Earth nature field

Neue Drachenplage

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Wie gesagt. Ganz abstellen möchte ich das nicht. Aber ich würde es gerne abschwächen, da ich hier einfach die Problematik sehe, daß man ständig genötigt wird überall im Reich Armeen aufgebaut zu haben. Man kann einfach kein Gebiet als "geklärt" ansehen, wenn man einmal im Krieg mit den Elfen ist.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Beitrag von Lillie van Hoogendam »

Hallo Wolfen,

wird das nur bei den Elfen geändert oder bei den andren NSC`s auch?

Grüße,
Ela
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

nun die Elfen sind doch eigentlich die nervigste Art der NPC, Man kann sich auf den Kopf stellen aber irgendwann hat man Krieg mit denen... Somit ist es von Vorteil wenn dort was angepasst wird aber die anderen NPCs sind eigentlich recht "Human" Teste grad bei den Orks uns wenn man die richtig anpackt dann kommt man mit denen klar die Zwerge kann man auch einigermaßen meistern klar man muss mehr tun aber nun als Tipp :wink: Wozu gibts Vasallen die nie ärger hatten mit Zwergen :wink:

Gruß
Carsten
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

*hüstel,

mir wurde eine ausgebaute Stadt, ohne vorheriges Erscheinen, von einem Untotendrachen auf einem weit entfernten Kontinent wegannektiert, auf dem ich im Krieg mit Untoten stehe.

Und wenn mir die Zwerge auf Dan Damar die Bude einrennen, weil ich dort immerhin 2 Morgen wegannektierte, ist ja okay, aber das sie mir nun auf jedem Landstrich Tamars das Land einrennen find ich übertrieben und macht auch keinen Spass, sorry.

Und mit den an Vasallen abgeben - da beisst die Katze sich langsam in den Schwanz, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß,
Ela
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Lille

Siehste. Genau diese Art der Argumentation meinte ich. Das Thema Drachen hatten wir bereits und ich habe Besserung gelobt. Das Thema "Land von Vasallen" wird von Dir komplett abgelehnt, da es angeblich nicht funktioniert und so heißt es dann:

Entweder ich kann mit meinen 1000 Morgen und ohne Vasallen in Ruhe leben oder das Spiel macht keinen Spaß. Siehe meinen ersten Beitrag.

Sorry, aber auf diese Art der Argumentation will ich mich eben nicht einlassen. Das Spiel war immer darauf ausgelegt mit Vasallen gespielt zu werden und wer unbedingt 1000ener Reiche selber führen will muß eben teilweise auch sehr negative Einschränkungen hinnehmen. Es geht, aber es ist eben schwer. Und über 1000 Morgen wird es noch schwerer.

Das heißt nicht, daß ich Fehler und wirklich nerviges Verhalten nicht verbessern will. Aber ich werde das Spiel auch nicht so gestalten, daß die oberen 20 Reiche mit 1000 Morgen schön Ihre Ruhe haben, obwohl sie bestimmte "Strukturen" mißachten oder ablehnen.

Es hat nunmal seinen Grund warum 400 Morgen Reiche wenig Probleme haben und danach die Probleme extrem zunehmen. Größer sollte man nur im Verbund werden. Ein Reich eines Kaisers könnte nach dieser Rechnung immerhin bis zu 12000 Morgen (30 Spieler a 400 Morgen) haben. Ich finde das ist wirklich groß genug.

Und ich schreibe diese Zeilen völlig ohne mürrisches Verhalten. :)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Wolfen hat geschrieben:@Lille

Siehste. Genau diese Art der Argumentation meinte ich. Das Thema Drachen hatten wir bereits und ich habe Besserung gelobt. Das Thema "Land von Vasallen" wird von Dir komplett abgelehnt, da es angeblich nicht funktioniert und so heißt es dann:

Entweder ich kann mit meinen 1000 Morgen und ohne Vasallen in Ruhe leben oder das Spiel macht keinen Spaß. Siehe meinen ersten Beitrag.
@Wolfen

Nicht, das Du mich nicht im Chat hättest ansprechen können, aber gut.

Das ist eine Unterstellung, die absolut nicht stimmt.
Es gibt NICHTS, was ich meinen Vasallen nicht gebe!!! Da kannst Du Dich auch gerne erkundigen und jeder Vasall, der daran Interesse hat, sollte dies auch bestätigen können.

Wie ich schrieb, ist dies ein anderes Thema, aber wenn erwünscht, kann ich dies auch hier mal kurz erleutern.
Habe ich früher für mich, einen Freund oder Vasallen eine Hafenstadt gebraucht, der keine hatte, haben 2 Briefe genügt und das Thema war erledigt.

Heute bekommt man zu 90% zur Antwort "ist zu gut ausgebaut", natuerlich baute jeder wegen der Kontore nun seine zentralen und insbesondere die Hafenstädte aus, die aufgrund der Häfen sowieso schon weiter ausgebaut waren. Das meinte ich mit
da beisst die Katze sich in den Schwanz
Ich persönlich habe zwar einige Hafenstädte für Vasallen nicht ausgebaut, nichts desto trotz gibt es Vasallen, die diese nicht oder erst in Jahrzehnten erreichen koennen.

Wenn mir bis dahin jede nichtausgebaute Stadt von Zwergen und Drachen genommen wurde, haben die Vasallen auch nichts von.

