Earth nature field

TOTELN - one for all and all for one!

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Genau so hat er es gemeint :D
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Hallo Toteln-Freunde!

Die Zuordnung der Toteln-Partner hat stattgefunden - pssst, nix verraten ;) !
Jeder hat seine Mail erhalten.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Zusammenstellen der Überraschung!

Ihr habt jetzt wie erwähnt Zeit bis zur zweiten Woche im Dezember. Da der Versand vor Weihnachten immer etwas mehr verzögert werden kann, habe ich Montag, den 11.12.2006 als Versandtag ausgewählt.

Ich melde mich kurz vorher nochmal hier zur Erinnerung und sende nochmal ne Mail an alle. Desweiteren stehe ich natürlich gerne für Nachfragen und Ideen per Email zur Verfügung.

Das Wichtigste: Zermartert Euch den Kopf nicht zu sehr! Wir sind alle ganz normale Menschen, die sich einfach auf ein Päckchen mit ner Überraschung freuen :)

Liebe Grüsse vom James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Find ich toll, daß Du das organisiert hast. Weiter so!

Ich freue mich jetzt schon auf mein Paket. :D
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Klingelingeling! :)

Achtung! Morgen letzter Samstag zum Bummeln, Basteln und Dichten... ;) Letztes Wochenende vor dem Versandtermin!

Bitte nicht verpassen!

Stressfreie und sanfte Grüsse aus HN.

James.
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Ich glaube oder vermute mein Totel-Paket ist schon da.. leider hat derjenige keinen Absender drauf geschrieben...hmm..hoffentlich ist es wirklich das Toteln-Paket

**freudig in die Hände klatscht**

Wann werde die denn alle aufgemacht ??
Gibt es ein Treffen im Chat oder wie läuft das jetzt genau ??

Gruß
eine freudig weihnachtlich gestimmte

Kati
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Da konnte es einer wohl nicht abwarten, hihi :D
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Beitrag von Jungfer_Merlind »

Hallo,

für mich stellt sich die Frage ob der Versand genau am Montag 11.12.2006
erfolgen muss?

Ich war der Meinung das Paket sollte in der 2. Dezember verschickt werden aber nicht zwingend gleich am Montag.
6. 2. Dezemberwoche (am Besten gleich Montag, 11.12.2006): Versand
Dadurch das mein Leben seit Wochen mal wieder mit viel Turbulenzen verläuft, ist mir das Toteln etwas weggerutscht :excuse:

Nur das soll das Toteln nicht beeinträchtigen ;-)

Ideen sind da, nur für die Umsetzung fehlt mir noch die Zeit.

Währen alle Totler damit einverstanden wenn spätester Versandtermin Mittwoch der 13.12.2006 erfolgt?

Das würde dann natürlich für alle gelten :D

Viele Grüße

Maren
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Wichtig ist, daß auf keinen Fall Stress aufkommt! Daher ist der Montag nur eine Grundidee. Da ich Vollschicht habe, wird's bei mir auch Dienstag, also kein Problem. Nur in der Woche sollte es auf jeden Fall versendet werden, sodaß sich die Rückmeldungen nicht zu weit auseinander ziehen. Wie Du siehst, konnte es ein Versender nicht erwarten und hatte schon versendet - auch kein Problem.

Es geht also so weiter, daß jeder so ein wenig beschreibt, was er denn bekommen hat und - wenn's nicht zu persönlich ist - auch das erhaltene Gedicht erwähnen kann oder zumindest asuzugsweise schreiben kann. Dafür gibt es keinen Termin. Jeder schreibt einfach, wenn er das Paket bekommen und ausgepackt hat, wenn er Zeit hat, hier in den Thread seinen Beitrag.

Schliesslich soll es ja, soweit Internet-technisch möglich, ein gemeinsames Toteln sein ;) Also ich freu mich auch schon riesig auf Euere Beiträge - und gewissermassen - auch wenn sie nicht mitgemacht haben - haben ja auch die anderen Team-Mitglieder was durch's Mitlesen davon. Dadurch ist und bleibt Toteln ein Spass und hoffentlich eine Ermunterung für alle :)

Frohe Grüsse, James.
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Liebe Toteln-Partner und -Freunde,

jetzt wird's Zeit! Packt die letzten Schätze ein, schreibt die letzten Zeilen und dann sendet Euren Briefadler mit den werten Grüssen an Euren Partner.

