Earth nature field

Vorschlag zur Einberufung eines Kongresses

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Beitrag von Lillie van Hoogendam »

Kuno hat geschrieben:die selige Lady Olwen... von Euch und Uns beste Aufbauhilfe gewährt bekam
Juchhu Kuno,

wie auch immer Ihr dies schon wieder mit rechten Dingen geschafft habet, dem Reiche der Lady Olwen Aufbauhilfe zu gewähren, deren Reiche doch lange Zeit vor Eurem, ach ne, dem Breithausener Reiche gegründet wurdet, ist mir ja völlig schleierhaft.

Genauso schleierhaft, wie urplötzlich niemand je ein Vasall oder Lehnsherr des Reiches Löwenherz war oder ist. :lol:

Eine sich heuer köstlich amüsierende
Lillie
Herrscherin über Albion
Tochter von Ronja und Helger van Hoogendam
Gemahlin des leidenschaftlichen Lords Baltar von Baltari
Stolze Mutter der engelsgleichen Alyssa von Baltari
Patin der entzückenden Lady Noroelle
1. Beschützerin des BvB
Athaulf
r_defender

r_defender

Beitrag von Athaulf »

Kuno hat geschrieben:Werter Freund Athaulf,

Die Breithausener haben sich heuer bereit erklärt, übrnommenes Land von Lord Loewenherz an ihre Nachbarn Lady Sian und Lord Liam abzugeben, wenn Ihr den Breithausenern von Eurem erworbenen Land geben würdet.
Den Breithausenern ist sehr an einer freundschaftlichen Nachbarschaft gelegen. Wir haben ihnen von Unserem freundschaftlichen Kontakt zu Euch erzählt, zu Zeiten, da die selige Lady Olwen, deren Mörder Uns bald bekannt sein wird, noch auf Tamar weilte und jene von Euch und Uns beste Aufbauhilfe gewährt bekam und so bringet Euch die breithausensche Bevölkerung großes Vertrauen entgegen.

Wir sind ein ergebener Diener der Breithausener...

Mit besten Grüßen
Kuno Killerkarpfen
Werter Lord Kuno

Der Unterschied zwischen dem von Euch übernommenes Land des Lord Löwenherz und meinen ist ja wohl der - meine Soldaten gaben Ihr Blut und ihr Leben für das eroberte Land, Euch wurde es von ihm geschenkt.
Unter besonderen Bedingungen wäre ich bereit Euch einige der eroberten Morgen zu überlassen. Als das wären: 1. Diese Morgen, die ich Euch vielleicht überlasse ist 1. nur leihweise - Bei Bedarf möchte ich diese wieder haben. 2. Korsanische Truppen übernehmen die Verteidigung. Truppen aus Breithausen haben keine Erlaubnis sich darin aufzuhalten. 3. Es wird Euch keine Möglichkeit gegeben, Städte bauen zu lassen. 4. Wenn der Fall eintreten sollte, werden diese Morgen ausnahmslos nur per Kundschafter übergeben. 5. Wenn der Fall eintreten sollte, das sich Eure Truppen in dem fraglichen Gebiet aufhalten sollte, wird diese Vereinbarung sofort für null und nichztig erklärt.
Wenn Ihr mit diesen, sicher sehr harten Bedingungen einverstanden seid, werde ich mir es überlegen.

Ich grüße Euch
Ich grüße

Yarl Athaulf

Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werter Freund Athaulf,

Wir danken Euch, daß Ihr bemüht seid den Breithausenern bei ihrer Landsuche entgegen zu kommen und sind erfreut, daß Ihr ein paar wirklich interessante Vorschläge entwickelt habet. Als Wir dem breithausener Volk dieses schonmal darbrachten, entstand gar große Freude, daß sie Nachbarn wie Lord Liam, Lady Sian und Lord Loewenherz haben, die ihnen bei der Landübergabe einfach die Bedingungen nannten, die da lauten:

1.) Gründung und Ausbau der Städte und Dörfer
2.) Kultivierung der Gemarkungen
3.) Freier Handel
4.) Schutz des Landes durch Burgenbau und Schaffung einer Wehrmacht

Wir danken Euch also und werden das bisher geschenkt bekommene Land kultivieren und weiter entwickeln lassen.

An die Herrscherinnen und Herrscher Tamars richtet das breithausener Volke die Anfrage, ob nicht der eine oder andere bereit wäre, ihm Land zu den oben genannten 4 Bedingungen zu überlassen.

Mit besten Grüßen
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Beitrag von Jungfer_Merlind »

Werter Lord Athaulf,

da die edle Jungfer_Merlind plötzlich auf Reisen musste, führe ich derzeit die Geschäfte.

Als Verwalter schickt es sich für mich nicht euch gar eine persönliche Nachricht zu senden.

In diese Hallen habe ich die edle Jungfer_ Merlind schon begleitet und nutze daher diesen Weg.

Zunächst vielen Dank für Euer großzügiges Angebot, welches Eure Taube überbrachte.

Da uns 15 Morgen recht wenig erscheinen, das unsere Herrin deswegen ein Lehensverhältnis mit Euch eingeht,
haben wir der Taube die gewünschte Summe von 15 Mio Goldstücken an den Fuß gebunden
und Ihr mit einem unserer Katapulte Starthilfe gegeben.

Leider ist sie dabei nur bis zum großen Meer gelangt und dort mitsamt des Goldes versunken.

Da die Schuld des Reiches Merlind somit an Euch übergeben wurde,
werde ich in meiner Funktion als Vizedominus die Befehle weiterleiten,
die Ländereien, so ihr einverstanden seid, in Besitz zu nehmen.
Gern stelle ich Euch ein großes Handelsschiff zur Verfügung um das versunkene Gold zu heben.

Hochtungsvoll

Vizedominus_Hugbert

Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

haben wir der Taube die gewünschte Summe von 15 Mio Goldstücken an den Fuß gebunden
und Ihr mit einem unserer Katapulte Starthilfe gegeben.
Das musste ja schief gehen, selbst eine Taube in Drachengröße hätte wohl Mühe gehabt dieses Gewicht zu tragen. :lol:
Athaulf
r_defender

r_defender

Beitrag von Athaulf »

Werter Vizedominus Hugbert

Wie könnt Ihr der armen Taube 15 Mio GS an den Fuß binden? Wenn das Eure Herrin wüßte, würde sie Euch sicher etwas verkleinern, sprich Euch um den Kopf erleichtern. Einen Fehler macht man da sicher nicht!
Ein großes Handelsschiff reicht da wohl nicht aus, nach dieser armen unschuldigen Taube zu suchen.
Außerdem benötigt man sich auch vbiel Korn, in der Hoffnung das diese diese Taube anlockt.
Nun, erst wenn diese arme Taube gefunden wurde, könnt Ihr das Land für Euch annektieren.

Ich grüße
Ich grüße

Yarl Athaulf

Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“