Earth nature field

Absturz beim Einlesen des aktuellen Spielzuges

Bei Problemen mit der Windows-Version hier melden

Moderator: Moderatoren Team

Benutzeravatar
Volkmar von Ehrenburg
r_novice

r_novice
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 29, 2007 4:48 pm

Absturz beim Einlesen des aktuellen Spielzuges

Beitrag von Volkmar von Ehrenburg »

Einen guten Abend wünsche ich,

leider habe ich ein Problem mit dem Einlesen des aktuellen Spielzuges.

Ich habe wie üblich "Zug holen" ausgewählt. ToT ging gut gelaunt ins Internet, worauf wenig später die Meldung kam "Lese Spielzüge ein....".

Eine halbe Stunde später liest er den Zug immer noch ein ... ;).

Ich habe ToT dann über den Taskmanager abgebrochen. Im Unterverzeichnis Pop3In befindet sich eine eMail-Datei mit heutigem Datum. Wenn ich aber nun erneut ToT starte und "Zug holen" auswähle, wiederholt sich leider nur der obige Vorgang.

Gibt es vielleicht irgendwelche Ratschläge, ToT doch noch davon zu überzeugen, den aktuellen Zug einzulesen?

Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Volkmar von Ehrenburg
r_novice

r_novice
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 29, 2007 4:48 pm

Beitrag von Volkmar von Ehrenburg »

Habe nun einmal einen Debug-Report angelegt:

anbei die - meines Erachtens nach - relevanten Passagen:

[-Schnitt-]

GetEMail:Mail 1 ist KEINE TOT-EMail!
HeaderPtr_SS wird freigegeben...2983270
raus...
GetEMail:RueckgabeWert :OK
Routine: SetAPen
Routine: RectFill
RectFill: Hardware-Blit auf Surface...
Rect 17 17 287 103
Routine: SetAPen
Routine: TextLength
Routine: Move
Routine: Text
Routine: BltBitMap
BltBitMap: Hardware-Blit auf Surface...
BltBitMap: kopieren fertig...
BltBitMap: UpdateRectangle 168 180 304 119
Routine: UpdateRectangle
BltBitMap: UpdateRectangle fertig...
ScanEmails2List: Dieser Hook ist ein Verzeichnis !
ScanEmails2List: Dieser Hook ist ein Verzeichnis !
ScanEmails2List: File gefunden!
Node eingefügt...
Path : .\Data\POP3In
FileName : 00000005.email
FileSize : 10412
ScanEmails2List: Zu ersetzender Name:.\Data\POP3In\00000005.email
ScanEmails2List: Nach umsetzung : .\Data\POP3In\00000005.tot
Restore...3
Restore...1
Restore
Restore...3
Restore...1


[-Schnitt-]

ewige Wiederholung von Restore ...3 und Restore ...1

und dann ...

[-Schnitt-]

Restore...3
Restore...1
Restore
Restore...1
Restore
Restore...1
Restore
Restore...1
Restore
Main: Surface is lost...
Main: Fataler Fehler ! Konnte Primary Screen nicht restaurieren...
Main: Fataler Fehler ! Konnte Primary Screen nicht restaurieren...
Main: Fataler Fehler ! Konnte Primary Screen nicht restaurieren...
Main: Fataler Fehler ! Konnte Primary Screen nicht restaurieren...
Main: Fataler Fehler ! Konnte Primary Screen nicht restaurieren...
Main: Surface Quit...
Restore...1
Restore
Main: Surface is lost...
Main: Fataler Fehler ! Konnte Primary Screen nicht restaurieren...
Main: Fataler Fehler ! Konnte Primary Screen nicht restaurieren...
Main: Fataler Fehler ! Konnte Primary Screen nicht restaurieren...
Main: Fataler Fehler ! Konnte Primary Screen nicht restaurieren...
Main: Fataler Fehler ! Konnte Primary Screen nicht restaurieren...
Main: Surface Quit...


[-Schnitt-]

und diese Meldung wiederholt sich dann bis in alle Ewigkeit ...

Grüße,

Markus
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Das wäre mal eine Sache für Lipsius, MacJones oder Godefroy.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hi Markus,

hast du schon mit einem der anderen beiden Engel gesprochen? Wenn nicht meld dich mal per Mail ich schau mir das an.

gruß
Carsten
Benutzeravatar
Volkmar von Ehrenburg
r_novice

r_novice
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 29, 2007 4:48 pm

Beitrag von Volkmar von Ehrenburg »

Einen schönen guten Morgen wünsche ich,

bisher hatte ich weder mit Lipsius noch mit Godefroy gesprochen.

Das Problem hat sich aber durch Zeitablauf erledigt. Ich habe eben gerade den neuen Zug eingelesen, vorher die alte Datei im Bereich Pop3In gelöscht und alles ging gut.

Den Debug-Report, wie auch die alte Zugdatei aus dem Bereich Pop3In habe ich aber gesichert, solltest Du Interesse haben, Sie Dir einmal anzuschauen, maile ich sie Dir gerne zu.


