Proklomation des korsanischen Reiches Winter 590
Moderator: Moderatoren Team
Proklomation des korsanischen Reiches Winter 590
Werte Ladies und Lords
Aufgrund gewisser Machenschaften sehe ich mich gezwungen ab Winter 590 alle korsanischen Morgen für Kundschafter und Schiffe der Reiche Elendia (Lady Maidheike) und Breithausen (Lord Kuno) zu sperren.
Reiche, die dem Orden angehören, stehen ab sofort unter strengster Beobachtung!
Zuwiderhandlungen werden ohne weitere Warnung sofort bestraft.
Ich grüße
Aufgrund gewisser Machenschaften sehe ich mich gezwungen ab Winter 590 alle korsanischen Morgen für Kundschafter und Schiffe der Reiche Elendia (Lady Maidheike) und Breithausen (Lord Kuno) zu sperren.
Reiche, die dem Orden angehören, stehen ab sofort unter strengster Beobachtung!
Zuwiderhandlungen werden ohne weitere Warnung sofort bestraft.
Ich grüße
Ich grüße
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Werter Yarl Athaulf,
wir möchten euch doch bitten uns in einer persönlichen Nachricht aufzuklären, was die Kundschafter und Seeleute des edlen Kuno und die unsrigen bei euch im Reiche getan haben sollen.Wir wären euch dankbar, weil wir selber haben nichts dergleichen je vernommen.
Wenn sie sich ungebührlich benommen haben , werden wir sie natürlich strafen, doch deswegen möchten wir mit euch und eurem Volke keinen Twist, wo der Handel zwischen uns doch wieder zum Leben erweckt wurde.
Freundlichst grüßt euch aus dem Elandischen
Lady Heike
wir möchten euch doch bitten uns in einer persönlichen Nachricht aufzuklären, was die Kundschafter und Seeleute des edlen Kuno und die unsrigen bei euch im Reiche getan haben sollen.Wir wären euch dankbar, weil wir selber haben nichts dergleichen je vernommen.
Wenn sie sich ungebührlich benommen haben , werden wir sie natürlich strafen, doch deswegen möchten wir mit euch und eurem Volke keinen Twist, wo der Handel zwischen uns doch wieder zum Leben erweckt wurde.
Freundlichst grüßt euch aus dem Elandischen
Lady Heike

Werter Freund Athaulf,
heuer kündeten Uns Ordensboten von Eurem aufgeregtem Schreiben, Wir waren erstaunt.
Nachdem Wir Eurem Reich über Vermittler und einer Vermittlerin, besten diplomatischen Unterricht gaben und auch sonst freundschaftlich mit dem Euren Reich verbunden sind, verwunderte Uns heuer Euer Gebaren.
Wie alle Welt weiß, suchen Wir Lady Olwens Mörder, jener Lady, die Euch selbst in höchster Not die vasallische Treue hielt.
Dazu wird es nötig sein, daß einige Diplomaten Lady Olwens Land untersuchen...Das derzeitige Diplomatenschiff der Breithausener, es ist genau ein Schiff, hat mit der Untersuchung noch nichts zu tun... Wir hoffen Ihr werdet dem Schiff freies Geleit gestatten...doch wundern Wir Uns schon über Eure Aussage...Ihr habet doch keine Angst vor Untersuchungen im Olwenfall? Ihr Land hält derzeit ein Abfahre des Jones besetzt, hat jener kein Interesse an einer Untersuchung, hat Euer Bund kein Interesse an einer Untersuchung?
Wir hoffen Ihr werdet Uns und vor allem den Breithausenern auch weiterhin verbunden sein, werter Freund Athaulf.
Guridh zum Gruße
heuer kündeten Uns Ordensboten von Eurem aufgeregtem Schreiben, Wir waren erstaunt.
Nachdem Wir Eurem Reich über Vermittler und einer Vermittlerin, besten diplomatischen Unterricht gaben und auch sonst freundschaftlich mit dem Euren Reich verbunden sind, verwunderte Uns heuer Euer Gebaren.
