Earth nature field

Neues Land gefunden

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Azuriel
r_protector

r_protector

Neues Land gefunden

Beitrag von Azuriel »

Werte Ladies, werte Lords!

Das azurische Reich freut sich, bekanntgeben zu können, das eine neue Insel entdeckt wurde. Diese Insel liegt weit außerhalb der gewöhnlichen und viel befahrenen Schifffahrtsrouten. Es sind alle Regenten aufgerufen, sich auf die Suche nach jener Insel zu begeben. Um Euch, werte Herrschaften, nicht des Spaßes am Entdecken zu berauben, werden wir die genaue Position der Insel nicht preisgeben. Nur soviel sei verlautbart: Sie liegt weitab anderer Landmassen. Umfangreiches Wissen auf dem gebiet der Astronomie ist zum Erreichen unerläßlich. Außerdem bedarf es eines eher ungewöhnlichen Herangehens beim Suchen nach jener Insel, aber mehr sei hier nicht verraten.
Ein Jeder sei eingeladen, die Insel friedlich zu erkunden. Handelsschiffe sind jederzeit in den dortigen gewässern willkommen. Nicht willkommen sind Truppentransporter, Siedler und Kriegsschiffe!
Die Insel ist vollständig als Besitz des azurischen Reiches zu betrachten. Jegliche Landnahmen durch fremde Reiche dort sind untersagt. Sollte das Reich Azurien anderen Herrschern die Ansiedlung auf dieser Insel erlauben, so wird dieses rechtzeitig kundgetan.
An dieses Schreiben angehängt findet Ihr eine Karte der Insel, damit Ihr Euch schon einmal ein Bild von ihrer Schönheit und Größe machen könnt.

Bild
Zuletzt geändert von Azuriel am Mi Jan 31, 2007 10:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

...mmMonkey Island....?!? :nono:
Forseti hat Euch nicht wirklich gesegnet
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Beitrag von Lillie van Hoogendam »

Für wahr, für wahr,

heuer hat das erste van Hoogendam`sche Schiff neue Küsten unter dem azurischen Banner entdeckt.

Navigatorische Grüße,
Lillie
Herrscherin über Albion
Tochter von Ronja und Helger van Hoogendam
Gemahlin des leidenschaftlichen Lords Baltar von Baltari
Stolze Mutter der engelsgleichen Alyssa von Baltari
Patin der entzückenden Lady Noroelle
1. Beschützerin des BvB
Zaira.v.Sala-Dao
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Zaira.v.Sala-Dao »

Werte Lords und Ladys,

auch ein Schiff unter Caira-Daner Banner konnte das seichte Wasser nahe des Küstenstreifens erreichen.

Lady Lillie und ihre Mannschaft wird in Kürze zu einem ausschweifenden Feste auf unserem Schiffe erwartet.

Werter Lord Azuriel, solltet ihr und eure Männer Zeit finden, so seid ihr ebenfalls herzlichst zu diesem Feste geladen.

Es grüßt von
einem mit ausreichend Rum
gefüllten Schwanenschiff

Zaira von Sala-Dao

** Herrin von Caira-Dan
** Gemahlin des edlen Lord Angelos, Mutter von Noroelle, Thalim und
Ollowain
** Tochter von Lady Corinne von Caria-Dan und Lord Joe der Ellon Ardh
** Patin von Lady Lillie van Hoogendam und Lady Druime

Azuriel
r_protector

r_protector

Beitrag von Azuriel »

Werte Ladies!

Da kann man mal sehen, wie nützlich etwas weibliche Intuition zuweilen sein kann. Ich habe Eure Schiffsbewegungen schon geraume Zeit beobachtet und beglückwünsche Euch zur erfolgreich abgeschlossenen Suche. Da ich derzeit sowieso die meiste Zeit an den dortigen Gestaden verbringe, werde ich sicher zum Fest erscheinen. Solch ein Ereignis sollte doch gebührend gefeiert werden.
So die Damen Interesse haben, stehe ich auch gerne zu einer Führung über die Insel zur Verfügung. Einige Pferde für einen gepflegten Ausritt werden für die Damen und ihr Gefolge zu jeder Zeit in den Städten bereitgehalten. Meine Männer sind instruiert, es Euch an nichts fehlen zu lassen.