Spätestens SAMSTAG sollte auf jeden Fall das letzte Päckchen raus gesendet sein, damit der wartende Partner vor lauter Spannung nicht verrückt wird ;)

Dann geht der eigentlich lustige Teil los:
Postet ins Forum, was ihr bekommen habt und schreibt uns Eure Eindrücke, Gedichte oder zumindest eine Zusammenfassung.

SEHR GERNE sind natürlich auch Bilder gesehen ;)

So long, herzliche Grüsse aus Heilbronn.

James aka Freakinus.
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

:priest: :mage: :angel: :priest: :mage: :angel:

Die Lord und Ladies von Tamar vernahmen von weither ein Geräusch. Mit lauter werdendem schweren Gedonner näherte sich ein mächtiger Pferdekarren, üppig geschmückt mit vielem Tand und langen Bändern mit Glöckchen daran.
Der Wagen war gefüllt mit allerlei wundersam umwickelten Waren.
In den Gesichtern der wartenden Menge sah man freudige erwartungsvolle Augen, rote Wangen und der Atem blies kleine Wölkchen in die frostige Luft.
Als der Wagen sich näherte, ging ein Raunen durch die Menge. "Jetzt geht's gleich los!" rief ein kleiner Junge. "Endliche Geschenke!" antwortete seine ebeso winzige Schwester. Doch auch die Erwachsenen konnten es nicht mehr erwarten und rannten dem Gespann entgegen.
"Hooooo, hooo!" bremste der Lenker den Wagen und machte sich sogleich ans Verteilen der Gaben. Ein Duft von Zimt und Vanille und gar herrlich riechendem Kraut verbreitete sich in der Menge.
"Mama, darf ich's gleich aufmachen?" bettelte die Kleine. "Aber sicher, mein Schatz! Du weißt doch, daß beim Toteln niemand warten muss!" antwortet die Mutter.
Und alsbald hatte jeder sein Geschenk erhalten, öffnete es mit grossem Staunen und erzählte seinen Freunden voller Stolz von den herrlichen Überraschungen, den wundersamen Reimen und den leckeren Beigaben.
Und so wurde wieder einmal Toteln, das herrlichste Fest aller Zeiten, auf Tamar begangen. Noch lange hatte jeder zu erzählen ob der vielen Dinge, die es hier zu sehen gab. Und wieder wurden die Bande enger und die Freude an unserem schönen Land größer.

:priest: :mage: :angel: :priest: :mage: :angel:

PS: Falls die Nachricht in dieser Geschichte noch jemandem unklar ist: Niemand wartet bis Weihnachten. Toteln ist ein Tamarfest mit eigenen Regeln und Gezeiten. Also öffnet Euere Geschenke, freut Euch und laßt uns durch Euere Berichte unsere Bande stärken und unsere Freude wachsen! LOS GEHT'S! :)
(...und wehe dem Frevler, der jetzt noch nicht versendet hat... :devil: )
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

So dann fange ich mal an..

Ich habe ein RIESEN Paket bekommen..von dem meine Mutter, welche das Paket annahm, vermutete es sei eine Bombe darin platziert...jaja, Jochen, beim nächsten Mal Absender drauf schreiben..sonst kommt nie wieder ein Paket bei mir an ;-)

Ich bekam eine tolle Weihnachts-Caira-Dan Geschichte und ein selbstgebasteltes, großes Lebkuchenhaus.

Hier ein Bild des Prachtstücks:

Bild

Ich trau mich ja noch nicht es zu essen....:-( Mal sehn ob es überhaupt dazu kommt.