Wie alle Welt weiß, suchen Wir Lady Olwens Mörder, jener Lady, die Euch selbst in höchster Not die vasallische Treue hielt.
Dazu wird es nötig sein, daß einige Diplomaten Lady Olwens Land untersuchen...Das derzeitige Diplomatenschiff der Breithausener, es ist genau ein Schiff, hat mit der Untersuchung noch nichts zu tun... Wir hoffen Ihr werdet dem Schiff freies Geleit gestatten...doch wundern Wir Uns schon über Eure Aussage...Ihr habet doch keine Angst vor Untersuchungen im Olwenfall? Ihr Land hält derzeit ein Abfahre des Jones besetzt, hat jener kein Interesse an einer Untersuchung, hat Euer Bund kein Interesse an einer Untersuchung?
Wir hoffen Ihr werdet Uns und vor allem den Breithausenern auch weiterhin verbunden sein, werter Freund Athaulf.
Guridh zum Gruße
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Werter Lord KunoKuno hat geschrieben:Werter Freund Athaulf,
Guridh zum Gruße
Ihr gabt MIR dipolmatischen Unterricht - schön, das ich davon auch mal erfahre. Es freut mich immer sehr, wenn ich was neues über mich erfahre.
Wie gesagt, ab sofort sind die interessengebiete des Reiches Korsan für Euch, als Anhänger des Ordnes, verbotenes Gebiet.
Die Untersuchungen könnt Ihr ja in ihren ehemaligen Gebieten beginnen, müßt dazu horsanisches Gebiet umfahren.
Aber die von Euch genannten Untersuchungen dauern mir zu lange und mir stellt sich die Frage - was hat der Orden mit Ihrem Tod zu tun?
Ich wüßte nicht, wann wir Freunde wurden, ich kenne Euch nur aus Euren Beiträgen in diesen Hallen und ich betrachte niemanden als Freund, den ich nicht kenne.
Ich grüße
Ich grüße
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
- Alexander Jones
- r_protector
Werter Hochmeister Kuno,Kuno hat geschrieben: Ihr Land hält derzeit ein Abfahre des Jones besetzt, hat jener kein Interesse an einer Untersuchung
Erklärt doch mal bitte was ihr mit dem Worte "Abfahre" meintet.
Wir gehen jedoch davon aus das wir irgendwie gemeint waren mit dieser Bezeichnung. Daher werden wir auch darauf reagieren. Wir haben kein Land besetzt. Diese Unterstellung verbitten wir uns!
Das Land wurde an die Erben übergeben welche Ihr mit unserem Vater gemeinsam erkohren hattet.
Lord Liam hat wunderschöne Ländereien bekommen. Bestes Weideland sowie wunderschöne Städte. Lord Rhadoces hatte scheinbar kein Interesse an einem Erbe so verblieben nur noch ihr ehrenwerter Lehensherr Lord Athaulf sowie wir als der Nachfolger auf dem Throne der Wolfenmark. Somit unterlasst eure Unterstellungen. Ihr könnt gerne das Gebiet der verstorbenen Lady Olwen besuchen natürlich können wir nur für die Gebiete sprechen welche wir besitzen.
Doch seid gewarnt sollten eure Kundschafter irgendwelche Ketzereien verbreiten oder sonst wie auffallen behalten wir uns das Recht vor jene des Landes zu verweisen.
Grüße
*gelöscht*
Werter Athaulf,
hätte das Reich „Athaulf“ nicht Unseren Rat und den gleichen Unseres Freundes Eberhard, dem Norderbund beizutreten, angenommen, so würdet Ihr heuer wohl nicht mehr existieren. Wir hoffen Ihr erinnert Euch...
Abgesehen von diesem überlebenswichtigen Rat, habet Ihr noch viele weitere erhalten.