Hochachtungsvoll,
Lord Azuriel

Sandsack ehrenhalber
Azuriel
r_protector

r_protector

Beitrag von Azuriel »

Werte Ladies und werte Lords!

Nun, da die eifrigsten (oder am besten informierten) unter Euch den Weg zur Insel der Affen gefunden haben, komme ich nicht umhin, noch einmal auf einen bestimmten Fakt hinzuweisen. Diese Insel ist Besitz des azurischen Reiches. Es werden keine Truppentransporter, Siedler, Truppen oder Kriegsschiffe auf der Insel und den sie umgebenden Gewässern geduldet. Kriegsschiffe und Truppentransporter sowie Siedlungstransporter, welche sich ohne unsere ausdrückliche Erlaubnis dort in mit azurischen Marken gezeichnetes Gebiet begeben, werden ohne weitere Warnung aufgebracht und gen Meeresgrund geschickt!
Desweiteren werden wir zwar nicht gegen solche Transporte und Kriegsschiffe vorgehen, welche sich in neutralen Gewässern befinden, allerdings werden wir das Verbringen solcher Schiffe in die Nähe der Insel der Affen als Provokation gegen das Reich Azurien werten. Es gibt dort kein freies Land zu holen und daher besteht kein Grund, Truppen oder Siedler dorthin zu bringen. Des weiteren gibt es keinen Grund, Kriegsschiffe in die Nähe der Insel zu verbringen, da friedlichen Erkundern keinerlei Gefahr droht

Weiterhin herzlich willkommen sind Handelsschiffe und Kundschafter jedweder Nation!
Lord Azuriel

Sandsack ehrenhalber
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Nun Herr Azuriel,

erkennt Ihr nun Euren Stolz, der Euch Geister rufen ließet, die Ihr nun nicht wieder los werdet?
Uns dünkt Ihr wäret besser beraten gewesen, Euer Eiland geheim zu halten, wenn Euch schon
das erstbeste Drachenboot erzürnen lässt.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Azuriel
r_protector

r_protector

Beitrag von Azuriel »

Werter Lord Thoralf!
Thoralf hat geschrieben:Nun Herr Azuriel,

erkennt Ihr nun Euren Stolz, der Euch Geister rufen ließet, die Ihr nun nicht wieder los werdet?
Uns dünkt Ihr wäret besser beraten gewesen, Euer Eiland geheim zu halten, wenn Euch schon
das erstbeste Drachenboot erzürnen lässt.
Wie kommt Ihr nur auf solche Aussagen? Wenn ich erzürnt bin, werdet Ihr es merken. Mein Aushang sollte vorerst nur noch einmal meine Ansprüche und Wünsche bezüglich der Insel der Affen klarstellen. Warum sollte ich denn die Entdeckung weiter verheimlichen? Mittlererweile hat sich das azurische Reich auf selbiger Insel bestens etabliert und somit kann ein jeder gerne die Insel auf friedliche Weise besuchen. Wer meint, mit Truppen vorbeischauen zu müssen, muß eben im Falle eines Falles mit den Konsequenzen leben. Drachenboote wurden im Übrigen bisher nicht in der Nähe der Insel der Affen gesichtet, außer denen natürlich, die unter azurischer Flagge rund um die Insel nach dem Rechten sehen.

Hochachtungsvoll,
Lord Azuriel

Sandsack ehrenhalber
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Insel der Affen, ich lach mich kaputt

Insel des Affen wäre ja wohl richtiger!

Und das einer Ländereien, die er weder annektiert hat noch annektieren kann,
als sein Eigentum nennt, ist ja lachhaft.

