[oldscroll]Werte Damen und Herren!
Hiermit möchte ich darauf hinweisen, daß neue Chronikseiten ausliegen.
Die geneigte Leserschaft möchte sich bitte in dieses Gebäude mit allen bisher erschienenen Chronikseiten begeben, bzw. direkt in diesem Aushang für den Eintrag 581-585n.A. nachlesen oder diesen Aushang für den Eintrag 586-590n.A. studieren, um zu erfahren was es in den letzten Jahren Neues gab.[/oldscroll]

Chronikeinträge für die Jahre 585 und 590
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_chronist
Chronikeinträge für die Jahre 585 und 590
Pergalb, Betreiber der Zentraltaverne und offizieller Chronist Tamars
Werter Chronist Pergalb,
auch wenn es mir vielleicht nicht zusteht, so möchte ich Euch auf folgende
Merkwürdigkeiten in Euren letzten Chroniken hinweisen und um Erklärung bitten:
1.) Soll Lord Loewenherz nach den Bekanntmachungen hier in den Hallen abgereist
sein und seine Ländereien abgegeben haben.
Wie also kann in seinem ehemaligen Reich dann Anarchie ausgebrochen sein ?
Sehr unwahrscheinlich, da dieses Land dann unter anderer Herrschaft war.
2.) geht auch den Berichten eines "Der Fähnrich" ebenfalls hervor, das dieser Lord
mitsamt seiner Gefolgschaft abgesegelt ist und das zugleich ebenfalls sehr große
Herrscher dieses Land verlassen haben.
Warum erwähnt Ihr dieses eigentlich nicht in Eurer Chronik ?
Wenn man die Einträge hier in den Hallen durchstöbert, waren es doch Herrscher,
die über Jahrzehnte das Bild von Tamar prägten. Ist das von Eurer Seite keine
Bemerkung wert ?
Herodes
auch wenn es mir vielleicht nicht zusteht, so möchte ich Euch auf folgende
Merkwürdigkeiten in Euren letzten Chroniken hinweisen und um Erklärung bitten:
1.) Soll Lord Loewenherz nach den Bekanntmachungen hier in den Hallen abgereist
sein und seine Ländereien abgegeben haben.
Wie also kann in seinem ehemaligen Reich dann Anarchie ausgebrochen sein ?
Sehr unwahrscheinlich, da dieses Land dann unter anderer Herrschaft war.
2.) geht auch den Berichten eines "Der Fähnrich" ebenfalls hervor, das dieser Lord
mitsamt seiner Gefolgschaft abgesegelt ist und das zugleich ebenfalls sehr große
Herrscher dieses Land verlassen haben.
Warum erwähnt Ihr dieses eigentlich nicht in Eurer Chronik ?
Wenn man die Einträge hier in den Hallen durchstöbert, waren es doch Herrscher,
die über Jahrzehnte das Bild von Tamar prägten. Ist das von Eurer Seite keine
Bemerkung wert ?
Herodes
-
- r_chronist
Werter Lord Herodes!
Es steht Euch selbstverständlich zu, Anmerkungen oder auch Kritik zu den Chronikeinträgen zu äußern. Dieses Recht hat jeder Herrscher auf Tamar.
Zu Euren Anmerkungen:
1. Das Reich des Lord Löwenherz war bereits vor seiner Abreise mit den restlichen Ordensleuten in Anarchie verfallen. Zumindest wurde mir dieses zugetragen. Damit wäre der Bericht also durchaus zutreffend, es sei denn, man hätte mich falsch informiert, was durchaus vorkommen kann.
2. Die Abreise der letzten Gefolgsleute des Guridh-Ordens wird in der Chronik erwähnt werden. Allerdings erst dann, wenn ich den Eintrag verfasse, der den Zeitraum ihres Aufbruches umfaßt.