Wir würden auch gern horsanisches Gebiet an- und umfahren, so Ihr Uns erklärt wo sich jenes befindet, aber Wir glauben es wäre sinnvoller für Unsere Mordermittler, die Gebiete zum ehemaligen Reich von Lady Olwen durch Euer korsanisches Reich anzufahren, meint Ihr nicht auch? Da die Untersuchungen dann sehr schnell gehen werden, wird Euch sicher nicht langweilig wenn Ihr an jenen einfach teilnehmt. Und gerade Ihr, als ehemals drumherum sorglicher Lehnsherr von Lady Olwen, werdet doch ein Interesse an der Aufklärung des Mordfalles haben?
Der Orden kümmert sich um die Aufklärung des Mordfalles, dieses hat der Orden mit ihrem Tod zu tun. Lady Olwen war mit Uns und anderen Herrschern verschiedner Bündnisse befreundet, sie war wohl weltoffen und weniger engstirnig, nicht mancher Doktrin anhängend wie so viele andere Vasallen oder direkte Bündnisangehörige von diversen Vereinen...
Wir werden in einigen Monden Mordermittler auf Olwengebiet anlanden lassen und Wir hoffen auf Eure Bereitschaft bei der Suche nach dem/n Mörder/n zu helfen.
Hochachtungsbereit
Kuno Killerkarpfen
hätte das Reich „Athaulf“ nicht Unseren Rat und den gleichen Unseres Freundes Eberhard, dem Norderbund beizutreten, angenommen, so würdet Ihr heuer wohl nicht mehr existieren. Wir hoffen Ihr erinnert Euch...
Abgesehen von diesem überlebenswichtigen Rat, habet Ihr noch viele weitere erhalten.
Wir würden auch gern horsanisches Gebiet an- und umfahren, so Ihr Uns erklärt wo sich jenes befindet, aber Wir glauben es wäre sinnvoller für Unsere Mordermittler, die Gebiete zum ehemaligen Reich von Lady Olwen durch Euer korsanisches Reich anzufahren, meint Ihr nicht auch? Da die Untersuchungen dann sehr schnell gehen werden, wird Euch sicher nicht langweilig wenn Ihr an jenen einfach teilnehmt. Und gerade Ihr, als ehemals drumherum sorglicher Lehnsherr von Lady Olwen, werdet doch ein Interesse an der Aufklärung des Mordfalles haben?
Der Orden kümmert sich um die Aufklärung des Mordfalles, dieses hat der Orden mit ihrem Tod zu tun. Lady Olwen war mit Uns und anderen Herrschern verschiedner Bündnisse befreundet, sie war wohl weltoffen und weniger engstirnig, nicht mancher Doktrin anhängend wie so viele andere Vasallen oder direkte Bündnisangehörige von diversen Vereinen...
Wir werden in einigen Monden Mordermittler auf Olwengebiet anlanden lassen und Wir hoffen auf Eure Bereitschaft bei der Suche nach dem/n Mörder/n zu helfen.
Hochachtungsbereit
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Werter Sohn des Lord Macjones,
wenn Wir davon sprechen, daß Ihr Land von Lady Olwen besetzt habt, so muß Euch deswegen nicht gleich eine Hysterie erfassen. Hättet Ihr es nicht besetzt, so würdet Ihr nicht siedeln können...Lady Olwen hatte die Erbfolge geklärt, ihr Mörder verhinderte das Erscheinen ihres Testamentes wohl?
Wie dem auch sei, Wir würden gern Unsere Ermittler entsenden, damit jene den Fall bald klären können und hoffen auf Eure tatkräftige Hilfe.
So Unsere Ermittler auf Häresie stoßen, werden sie die Katharsis anwenden, da sind Wir mit Euch ja ganz adäquat. Seiet also ohne Furcht werter Sohn des Macjones.
Hochachtungsvoll
Kuno Killerkarpfen
wenn Wir davon sprechen, daß Ihr Land von Lady Olwen besetzt habt, so muß Euch deswegen nicht gleich eine Hysterie erfassen. Hättet Ihr es nicht besetzt, so würdet Ihr nicht siedeln können...Lady Olwen hatte die Erbfolge geklärt, ihr Mörder verhinderte das Erscheinen ihres Testamentes wohl?
Wie dem auch sei, Wir würden gern Unsere Ermittler entsenden, damit jene den Fall bald klären können und hoffen auf Eure tatkräftige Hilfe.