Und hier Ausschnitte der wirklich super schöne Geschichte:

"Die Welt war jung und neu und geformt nach dem Willen ihres Schöpfers.
Und sie beherbergte als erstes die Elfen , das alte Volk, in ihren dunklen, immergrünen Wäldern und sie waren es zufrieden.
Und sie beherbergte die Zwerge, das sture Volk, in ihren Hallen aus Stein im Innersten der Gebirge und sie waren es zufrieden.
Und sie beherbergte die Orks, das grausame Volk, in grob behauenen Höhlen auf den Gipfeln der Berge und sie waren es nicht zufrieden.
Doch über allen stellte er ein Wesen, das mächtiger, gerechter und gütiger sein sollte , als sie alle zusammen. Es sollte sein golden wie der Glanz der Sonne und silber und hell wie das Licht des Vollmondes. So waren als letztes die Lindwürmer dieser Welt gegeben.

Und es war der Wille des Einen das Menschen und dergleichen Rassen sich niederlassen sollten auf dieser Welt und so hieß er sie willkommen und in Friede untereinander und mit den alten Rassen zu leben.
Doch es trachtete ihnen nach Höheren und sie wollten sich alle Länder zu eigen machen und begannen Regionen zu besiedeln, die den Erstgeborenen gegeben waren.
Als die goldenen Lindwürmer dies sahen zogen sie sich zurück ihre wahre Macht zu entfallten und erhoben sich darauf mit mächtigen Schwingen, die sie in die Lüfte trugen als Drachen in den Himmel dieser Welt.
Sie begannen sich zu paaren und zu vermehren und übergaben ein Teil ihrer Brut an die Elfen und Zwerge und aus diesen entstand die Linie der grünen und blauen Drachen. Doch den Orks wurden keine Gelege überlassen, den sie nahmen keine Rücksicht auf die anderen erstgeborenen Völker.
.....

Es begab sich etwa zu der Zeit da sich auch die letzte Rasse der Drachen, getragen durch ihre mächtigen Schwingen, in die Lüfte begaben, aller Welt ihr Dasein zu verkünden, dass die Völker geschätzt werden sollten, an dem Ort wo sie sich zuerst niedergelassen hatten. Und ein Ruf erging an die Völker sich diesem Gebot zu beugen.
So erging er auch an die Geschwisterköniginnen des Schwanenvolkes, die ihr Volk versammelten um sich auf den beschwerlichen Weg zu ihrer Stammregion der Seen in den nördlichen Gestaden zu begeben. Die Namen der Geschwisterköniginnen war Joslin und Marlis und die war schwanger.

Die goldenen Drachen sammelten sich zur jener Zeit gleichfalls, die Zeichen deutend und folgten den ihnen gewiesenen Weg, so daß es von fern anzuschauen war, als ob ein Komet den Himmel erhellen würde.
Als nun die Zeit gekommen war, da Marlis entbinden sollte, erreichte das Volk der Schwanen eine Ruinensiedlung in der Nähe der Seen in den nördlichen Gestaden. Es waren die Ueberreste einer Stadt, die einst den stolzen Namen Beth-Leh-Am nannte.
Hier richtete sich das Volk der Schwanen für die Nacht ein und die Geschwisterköniginen nahmen sich Unterkunft im einzigen fast unversehrten Gebäude, das zu finden war.

ALs es an der Zeit war, da Marlis niederkam, begaben sich die goldenen Drachen zu der Ruinenstadt und ein Leuchten und Fauchen erfüllte den Himmel über Beth-Leh-Am. Nun begab es sich, daß sie dem Neugeborenen ihr Zeichen gaben und zu allen Völkern in der Umgebung sprachen :
“Fürchtet Euch nicht, den es soll Euch kein Leid geschehen, denn sehet : Euch ist heuer neue Hoffnung gegeben.“

