Amiga ist nicht mehr der schnellste Computer *gg
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Beitrag von Wolfen »

Ok, ich veröffentliche heute mal die neue Version. Schaut da mal bitte nach. Vielleicht ist das problem dort ja schon längst behoben.
Grüsse
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