Earth nature field

Ein Gesandter stellt sich vor.

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Wolfram
r_novice

r_novice

Ein Gesandter stellt sich vor.

Beitrag von Wolfram »

Ein junger Mann erbittet in höflicher Form eine Audienz. Trotz seines hohen Wuchses wirkt sein Körperbau eher schmächtig. Sein scharf geschnittenes Gesicht wird durch offen getragene, schulterlange braune Haare umrahmt. Während die tiefgrünen Augen dem Betrachter einen Eindruck von Traurigkeit zu vermitteln scheinen, trägt er allzeit die Andeutung eines leichten Lächelns auf den Lippen.

Hohe Damen und Herren zu Tamar,

gestattet mir die Ehre, dass ich mich vorstelle. Mein Name ist Aaron von Falkenstein.

Ich habe die Freude, Euch die Grüße meines Bruders, Lord Wolfram von Falkenstein, entbieten zu dürfen.

Er stockt einen Moment.

Die Kund über das Reich Falkenstein ist sicherlich noch nicht bis zu Euch gedrungen. Wisset, eigentlich umfasst Falkenstein auch nur ein kleines Dorf und einige wenige Morgen Land. Unser Volk aber ist stolz und ehrbar.

Lord Wolfram von Falkenstein hat mit dem Tode unseres Vaters, Lord Heinrich von Falkenstein, vor nun fast zwei Jahren die Herrschaft über unser Volk übernommen.

Lord Heinrich von Falkenstein hat zuvor unser Volk jahrzehntelang in einer alleine von ihm gewählten Isolation gefangen gehalten.

Der Eindruck von Unwille spiegelt sich auf seinem Gesicht wieder.

Durch seinen Willen kam der Handel zum erliegen und die Kenntnisse um Tamar gerieten völlig in Vergessenheit.

Dies soll …

Seine Worte gewinnen an Kraft.

.. wird sich nun ändern.

Fast scheint es, als wenn ihn seine seiner Entschlossenheit überrascht hat.

Sehet es mir also bitte nach, so ich über die Feinheiten der Politik Tamars nicht im angemessenen Umfang informiert bin.

Ein Lächeln schleicht sich auf seine Lippen.

Zur Stund weiss ich nicht einmal, auf welchem Kontinent sich Falkenstein befindet. In den letzten Monaten konnten unsere Kundschafter alleine in Erfahrung bringen, dass Falkenstein unmittelbar an die Herrschaftsgebiete Ihrer Durchlaucht Maidheike, Ihrer Gnaden Gräfin Corinne und Vicomte Vivianne, sowie Seiner Lordschaft Haffax angrenzen.

Umso mehr ist es mir eine Freude und Ehre, Euch kennen lernen zu dürfen.

Er deutet eine leichte Verbeugung an.
Aaron von Falkenstein

Gesandter des Reiches Falkenstein
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Edles Volk von Falkenstein,

herzlichst möchten wir euch in unserer Nachbarschaft begrüssen.
Möge eure Zukunft mit Glück und Wohlstand gesegnet sein.

Auf eine gute Nachbarschaft

Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Edler Lord Aaron von Falkenstein,

wir möchten euch und euren Bruder Lord Wolfram von Falkenstein und euer ganzes Volk herzlichst auf Tamar begrüßen.
Bitte bestellt eurem Bruder einen Gruß von uns und unserem Elandischen Reiche.

Nach Auskunft eines Kundschafters von uns, befindet sich Falkenstein sich auf Endlomé.

Edler Lord wir würden uns sehr freuen euch und euren Bruder einmal kennenlernen zudürfen.
Auch wünschen wir eurem Reiche alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße sendet euch
Lady Heike
Bild
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werter Lord Aaron von Falkenstein,

der Orden der Heiligen Guridh heißt Euch willkommen auf Tamar und wird Euch unterstützen, wenn Ihr Hilfe und Ratschlag suchet.
Gern stehen Wir Euch persönlich mit Rat und Wissen zur Verfügung, so Ihr Eure Schreiben an Unseren Taubenschlag sendet.

Mit besten Grüßen und Wünschen
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Wolfram
r_novice

r_novice

Beitrag von Wolfram »

Hohe Damen, hoher Herr,

zuerst einmal meinen tief empfundenen Dank Euch für den freundlichen Empfang in diesen Hallen.