Und wie der Schwarm der goldenen Drachen über den Seen der närdlichen Gestade verharrte, sahen ihn auch die Könige der erstgeborenen Völker. Obwohl untereinander befeindet und zerstritten deuteteten sie dies als Zeichen sich gemeinsam auf den Weg zu begeben zu sehen, was dies zu bedeuten hätte.
Am sechsten Tag des folgenden Monats erreichten sie die Ruine und vernahmen was sich zugetragen hatte. Ungläubig begaben sie sich zum Quartier der Geschwisterköniginnen und erkannten am Neugeborenem das Zeichen der Drachen und gaben ihm mächtige Geschenke.
Von den Elfenfürsten erhielt er eine prunkvolle Rüstung und magische Waffen.
Von den Zwergen erhielt er Edelsteine und vielerlei Geschmeide, doch von dem Orkkönig nur einen schlichten Stein.
Die Könige der Erstgeborenen waren sich eins, daß das königliche Blut, was hier geboren wurde, alle auf dieser Welt einen sollte. Doch uneins waren sie sich, wann dies wohl geschehen möge und so entzweiten sie sich wieder im Streit.

Joslin jedoch tat wie es Ihr von den Drachen geheissen wurde und begab sich an jenem Tage in die Seen und man erzählt sich, daß seit dem ein Schwan seine schützenden Schwingen über alle Völker , die sich an den Seen niederließen ausbreitet.
Auch von dem Kinde, was in jener Nacht geboren wurde, verbreitete sich die Kunde und gab allen Hoffnung auf Frieden auf Erden und immer dar."

Vielen Dank Jochen, es ist ein super Toteln-Geschenk und perfekt auf Caira-Dan und mich zugeschnitten..

Liebe Grüsse
Katja
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Klasse! Kommt ja gleich suuuuuper in die Gänge ;)
Dann will ich mich mal anschliessen (hoffentlich klappt das mit dem Bild...):

Mein Dank gebührt Maren aka Merlind!

Ein ganz besonderer Dank, denn durch sie erhält Lord Freakinus jetzt sowohl ein Gesicht, als auch gleich ne ganze Figur :) und ich würde sagen, daß man zu diesem genussvollen und doch kämpferischen Händler und Drachentöter kein besseres Bild hätte finden können!

Bild

Und zudem sehen wir uns doch verblüffend ähnlich, was?! :D

Besonders witzig fand ich die Idee, daß seine Residenz eine überdimensionale Kaffetasse ist, wobei ich noch nicht weiß, ob ich Lord Freakinus diese für immer als Residenz gönnen werde oder lieber mir selber den morgentlichen Kaffee daraus gönnen werde ( :P an Freakinus...).

Dazu gab's Zimtkekse in Hülle und Fülle. Und auch eine Schriftrolle, die ein herrlich passendes Gedicht enthielt, welches Lord Freakinus sich mehrfach zur Brust nahm und zu einem freudigen und besinnlichen Abend führte.

Zu der Figur möchte ich noch erwähnen, daß diese sehr aufwendig und mit grosser Liebe zum Detail gearbeitet wurde:
In der einen Hand befindet sich ein Banner von Tamar und in der anderen wurde das Wappen des Freakinus verewigt. Samt Helm Schürze und Schwert wurde dadurch ein sympathischer und gefürchteter Handelskämpfer.

All diese wertvollen Gaben wurden in einer wunderschönen bunten Schachtel gebettet, welche von nun an über Generationen den Namen eines grossen Händlers hoch halten wird: Freakinus zu Helbrunna!

Hab Dank, Maren!

Gruß, James aka Freakinus.
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Auch mein Totel-Paket kam heute an.

Zumindest denke ich das es das ist.
Denn die Weihnachtswünsche waren doch etwas gewöhnungsbedürftig und sehr allgemein verfasst
(zumal ich als Frau Gericke angesprochen wurde hi, hi) und nicht von dem Totelteilnehmer sondern im Auftrag unterschrieben. Was ich wirklich nur auf mangels Zeit zurück führen kann.
Doch der Absender läßt vermuten das es sich um mein Totelpaket handelt.

Nun zu den Sachen die in dem Paket waren:

Ein Mittelalter-Krimi-Roman mit dem Titel Tod und Teufel von Frank Schätzing
Der Klappentext liest sich sehr interessant und das Buch wird meinen Lektüre über Weihnachten werden.