Wenn ich nicht schon genug Land hätte, würde ich mir die Insel mal eben
einverleiben und zu Albarich´s Insel umbenennen.

Albarich II von Blankenburg
Gründer und 1.ter Beschützer des BVB

Erzherzog von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Azuriel
r_protector

r_protector

Beitrag von Azuriel »

Werter Lord Albarich!

Ich vermute mal, daß die Bezeichnung "Affe" in Eurer Kultur eine Beleidigung meiner Person darstellen soll. Ich selbst habe bei den wenigen Gelegenheiten, bei denen ich diese Tiere auf der Insel beobachten konnten, dagegen festgestellt, daß sie höchst geschickt, sehr kräftig und, soweit man das bei einem Tier überhaupt sagen kann, recht intelligent wirken. Insofern betrachte ich das nicht so sehr als Beleidigung, wie es Euch vermutlich lieb wäre.
Nichtsdestotrotz soll Euer unflätiger Ton und der mangelnde Respekt in Eurem Aushang natürlich entsprechend gewürdigt weren. Daher sind in Zukunft alle Schiffe unter Eurem Banner in der Nähe der Insel der Affen unerwünscht und werden bei Annäherung auf weniger als 8 Morgen an selbige ohne weitere Vorwarnung versenkt.

Hochachtungsvoll,
Lord Azuriel

Sandsack ehrenhalber
William
r_novice

r_novice

Beitrag von William »

Wir grüßen euch,

die Schiffe unseres Reiches haben nun die Inseln der Affen fast vollständig umrundet und wir müssen sagen Lord Azuriel wirklcih ein schönes Fleckchen nennt ihr dort euer eigen.

Werter Lord Albarich verzeiht das wir uns einmischen doch ist euch ein klitze kleiner Fehler unterlaufen.

Lord Azuriel besitzt das Land vollständig. Es gibt keinen Flecken Erde welcher nicht das Banner des Lords trägt. Nungut es gibt wie in jedem Reiche Gebiete in denen Orks und Elfen den Aufstand üben doch ist es bei euch anders?
Zweifelt irgendjemand eure Besitztümer an nur weil Elfen oder Orks diese kurzzeitig erobert haben? Wir denken nicht.

Wie auch immer es sind wirklich schöne Inseln.

Seid gegrüßt
Lord William
Vasall der Wolfen Mark unter dem Banner der Familie Jones

Ratsmitglied des dagonischen Reiches
Lyra von Blankenburg
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lyra von Blankenburg »

Werter Lord Azuriel,

ich glaube Ihr habt zuviel Affendung geraucht.

Nehmt mal Eure Kneifzange und macht Eure Hose wieder zu, unsere Schiffe
werden sich nicht in Eure Hoheitgebiete verirren.
Eure Hoheitsgewässer reichen lediglich einen Morgen weit von Eurer
hochgeschätzten Affeninsel ins Meer.
Dieses ist nach meinem Kenntnisstand von allen Herrschern anerkanntes
Recht. Alles was darüber hinaus geht, ist freies Gewässer und kann von
Jedem befahren werden.

Solltet Ihr Euch dennoch erdreisten, ein Schiff unter Blankenburgischem Banner
zu behelligen, werde ich Euch eine kostenlose Lehrstunde in Sachen Kriegskunst
erteilen.

Möglicherweise wird dann die Insel DES Affen das einzige Land sein, das Euch bleibt.

Lyra von Blankenburg
Zuletzt geändert von Lyra von Blankenburg am So Mär 04, 2007 5:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Regentin des Reiches Albarich
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Werter Lord William

Da muss ich euch widersprechen
Lord Azuriel besitzt lediglich die Seefelder und
hat wohl mal teilweise den Küstenstreifen besessen.
Das komplette Kernland der Insel hat nie sein Banner getragen
Also ist seine Behauptung falsch die ganze Insel ist sein Eigentum .

