Neue Drachenplage
Moderator: Moderatoren Team
- Lillie van Hoogendam
- r_protector
Neue Drachenplage
Hallo,
ist bei den Drachen eine Neuigkeit eingeführt worden?
Das sie von heut auf Morgen irgendwo reingflattert kommen, ist ja normal, aber das sie, ohne im Quartal vorher überhaupt anwesend waren, schon eine Stadt wegannektierend da sitzen, ist mir zumindest neu.
Ich kann ja durchaus damit leben, das größere Reiche mit einer größeren Plage drangsaliert werden, aber mit Städten, die ohne Vorwarnung und wenigstens der Möglichkeit, sie zu verteidigen, von heut auf Morgen wegannektiert werden, ist unter dem Gesichtspunkt, dass in den Städten grad 20 Kontore gebaut wurden, nicht mehr witzig.
Wenn das so bleiben soll ist ToT wohl nur noch ein Spiel für junge 100 Morgen Reiche.
Grüße,
Ela
ist bei den Drachen eine Neuigkeit eingeführt worden?
Das sie von heut auf Morgen irgendwo reingflattert kommen, ist ja normal, aber das sie, ohne im Quartal vorher überhaupt anwesend waren, schon eine Stadt wegannektierend da sitzen, ist mir zumindest neu.
Ich kann ja durchaus damit leben, das größere Reiche mit einer größeren Plage drangsaliert werden, aber mit Städten, die ohne Vorwarnung und wenigstens der Möglichkeit, sie zu verteidigen, von heut auf Morgen wegannektiert werden, ist unter dem Gesichtspunkt, dass in den Städten grad 20 Kontore gebaut wurden, nicht mehr witzig.
Wenn das so bleiben soll ist ToT wohl nur noch ein Spiel für junge 100 Morgen Reiche.
Grüße,
Ela
Willkommen im Club,
auch bei mir saß vor ein paar Runden plötzlich in einer Stadt ein mehrköpfiger Drache und hatte sie eingenommen. Da kommt man ins rotieren. Zum Glück war die Stadt zwar recht weit ausgebaut, aber nicht so wichtig. Wenn das mal eine meiner großen Städte erwischen sollte, wäre ich nicht gerade begeistert. Man kann doch nicht jede Stadt mit 50.000 Mann sichern...
Insgesamt haben die Übernahmen aus dem Nichts heraus anscheinend sowieso zugenommen. Kein Ork oder Elf weit und breit ud plötzlich sind Landstücke annektiert. Weit weg von allen Gebirgen oder schwarzen Wäldern. Das kann es doch wirklich nicht sein.
auch bei mir saß vor ein paar Runden plötzlich in einer Stadt ein mehrköpfiger Drache und hatte sie eingenommen. Da kommt man ins rotieren. Zum Glück war die Stadt zwar recht weit ausgebaut, aber nicht so wichtig. Wenn das mal eine meiner großen Städte erwischen sollte, wäre ich nicht gerade begeistert. Man kann doch nicht jede Stadt mit 50.000 Mann sichern...
Insgesamt haben die Übernahmen aus dem Nichts heraus anscheinend sowieso zugenommen. Kein Ork oder Elf weit und breit ud plötzlich sind Landstücke annektiert. Weit weg von allen Gebirgen oder schwarzen Wäldern. Das kann es doch wirklich nicht sein.
Hallo Ela,
ich weiss jetzt nicht genau ob es zutrifft, aber wo die NSC herauskommen hängt vom Hass der NSC-Art auf das Reich ab.
Viele Morgen im Besitz eines Spielers erhöhen den Hass schonmal enorm, dann kommen da noch Kämpfe und Annektionen gegen die NSC-Art dazu.
Wenn der Hass groß genug ist, dann können da NSC schon mal auf einer Stadt rauskommen, zumindest aber unmittelbar neben der Stadt.
Wir werden uns das Problem noch einmal direkt anschauen.
Gruß
Sven aka Lipsius
ich weiss jetzt nicht genau ob es zutrifft, aber wo die NSC herauskommen hängt vom Hass der NSC-Art auf das Reich ab.
Viele Morgen im Besitz eines Spielers erhöhen den Hass schonmal enorm, dann kommen da noch Kämpfe und Annektionen gegen die NSC-Art dazu.
Wenn der Hass groß genug ist, dann können da NSC schon mal auf einer Stadt rauskommen, zumindest aber unmittelbar neben der Stadt.
Wir werden uns das Problem noch einmal direkt anschauen.
Gruß
Sven aka Lipsius
Re: Neue Drachenplage
Hallo ihr,
Ich weiss zwar von den Hasspunkten, aber sonst konnte man immer die Npc´s vorher kommen sehen und man konnte noch eine Verteidigung aufstellen, aber so hat man ja wirklich keine Chance, wenn Drachen z.B. von heute auf morgen eine Stadt nehmen können.
Aber schön , dass ihr euch das ansehen wollt Sven.
Viele Grüße
Heike
Lillie van Hoogendam hat geschrieben: ist bei den Drachen eine Neuigkeit eingeführt worden?
genau das ist bei mir auch passiert und eben, es ist besonders ärgerlich , wenn man in dieser Stadt gerade Kontore erbaut hatte, wie bei Ela.Courgan hat geschrieben:Insgesamt haben die Übernahmen aus dem Nichts heraus anscheinend sowieso zugenommen. Kein Ork oder Elf weit und breit ud plötzlich sind Landstücke annektiert. Weit weg von allen Gebirgen oder schwarzen Wäldern. Das kann es doch wirklich nicht sein.
Ich weiss zwar von den Hasspunkten, aber sonst konnte man immer die Npc´s vorher kommen sehen und man konnte noch eine Verteidigung aufstellen, aber so hat man ja wirklich keine Chance, wenn Drachen z.B. von heute auf morgen eine Stadt nehmen können.
Aber schön , dass ihr euch das ansehen wollt Sven.
Viele Grüße
Heike
- ElenoraDannen
- r_keeper
Schade das es so lange dauert bis dieses Problem mal von so vielen angesprochen
wird, und das sind ja bei weitem nicht alle Betroffenen.
Es ist ja nicht erst seit gestern so das die nsc´s trotz alter Routinen immer schlimmer
werden, bzw. die Auswirkungen Ihrer Annektierungen Ausmaße annehmen die
großen Frust aufkommen lassen.
Schade auch das es erst zu solchen Aushängen und den damit verbundenen
privaten Diskussionen kommen muss,
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=10089
damit sich mal mehr als nur zwei, „der üblichen Verdächtigen“ zu Wort melden.
Horst
wird, und das sind ja bei weitem nicht alle Betroffenen.
Es ist ja nicht erst seit gestern so das die nsc´s trotz alter Routinen immer schlimmer
werden, bzw. die Auswirkungen Ihrer Annektierungen Ausmaße annehmen die
großen Frust aufkommen lassen.
Schade auch das es erst zu solchen Aushängen und den damit verbundenen
privaten Diskussionen kommen muss,
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=10089
damit sich mal mehr als nur zwei, „der üblichen Verdächtigen“ zu Wort melden.
Horst
Zuletzt geändert von Isidor am Mo Jan 08, 2007 5:52 pm, insgesamt 3-mal geändert.
- Lillie van Hoogendam
- r_protector
Kam, sah und siegte.ElenoraDannen hat geschrieben:Das kann ich auch berstätigen habe so drei Städte verloren wunderte mich schon da sie normal immer kurz vorher zu sehen waren. Ich habe sie danach nur ein quartal auf der Stadt gesehen und dann waren sie auch wieder weg.
Heute ist er in der Tat wieder weg, hat nur eine Stadt abgerissen und hat sich wieder verdrückt *grummel.
@Sven
Klar haben die Untoten einen Hass auf mich, versuchen sie doch schon seit 10 Quartalen mit mehreren Einheiten eine meiner Städte zu nehmen und scheitern. Auch auf dieser Stadt taucht fast täglich ein bereits angreifender Drache auf, was aufgrund der dort stattfinden Kämpfe ja wirklich noch halbwegs verkraftbar und nachvollziehbar ist.
Aber direkt eine Stadt auf einem anderen Kontinent annektierend aufzutauchen, ist ein unmachbares Ding.
@Horst
Eure Aushänge hatte ich erst nach meinem Posting gesehen und

