Earth nature field

(43492)An Lord Merlin

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
macjones
r_saint

(43492)An Lord Merlin

Beitrag von macjones »

Klick <a> hier</a>, um zum beanstandeten Beitrag zu gehen <br>--------------------------------<br><br>hab das mal gelöscht:

Liebe SL,

ich möchte auf Grund der vorstehenden Äußerungen der Reiche Corinne
und Lillie van Hoogendamm Stellung beziehen, auch wenn es mein
Reich auf Tamar nicht mehr gibt.

Wenn es anderen Reichsführern beliebt, Gerüchte und Lügen über
nicht mehr vorhandene Reiche in die Welt zu setzen, sollte es den
ehemaligen Inhabern dieser Reiche auch genehmigt werden, eine
Stellungnahme dazu abzugeben, ohne diese dann wieder zu löschen.

Das dient einen fairen Miteinander und ich bitte deshalb um Erlaubnis.

Lady Esther

------

ich denke diese Bitte sollte dann nicht im IT erfolgen

Nachtrag:
ich habe ihr grad geschrieben sie solle doch dann einfach ihr reich an ein existierendes binden das ist es ja IT wieder in Ordenung. Denke ne Ausnahme nur für sie ist nicht machbar das untergräbt die Regeln könnte ja sonst jeder kommen.

gruß
Carsten
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Korrekt, das hat im IT nichts zu suchen.

Doch das Esther überhaupt nix sagen darf, liegt sicher im negativen Gesamteindruck, den sie erwegt.
Denn vielen Anderen haben wir nachträgliche Kommentare gestattet, wenn sie nicht beleidigend oder anstössig waren.
Ich denke da an Sachen wie, Geist von SoundSo steigt aus dem Grab auf und sagt: BlaBla.

Nur um da eine einheitliche Linie zu bestreiten, werden solche Kommentare prinzipiel nicht geduldet?

Gruß
Sven
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

irre ich mich oder hat wolfen damals nicht auch beschnitten? naja zumindest hat er dann den sarg zugenagelt :wink: hehe

nun wir haben doch jetzt das tolle system mit den reichen. wenn einer noch am leben ist und nicht verstorben ist dann kann er sich doch an das reich des freundes oder xyz hängen dann darf er was sagen...

deswegen finde ich ausnahmen nicht so toll

aber ich bin nur einer :wink:
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Das stimmt schon, doch kann das mit dem anhängen doch auch so seine Gefahren birgen.
Das ist zumindest ein sehr heikles Thema, da fand ich das mit dem Beleidigen schon viel besser, als die einführung der politischen Äusserung.
Allerdings sollte es rollenspieltechnisch möglich sein. Also Meldung aus dem Grab, oder Meldung aus dem Exil.
Was nicht geht, sind Dinge wie, "Ich lebe, aber sage nicht wo."
Was ja in den letzten Fällen zutraf und deshalb zu Recht gelöscht wurde.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Sorry, aber jetzt die Regeln wieder zu ändern nur weil irgendjemand seine Meinung kundtun will, finde ich nicht korrekt.

Wie Macjones es vortrefflich vorgeschlagen hat, kann Lady Esther IT gebunden werden an ein Reich und dann auch Ihre Meinung sagen. Sie muß die Regeln nur nutzen.

Grundsätzlich besagte die Regel aber, daß tote Reiche IT auch niemand mehr beleidigen oder sich politisch betätigen dürfen. Wir haben das damals eingeführt, weil hier eine ganze Latte von zusätzlichen Problemen dranhängt. Insbesondere aus dieser Ecke von Spielern treten halt immer wieder Verstöße gegen gutes Rollenspiel auf und man sollte denen jetzt nicht noch Tür und Tor öffnen.

Wenn Du die Regeln ändern möchtest, dann mache den Vorschlag bitte in der ML und nicht hier und im jeweiligen Bedarfsfalle, Sven.

Abgesehen davon sehe ich ein, daß sie ja quasi bei der SL danach fragt, etwas zu schreiben. In diesem Falle wäre es legitim sie darauf hinzuweisen, daß sie Ihren Accout nur binden braucht. Wenn ich es richtig verstehe hat Carsten das bereits gemacht.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

ja genau hab ich gemacht hab ihr gesagt das sie sich an ein bestehendes Reich binnen soll und das sie dann Posten darf.

gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Nur für Moderatoren“