Gruß,
Ela
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Lille

Natürlich hätte ich Dich auch im Chat ansprechen können. Aber gegen ein Uhr isses nunmal auch nicht mehr so früh und so habe ich die Zeilen halt schnell noch geschrieben und bin dann ins Bett. Das darf ich doch noch, oder ? Und ohne, daß es mir negativ ausgelegt wird, oder nicht ? :-)

Ich bezweilfe nicht, daß Du nicht alles für deine Vasallen tust. Das wollte ich auch nicht ausdrücken. Fakt ist aber, daß Du selber 1000 Morgen Land besitzt und dies "nach meiner Vorstellung" eben sehr groß ist. So groß, daß man eben auch mit den negativen Eigenschaften der NPCs leben muß.

Und nochmal. Ich bezweifle zwar, daß wirklich jemand zuhören oder glauben will, aber ich sehe durchaus ein das Direkt-Städte-Annektiere-Drachen behoben werden müssen. Auch das Aus-ein-Drachen-Mache-Zwei-Problem oder das Neverending-War-Elfen-Problem. Daran gibt es keinen Zweifel.

Leider muß ich derzeit aber wieder mehr Sorgfalt gegen Pfuscher walten lassen und dies sehe ich für die nächsten zwei Wochen als noch Dringender an, da mittlerweile z.B. ein Spieler hingeht und vorsätzlich andere Spieler versucht zum pfuschen zu verleiten. Bei dieser Mentalität müssen dann erst noch weitere Pfuschmöglichkeiten geschlossen werden, bevor ich mich wieder den "normalen" Problemen widmen kann. Und ich den letzten Wochen und Monaten habe ich entsprechend der Umfrage und Euren Wünschen halt ersteinmal extrem nach Kartenabstürzen gesucht. Auch das war mir noch eine Spur wichtiger. Aber sobald Zeit da ist, werden die NPCs wieder angefasst.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Also ich möchte mich mal kurz dazu äußern, habe ich doch seit 4-5 tagen ein ähnliches "Problem"

Sachverhalt:

Ich habe bisher NIE zwerge angegriffen oder Morgen graubt - nicht einen einzigen, also ist maximaler Grund für "ärger" die 800 Morgen landesgröße... Damals sogar über Jahrzehnte gut gehandelt und bin immer lieb zu den Rotbärtigen Burschen gewesen.
Mit den Zwergen habe ich weiterhin keine "Porbleme" außer das sie sich friedlich vermehren...

aber nun kommts:
in einer Ecke meines Reiches mit besonders vielen Zwergen haben sich blaue Drachen unmotiviert vermehrt.. Erst war es 1 Drache, dann 2 - nun sind es 3... und diese blauen Drachen fangen nun an mein Land dort zu annektieren bzw einer sitzt nun neben meiner Stadt... Die Zwerge verhalten sich "noch" ruhig, aber um mein land und vorallem die Stadt zu schützen werde ich wohl Land zurückannektieren müssen (man denke an die "Unabhängigkeitsregelung") und auf diesen Augenblick warten die vielen Zwergenarmeen scheinbar nur.

mein Problem:

NPS scheinen solange man keinen Krieg mit ihnen hat, noch halbwegs berechenbar und einen zu ignorieren.

Könnte man das für Drachen nicht ebenfalls einstellen?? Dann wäre es mir egal das urplötzlich grundlos blaue Drachen auftauchen - aber wenn diese plötzlich wild anfangen Zwergenmorgen zu setzen wird es kritisch...

Hilfreich wäre hier vielleicht entweder die Drachen bei "neutraler" Einstellung zum NPC auch "neutral" zu setzen, oder aber das die Drachen dann keine "Zwergenmorgen" setzen sondern "Drachenmorgen", die ohne Krieg mit Zwergen befürchten zu müssen zurückannektiert werden könnten.

Denn so werde ich in einen Zwergenverichtungskrieg gewungen den weder ich noch die Drachen wollen... denn erober eich erstmal einen Zwergenmorgen werden sicher die 8-12 Zwergenarmeen in meinen Gebieten aktiv.. böse sache...

Liebe Grüße
Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das blaue Drachen annektierte Gebiete zu Zwergengebieten machen ist erwünscht. Wenn Du nur die Drachen angreifst und das Land nicht zurückannektierst wird es nicht in einen Krieg mit den Zwerg münden. Andersfalls schon.

Die NPCs haben eben ein Interesse daran keinen Lord zu groß werden zu lassen. Mit 800 Morgen bist Du schon recht groß.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Änderungen bezüglich der Drachen eingebaut. Hoffe gedient zu haben und hoffe, daß alles funktioniert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Scheint wohl noch nicht ganz zu funktionieren.

Heute ist ein grauer Drache direkt auf einer von Merlins Städten erschienen und hat sich diese direkt einverleibt.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Könntest Du mir die Position sagen ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Aber natürlich :D

Die Stadt befindet sich auf 228:6370
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ok. Leider besitze ich gerade für diesen Teil noch keinen nötigen Output. Bitte darauf achten wenn es nochmal vorkommt. Ich habe nun den entsprechenden Output eingebaut.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

Scheint wohl noch nicht ganz zu funktionieren.

Heute ist ein grauer Drache direkt auf einer von Merlins Städten erschienen und hat sich diese direkt einverleibt.
Heute ist ein grauer Drache direkt auf einer von Albarichs Städten erschienen und hat sich diese direkt einverleibt. 224/20
Antworten

Zurück zu „Fragen...“