@Wolfen:
schön, wenn das geändert wird, das man wenigstens ein Quartal zur Verteidigung hat.

Grüße,
Ela
- ElenoraDannen
- r_keeper
Naja es wurde immer schon mal gesagt, aber es trat ja nicht so häufig auf und auch nicht bei sovielen.
Ich weiß das ich persönlich es schon sagte zur zeiten als ich ein Tester war.
Doch es war nicht immer nachvollziehbar, und Wolfen sein bestes getan hat um herrauszufinden woran das gelegen haben könnte.
Ich kann nur sagen das mit das Verhalten von den Elfen dermassen auf den Zeiger geht, man kann nicht mal einen Tag pause machen ohne gleich wieder 20 Morgen verloren zu haben. Das ist oft sehr anstrengend und lästig. Da bleibt einem echt keine Zeit mehr um was anderes zu machen ausser sich über das Pak zu ärgern. Doch ich weiß das Wolfen trotz seiner manchmal mürrischen Art sich die Mühe macht dieses Problem zu beheben.
Dann warten wir mal auf die Dinge die da kommen und hoffen das sich alles zum besten wenden wird.
Grüße Yvi
Naja es wurde immer schon mal gesagt, aber es trat ja nicht so häufig auf und auch nicht bei sovielen.
Ich weiß das ich persönlich es schon sagte zur zeiten als ich ein Tester war.
Doch es war nicht immer nachvollziehbar, und Wolfen sein bestes getan hat um herrauszufinden woran das gelegen haben könnte.
Ich kann nur sagen das mit das Verhalten von den Elfen dermassen auf den Zeiger geht, man kann nicht mal einen Tag pause machen ohne gleich wieder 20 Morgen verloren zu haben. Das ist oft sehr anstrengend und lästig. Da bleibt einem echt keine Zeit mehr um was anderes zu machen ausser sich über das Pak zu ärgern. Doch ich weiß das Wolfen trotz seiner manchmal mürrischen Art sich die Mühe macht dieses Problem zu beheben.
Dann warten wir mal auf die Dinge die da kommen und hoffen das sich alles zum besten wenden wird.
Grüße Yvi
Genauso denk ich auch undElenoraDannen hat geschrieben: Dann warten wir mal auf die Dinge die da kommen und hoffen das sich alles zum besten wenden wird.
@Horst, vielleicht überlegt ihr es euch ja nochmal, aber es stimmt schon, dass es so nicht weitergehen kann, weil ich brauche auch mindestens, wenn das überhaupt reicht, über eine Stunde jeden Tag für mein Reich,
weil immer wieder alles zurückzuholen und dafür Armeen auszuheben dauert schon. Mal einen Tag nicht regieren ist gar nicht drin.
Na ich denke auch und ich weiss so einfach sollen wir es nicht haben

