Werte Landsleute,
da ich leider einige Tage nicht aktiv am Spiel teilnehmen kann, stellt
sich bei mir folgende Frage zur Kornverteilung:
Muss das ganze aufzuteilende Korn in den mittleren Speicher
verschieben? Und stellt sich der grüne Pfeil auch automatisch um,
falls der rote über den grünen steigt?
ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Danke
Hochachtungsvoll
Pius - Herr über Adytum

Kornspeicher
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_preserver
Also die grünen Pfeile müssen aktualisiert werden, möglichst regelmäßig. Dann wird automatisch gesät (bis dahin, wo der Pfeil steht) und auch gefüttert wird so, wie der rechte Pfeil eingestellt wurde. So kann über eine Weile nichts passieren.
Die roten Pfeile sind die Menge, die Dein Volk "normal" braucht, sozusagen ein Richtwert, je nach Vorrat muss auch mal weniger gegeben werden oder es kann mehr gesät/ gefüttert werden.
<font size=-1>[ This Message was edited by: Virago on 2002-10-29 17:17 ]</font>
Die roten Pfeile sind die Menge, die Dein Volk "normal" braucht, sozusagen ein Richtwert, je nach Vorrat muss auch mal weniger gegeben werden oder es kann mehr gesät/ gefüttert werden.
<font size=-1>[ This Message was edited by: Virago on 2002-10-29 17:17 ]</font>
Wobei aber zu beachten ist, dass sich das Korn nur automatisch nach dem Richtwert der grünen Pfeile verteilt, wenn KEIN Zug abgesandt wurde. Solltest Du also einmal einen Zug komplett vergessen, greift das Spiel auf die Einstellungen der grünen Pfeile zurück. Solltest Du aber Deinen Zug abschicken, ohne Korn oder Saat verteilt zu haben, dann wird Dir ein großer Teil der Bevölkerung wegsterben und das Vertrauen in Deine Herrschaft wird ziemlich weit sinken...
Hochachtungsvoll,
Lady Morgana
Lady Morgana