Damit kommen wir gleich noch zu einer grundlegenden Anmerkung, welche ich zwar schon mehrmals erläutert habe, die aber offenbar immer wieder in Vergessenheit gerät: Die Chronikeinträge beziehen sich immer auf einen Zeitraum von 5 Jahren. Ich versuche also in jeweils einem Eintrag die Ereignisse zu schildern, die im entsprechenden Zeitraum von 5 Jahren stattfanden. Dabei ist das jeweils erste Jahr eines, welches entweder mit der Ziffer 1 oder mit der Ziffer 6 endet und das jeweils letzte Jahr endet dann entsprechend mit der Ziffer 5 oder 0. Ein Beispiel: Der im Moment letzte Chronikeintrag datiert auf das Jahr 590, das heißt, er umfaßt die Jahre 586 bis 590 (alle Jahresangaben n.A.). Ich vermerke auch jedesmal bei der Ankündigung neuer Einträge, für welchen Zeitraum diese verfaßt wurden.
Es gelingt nicht immer, einzelne Ereignisse einem bestimmten Jahr zuzuordnen und daher kann auch einmal ein Ereignis in einem anderen Eintrag landen. Außerdem benötige ich nach dem Ende des zu schildernden Eintrages auch noch einige Zeit, um jenen zu verfassen. So kann es durchaus den Anschein haben, das bestimmte Vorgänge keine Erwähnung in den Chroniken finden, aber oftmals tauchen sie dann eben nur im nächsten Eintrag auf.
In der Hoffnung, Euch mit meinen Erläuterungen zufriedengestellt zu haben, verbleibe ich,
Es steht Euch selbstverständlich zu, Anmerkungen oder auch Kritik zu den Chronikeinträgen zu äußern. Dieses Recht hat jeder Herrscher auf Tamar.
Zu Euren Anmerkungen:
1. Das Reich des Lord Löwenherz war bereits vor seiner Abreise mit den restlichen Ordensleuten in Anarchie verfallen. Zumindest wurde mir dieses zugetragen. Damit wäre der Bericht also durchaus zutreffend, es sei denn, man hätte mich falsch informiert, was durchaus vorkommen kann.
2. Die Abreise der letzten Gefolgsleute des Guridh-Ordens wird in der Chronik erwähnt werden. Allerdings erst dann, wenn ich den Eintrag verfasse, der den Zeitraum ihres Aufbruches umfaßt.
Damit kommen wir gleich noch zu einer grundlegenden Anmerkung, welche ich zwar schon mehrmals erläutert habe, die aber offenbar immer wieder in Vergessenheit gerät: Die Chronikeinträge beziehen sich immer auf einen Zeitraum von 5 Jahren. Ich versuche also in jeweils einem Eintrag die Ereignisse zu schildern, die im entsprechenden Zeitraum von 5 Jahren stattfanden. Dabei ist das jeweils erste Jahr eines, welches entweder mit der Ziffer 1 oder mit der Ziffer 6 endet und das jeweils letzte Jahr endet dann entsprechend mit der Ziffer 5 oder 0. Ein Beispiel: Der im Moment letzte Chronikeintrag datiert auf das Jahr 590, das heißt, er umfaßt die Jahre 586 bis 590 (alle Jahresangaben n.A.). Ich vermerke auch jedesmal bei der Ankündigung neuer Einträge, für welchen Zeitraum diese verfaßt wurden.
Es gelingt nicht immer, einzelne Ereignisse einem bestimmten Jahr zuzuordnen und daher kann auch einmal ein Ereignis in einem anderen Eintrag landen. Außerdem benötige ich nach dem Ende des zu schildernden Eintrages auch noch einige Zeit, um jenen zu verfassen. So kann es durchaus den Anschein haben, das bestimmte Vorgänge keine Erwähnung in den Chroniken finden, aber oftmals tauchen sie dann eben nur im nächsten Eintrag auf.
In der Hoffnung, Euch mit meinen Erläuterungen zufriedengestellt zu haben, verbleibe ich,
Pergalb, Betreiber der Zentraltaverne und offizieller Chronist Tamars