So Unsere Ermittler auf Häresie stoßen, werden sie die Katharsis anwenden, da sind Wir mit Euch ja ganz adäquat. Seiet also ohne Furcht werter Sohn des Macjones.
Hochachtungsvoll
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Kuno, jetzt reicht es mir langsam - Ihr versteht, das ich mir Eure Anmaßungen nicht mehr gefallen lasse.Kuno hat geschrieben:Werter Athaulf,
Hochachtungsbereit
Kuno Killerkarpfen
Was geht mich oder was interessiert es mich, ob Ihr meinem Vorgänger irgendeinen Rat gabet. Desweiteren könnt Ihr sicher sein, das dies mein Vorgänger auch ohne Euren Rat wußte, das das Reich ohne Hilfe fallen würde.
Wie gesagt, für Kundschafter und weitere obskure Personen aus Eurem Reich ist das Betreten von korsanischen Reichsgebiet verboten.
Ich wiederhole: VERBOTEN!
Um dies zu verdeutlichen, damit Ihr es auch versteht, wurde ein Angriffsbefehl für ein Kriegsschiff erteilt!
Vielleicht solltet Ihr nach dem Mörder von Lady Olwen in Eurem Kreis suchen!
Ich grüße
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Norderbundritter Athaulf,
Ihr seid Uns ein rechter Tempelritter, wollt ein friedliches Diplomatenschiff angreifen...Wir wissen, daß ein Tempeleisen solches nie tun würde und so fragen Wir Uns welcher Krämer Euch den Rock verkauft hat.
Nehmt den Angriffsbefehl zurück, dieser schadet Eurem Ansehen und Wir müssten solchen im großen Untatenbuche der Breithausener Bibliothek vermerken, sowas kommt nicht gut...
Euer undankbares und aggressives Verhalten macht Euch verdächtig, verdächtig in vielerlei Hinsicht...
Wir hoffen das breithausener Handelsdiplomatenschiff, welches außerhalb Eurer Hoheitsgwässer unterwegs ist, kommt wohlbehalten am Zielort an!
Guridh zum Gruße
Kuno Killerkarpfen
Ihr seid Uns ein rechter Tempelritter, wollt ein friedliches Diplomatenschiff angreifen...Wir wissen, daß ein Tempeleisen solches nie tun würde und so fragen Wir Uns welcher Krämer Euch den Rock verkauft hat.
Nehmt den Angriffsbefehl zurück, dieser schadet Eurem Ansehen und Wir müssten solchen im großen Untatenbuche der Breithausener Bibliothek vermerken, sowas kommt nicht gut...
Euer undankbares und aggressives Verhalten macht Euch verdächtig, verdächtig in vielerlei Hinsicht...
Wir hoffen das breithausener Handelsdiplomatenschiff, welches außerhalb Eurer Hoheitsgwässer unterwegs ist, kommt wohlbehalten am Zielort an!
Guridh zum Gruße
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Kuno!Kuno hat geschrieben:Norderbundritter Athaulf,
Guridh zum Gruße
Kuno Killerkarpfen
Dieser einzelne Angriff war als Warnung gedacht - begriffen?
Das von Euch erwähnte Untatenbuch muß aber sehr dünn sein, nehme ich mal an. Sind da auch Namen des von Euch propagierten Ordens enthalten - bin ich mir sicher und fände ich richtig.

Mein Verhalten macht mich also verdächtig - soso. Es wird wohl nicht lange dauern, das ich als Mörder meiner Vasallin hingestellt werde.
Sucht den Mörder doch in Eurem Kreise des Dunstes.
Woher soll ich wissen, ob Euer Diplomaten/Handelsschiff sein Ziel erreicht. Bin ich von göttlicher herkunft - denke nicht.
Keine Angst, solange das Schiff Unsere Einflußsphäre nicht erreicht und überschreitet, geschieht ihm von korsanischer Seite nichts.
Ich grüße
Ich grüße
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens
Yarl Athaulf
Ritter des Tempelordens