Grüße,

Markus
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hi,

ja bitte schick mal zu ich habe aber schon so einen verdacht... Bei welchem Mailanbieter bist du eigentlich mit der Zugmail Adresse?

Ach ich seh schon GMX oder?

gruß
carsten
Benutzeravatar
Volkmar von Ehrenburg
r_novice

r_novice
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 29, 2007 4:48 pm

Beitrag von Volkmar von Ehrenburg »

Hallo Carsten,

die erbetenen Dateien habe ich Dir eben gerade per eMail übersandt.

Mein Spielaccount läuft tatsächlich über GMX.

Vielleicht findest Du ja das Problem.

Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Volkmar von Ehrenburg
r_novice

r_novice
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 29, 2007 4:48 pm

Beitrag von Volkmar von Ehrenburg »

Einen guten Abend wünsche ich,

leider ist der selbe Fehler eben gerade wieder aufgetreten.

Zug wird eingelesen und Tamar verliert sich in einer Endlosschleife. Im Ordner Pop3In liegt auch wieder eine eMail-Datei.

Ich habe den aktuellen Debug-Report eben an Carsten gesandt.

Grüße,

Markus
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hi,

alles klar ist angekommen. Wir arbeiten dran.

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Volkmar von Ehrenburg
r_novice

r_novice
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 29, 2007 4:48 pm

Beitrag von Volkmar von Ehrenburg »

Hallo Carsten,

und hat Deine Suche bereits irgendwelche Anhaltspunkte für den Ursprung des Fehlers gebracht?

Im Moment macht ToT nämlich nur wenig Freude.

Zwei Züge in Folge der selbe Fehler, heute morgen konnte ich dann wieder einmal einen Zug einlesen und promt tritt mit dem aktuellen Zug wieder der selbe Fehler auf.

Grüße,

Markus
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

Ich weiß zwar jetzt nicht wie weit die Sache gediegen ist, ich möchte aber schon darauf hinweisen, daß ich solche Probleme noch nie hatte, weder unter UAE, noch unter Classic-Amiga noch unter dem PC. Ich bin also gespannt was hier den Fehler auslöst.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hallo,

also bei meinem eigen Spiel ist dies bisher auch nicht aufgetreten. Ich lese grad das du den Zug Stunden später einlesen konntest oder?

Also als Beispiel heute kommt ein Zug an, ToT stürzt beim Zug einlesen ab aber morgen früh kannst du diesen selben Zug einlesen oder wie?

Ich habe mir die Debug Datei durchgearbeitet aber bisher keine Auffälligkeit. Daher habe ich nur die Idee das Ausschlussverfahren zu nutzen.

Hast du Skype? Dann können wir das mal miteinander besprechen. Ich vermute das es entweder an Mailprovider liegt (zur Zeit würde mich das nicht wundern) oder es liegt vielleicht an einer Interaktion mit anderen Programmen. Halt Ausschlussverfahren....

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Volkmar von Ehrenburg
r_novice

r_novice
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 29, 2007 4:48 pm

Beitrag von Volkmar von Ehrenburg »

Hallo Carsten,

da habe ich mich wohl ein wenig unglücklich ausgedrückt.

Die Züge Frühling 607 und Sommer 607 konnte ich nicht einlesen, bei dem Zug Herbst 607 hat es dann wieder geklappt und prompt bei dem Zug Winter 607 wieder nicht.

Ich werde testweise mit dem nächsten Zug, den ich einlesen kann, den Mailprovider wechseln. Gibt es insofern einen Provider, den Ihr besonders empfehlen könnt?

Ansonsten ist Skype, wie auch TS mit eigenem Server vorhanden. Sowie ich wieder zu Hause bin, pm ich Dich einmal an und teile Dir meine Skype-Daten mit.

Aber schon jetzt bereits herzlichen Dank für den Einsatz!


Grüße,

Markus

PS:
Ich habe Dir gerade noch einige weitere Informationen zu meinem System per PM übersendet.
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

gmx, yahoo, web.de werden alle von anderen Spielern benutzt. Wäre gut wenn Du da einmal drauf umstellst damit wir sehen können ob irgendwas "anders" ist.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Benutzeravatar
Volkmar von Ehrenburg
r_novice

r_novice
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jan 29, 2007 4:48 pm

Beitrag von Volkmar von Ehrenburg »

Hallo Martin,

GMX verwende ich im moment selber, soweit ich wieder einen Zug abgeben kann, werde ich aber den Mailprovider auf web.de wechseln.

Parallel dazu versuche ich morgen einmal, meine ToT Version auf einem anderen PC zu installieren, um so festzustellen, ob die Probleme aus meinem System resultieren.

Bis dahin soll sich meine Bevölkerung mal nicht so anstellen, eine funktionierende Regierungsgewalt wird im allgemeinen doch stark überbewertet ... ;)


Grüße,

Markus
Antworten

Zurück zu „Windows-Version“