Ich werde die Küstenmorgen die momentan in Elfenhand sind als seine Akzeptieren.
Sollte er sie aber nicht in den kommenden 20 Jahren seinem Reichdauerhaft anschließen
(ich halte diesen Zeitraum für durchaus angemessen) muss ich davon ausgehen das er
an diesen Ländereien kein Interesse besitzt.

Lord Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Azuriel
r_protector

r_protector

Beitrag von Azuriel »

Werte Lady Lyra!
Lyra von Blankenburg hat geschrieben:Werter Lord Azuriel,

ich glaube Ihr habt zuviel Affendung geraucht.
Ach, dieses widerlich riechende Zeug kann man rauchen? Ihr scheint Euch in solchen Dingen ja wirklich gut auszukennen.
Lyra von Blankenburg hat geschrieben:Nehmt mal Eure Kneifzange und macht Eure Hose wieder zu, unsere Schiffe
werden sich nicht in Eure Hoheitgebiete verirren.
Hm hm, Ihr habt seltsame Sitten in Eurem Reich. Bei uns werden Kneifzangen lediglich von Handwerkern und gelegentlich von den Folterknechten genutzt.
Lyra von Blankenburg hat geschrieben:Eure Hoheitsgewässer reichen lediglich einen Morgen weit von Eurer
hochgeschätzten Affeninsel ins Meer.
Dieses ist nach meinem Kenntnisstand von allen Herrschern anerkanntes
Recht. Alles was darüber hinaus geht, ist freies Gewässer und kann von
Jedem befahren werden.
Ich habe doch nichts anderes behauptet. Ihr habt schon recht, meine Hoheitsgewässer reichen nur soweit, als sie auch mit meinen Markierungen gekennzeichnet sind, alles weiter draußen ist freies Land. Trotzdem sind Schiffe unter dem Banner Blankenburgs in der Nähe meiner Insel unerwünscht.
Lyra von Blankenburg hat geschrieben:Solltet Ihr Euch dennoch erdreisten, ein Schiff unter Blankenburgischem Banner
zu behelligen, werde ich Euch eine kostenlose Lehrstunde in Sachen Kriegskunst
erteilen.
Oh, warum auch nicht, vielleicht kann ich ja noch was lernen. Ihr scheint überzeugt davon, daß Ihr in der Kriegskunst sehr bewandert seid. Habt Ihr denn schon viele Kriege auf dieser Welt geführt?
Lyra von Blankenburg hat geschrieben:Möglicherweise wird dann die Insel DES Affen das einzige Land sein, das Euch bleibt.
Möglicherweise wäre das nicht das Schlechteste, was mir widerfahren könnte. Es ist nämlich wirklich ein wunderschönes Fleckchen, und wenn ich mir aussuchen müßte, wo ich den Rest meiner Tage verbringen sollte, dann würde meine Wahl unter meinen Ländereien zweifellos auf diese Insel fallen.

Auf jeden Fall ist es schön zu wissen, daß der werte Albarich eine passende Gemahlin gefunden hat. Genauso respektlos und unflätig im Ton wie er.

Hochachtungsvoll,
Lord Azuriel

Sandsack ehrenhalber
Richeleau
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Richeleau »

Werte Edelleut,

ein wenig verwundert betrachte ich dann doch, wer hier alles so plötzlich und unerwartet Anspruch erhebet auf Ländereien auf einer Insel mit einem nun wirklich sonderbaren Namen.

Es scheinen mir wahrhaft an Land bedürftige Edelleut zu sein, wenn man so einen Blick auf das Zentralregister wirft :

Baron Azuriel, welcher die Insel wohl zuerst gefunden hat : 991 Morgen
Erzherzogin Lyra von Blankenburg : 980 Morgen
Lord Baltar : 824 Morgen
Baron Thoralf : 624 Morgen

Es grüssed Euch recht freundlich
Pater
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“