aber eben verteidigen sollte man sich schon können.
Aber wie gesagt , es wird ja von Wolfen nun etwas deswegen getan

Viele Grüße
Heike
Hallo,
vermischt hier nicht die verschiedenen Verhalten der NSC.
Das Drachen auf einer Stadt auftauchen und gleich annektieren ist nicht unbedingt so gewollt, aber das Verhalten der Elfen ist in Ordnung.
Mit der richtigen Strategie bekommt man auch alleine die Elfen unter Kontrolle.
Das Orks auf einer Stadt rauskommen ist auch in Ordnung so.
Das Problem ist fast immer hausgemacht, also nicht das "böse" Spiel dafür verantwortlich machen.
Gruß
Sven aka Lipsius
vermischt hier nicht die verschiedenen Verhalten der NSC.
Das Drachen auf einer Stadt auftauchen und gleich annektieren ist nicht unbedingt so gewollt, aber das Verhalten der Elfen ist in Ordnung.
Mit der richtigen Strategie bekommt man auch alleine die Elfen unter Kontrolle.
Das Orks auf einer Stadt rauskommen ist auch in Ordnung so.
Das Problem ist fast immer hausgemacht, also nicht das "böse" Spiel dafür verantwortlich machen.
Gruß
Sven aka Lipsius
Dass NSC eine Plage sind, ist ja nicht erst seit gestern so und wird sich auch nicht ändern. Echt "unfaires" Verhalten wie das Annektieren ohne Vorwarnung sollte natürlich untersucht und unterbunden werden, am allgemeinen Vorgehen der NSCs dagegen wird wohl kaum noch etwas geändert werden.
Es ist schon mehrmals gesagt worden und bleibt wahr: Wer keine Zeit hat, sich mit den NSCs herumzuschlagen, muß mehr Land an Vasallen verteilen. Als kleinere Reiche habe diese auch weniger Probleme mit NSCs, was den Gesamtaufwand an Waffen und Sold reduziert (natürlich nicht schlagartig). Wer dagegen unbedingt ein Reich mit fast 1000 Morgen haben muß, muß eben mit den NSCs leben...
Es ist schon mehrmals gesagt worden und bleibt wahr: Wer keine Zeit hat, sich mit den NSCs herumzuschlagen, muß mehr Land an Vasallen verteilen. Als kleinere Reiche habe diese auch weniger Probleme mit NSCs, was den Gesamtaufwand an Waffen und Sold reduziert (natürlich nicht schlagartig). Wer dagegen unbedingt ein Reich mit fast 1000 Morgen haben muß, muß eben mit den NSCs leben...
Jens
Forums-Admin

Forums-Admin

- Lillie van Hoogendam
- r_protector
Hallo,
mir ging`s auch nur um die Drachen, die Elfen und Orks bekomm ich normalerweise problemlos in den Griff.
Die Zwerge sind noch ein wenig heftig, ich habe mich in meinen ganzen Tamarjahren kürzlichst erdreistet, 2 deren Morgen zu annektieren (wegen der Unabhängigkeitserklärung-Neuregelung) und seither rennen sie mir die Bude ein.
Gruß,
Ela
mir ging`s auch nur um die Drachen, die Elfen und Orks bekomm ich normalerweise problemlos in den Griff.
Die Zwerge sind noch ein wenig heftig, ich habe mich in meinen ganzen Tamarjahren kürzlichst erdreistet, 2 deren Morgen zu annektieren (wegen der Unabhängigkeitserklärung-Neuregelung) und seither rennen sie mir die Bude ein.

Gruß,
Ela
dito,Lillie van Hoogendam hat geschrieben: mir ging`s auch nur um die Drachen, die Elfen und Orks bekomm ich normalerweise problemlos in den Griff.
Die Zwerge sind noch ein wenig heftig, ich habe mich in meinen ganzen Tamarjahren kürzlichst erdreistet, 2 deren Morgen zu annektieren (wegen der Unabhängigkeitserklärung-Neuregelung) und seither rennen sie mir die Bude ein.![]()
obwohl ich den Zwergen einiges mehr nahm das gebe ich zu

Dann ist es ja Ok , wenn sie sich was nehmen, weil das Spiel es ja vorgibt.
Gruß
Heike