Unser geschätzter Bruder, seine Lordschaft Wolfram von Falkenstein, hat mir zwischenzeitlich mitteilen lassen, dass die Entwicklung unseres Volkes einen befriedigenden Anfang genommen hat. Daher bin ich nun beauftragt worden, die diplomatischen Beziehungen zu unseren geschätzten Nachbarn zu intensivieren.

Bereits während ich Euere Depeschen lass, musste ich aber erkennen, wie wenig Einblick das Reiche Falkenstein denn tatsächlich in die tatsächlichen Gegebenheit der Insel Endlomé besitzt.

Ihre Gnadin Gräfin Corinne von Caria-Dan bekleidet ein hohes Amt in einer Vereinigung Namens Norderbundes. Demgegenüber ist Ihre Durchlaucht Herzogin Maidhaike von Niuwe-Elandia Mitglied eines weiteren Bündnisses namens Orden des heiligen Guridh, dem auch Seine Durchlaucht Herzog Kuno von Breithausen angehörig ist.

Nun habe ich versucht, in diesen Hallen einen Überblick über die momentane politische Situation auf Tamar zu gewinnen und muss offen zugegeben, ich bin bei diesem Unterfangen kläglich gescheitert.

So stellt sich mir die Frage, ob es irgendwie bzw. irgendwo die Möglichkeit gibt, zumindest einen groben Überblick in die Topografie und die politische Situation Tamars, also die vorhandenen Bündnisse und die von ihnen verfolgten politischen Ziele, zu gewinnen?

Ich muss gestehen, für mich als Gesandten eines noch sehr jungen Lords ist ein Großteil der in diesen Hallen niedergelegten hohen Politik nicht wirklich verständlich, was ich aber sehr bedauere.

Gerade die bedrohlich anmutende Massierung von Kriegsschiffen an den Küsten unserer geliebten Heimat Endlomé macht diese Frage besonders interessant für uns.

In Hochachtung,

Aaron von Falkenstein
Athaulf
r_defender

r_defender

Beitrag von Athaulf »

Werter Gesandter Aaron von Falkenstein

Nun, sagen wir mal so, der NB verkörpert das Gute auf Tamar, der Orden das Gegenteil.
Aber halt, vergesst diese Worte, ist doch nur Propaganda.
Wenn Ihr wissen wollt, welche Richtungen die beiden Machtblöcke gehen, wendet Euch am besten an Lady EleonoraDannen. Sie ist absolut neutral und wird Eure Fragen vielleicht beantworten.
Dies ist mein Rat!

Ich grüße
Ich grüße

Yarl Athaulf

Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Wolfram
r_novice

r_novice

Beitrag von Wolfram »

(*verneigt sich höflich, bevor er das Wort ergreift*)

Werter Lord Athaulf,

ich danke Euch für Eueren doch so zutreffenden Hinweis über die Gefahr der Subjektivität.

Seid Euch gewiss, Seine Lordschaft Wolfram von Falkenstein wird Euren Rat beherzigen und niemanden alleine ob seiner Worten, sondern nur an seinen Taten messen.

Doch ist es bei einem Büdniss nicht trotzdem von Interesse, wie sich dieses Bündnis selber sieht?

Welche gemeinsamen Ziele werden verfolgt, welche Traditionen und Werte werden nach dem eigenen Verständnis geachtet?

Wie stellt sich die Struktur in dem Bündniss dar und - sicherlich gerade in diesen Hallen von großer Bedeutung- wer spricht für dieses Bündnis?

Letztlich helfen dann doch die Worte, Taten zu verstehen.

(*ein schelmisches Lächeln schleicht sich bei diesen Worten auf seine Lippen*)

In welche Richtung dieses Verständnis aber gehen mag, bleibt dann sicherlich jedem selber überlassen.

Ob Eueres Rates, Ihre Gnaden Vicomtess Eleonora Dannen ob einer Beurteilung der beiden bereits genannten Bündnisse zu bitten, möchte ich doch nicht die Unverfrorenheit besitzen, eine so hohe Dame mit einem solchen Anliegen zu belästigen.

Dies erscheint mit doch gar unangebracht für eine Person meines Standes.

Zumindest ist es mir aber zwischenzeitlich gelungen, in dem Keller dieser Hallen Kartenmaterial über Tamar zu finden.

So findet man hier den Zugang zu einem interessanten Weltatlas über Tamar.

Alleine aufgrund des fortgeschrittenen Alters mag ich nicht beurteilen, ob diese Karten noch zutreffend sind. Die Karten gewähren dem Betrachter aber zu mindest eine erste Übersicht.

In Hochachtung,

Aaron von Falkenstein
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“