Dann noch 2 Stoffweihnachstmänner, die Magnet in den Händen und Füßen haben.
Einer bummelt nun an meiner Wohnzimmerlampe und der ander guckt mir hier am Computer zu.
Haben kein typisches Weihnachtsmanngesicht eher wie Wichtel.
Die beiden werden wohl auch nach Weihnachten noch eine Weile hängen bleiben.

Zudem noch einige Schokolollis.
In dem Schreiben steht zwar Anbei noch eine Kleinigkeit für die Kleinen :stupid:
Aber da ich keine Kleinen habe werde ich sie mir selber schmecken lassen
Weil Maren mag Schoki :P

Die Sachen besonders das Buch sind mit Bedacht ausgesucht und gefallen mir.

Ich danke meinem Toteln-Partner

Nur schade das ein persönliches Wort, Reim oder Gedicht fehlten.

@James aka Freakinus

Es freut mich sehr das dir mein Totel-Geschenk gefällt.

Nur wie hast du rausbekommen das es von mir ist, dabei fand ich die Idee mit der erfundenen an Tamar angelehnten Absenderadresse richtig gut :lol:

Viele Grüße

Maren aka Merlind

P.S: Ein Bild kann ich leider nicht einstellen weil ich keine Digicam habe.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das ist meine Schuld, Maren :cry:

Ich bin selber nicht dazu gekommen wegen dem jobmässigen Weihnachtsstress und da mußte ich einen meiner Hansel dran setzen. Mea culpa. Der Mensch wollte erst sogar hingehen und das Paket per Nachnahme raussenden :( Das konnte ich glücklicherweise noch verhindern.

Ich hoffe trotzdem das Buch gefällt Dir. Ich habe es selber vor kurzem gelesen und war sehr angetan davon.

Gruss
Martin
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Hallo ihr Lieben alle,

ja ich bins die HEIKE , die ganz liebe Maren :) hat mir ihren Zugang mal gegeben, damit ich auch mal schreiben kann was ich bekommen habe, weil ich ja keine Testerin mehr bin in dem Sinne und ich hoffe , dass ist Ok so.
Vielen Dank nochmal an Maren!

Also erstmal hab ich Paket schon ein paar Tage gehabt, dachte aber erst es an Weihnachten auszupacken, na ja hab es dann heute gemütlich beim Kaffee aufgemacht, weil wir es ja sollten,hihi.

Ich war ja tierisch gespannt schon.

Erst fand ich einen Brief in dem ein Blatt Papier war, das ganz mit
dem Wappen des ehrwürdigen Hauses Freakinius zu Helibrunna Bild gefüllt war.
In dem Wappen war dann ein Gedicht in geschwungener Schrift:

Werte MaidHeike !

Zu Euch fällt mir dies wichtige ein:
Ihr seit auf Tamar nicht allein!
Umgeben von Freunden seied Ihr
Daran erfreuen wir uns alle hier.

Doch aus tiefen Wäldern und weiten Auen
Viel bösartige Untiere graessliche schauen!
Drum gefunden haben wir zur Lehre Euch
In unseren Kammern so manches Zeug.

Das schoenste und wichtigste Kleinod jedoch
War dieses wertvolle kostbare Buch.
Wenn Ihr mit diesem Wissen nun handelt,
Ihr lange Zeit noch auf Tamar wandelt!

Gehabt Euch wohl und ein schoenes Fest
Sauft ein Met und legt euch ins Nest!
Geniesst die Lektuere beim Kerzenschein
Und labt euch an den Leckereien.

So wills unser Brauch zur Winterzeit,
sodass sich freuen alle Leut!
So sind wir froh, mit Euch auf Tamar zu wandeln
Und gelegentlich auch einmal zuhandeln.

Wir wünschen Euch auch weiterhin
Ein gutes Händchen und frohen Sinn !

Euer Handelspartner Freakinius zu Helibrunna

Dann die Unterschrift: Freakinius in güldener Schrift

(Leider kann ich es euch nicht zeigen, weil ich die Möglichkeit im Moment nicht habe das Papier hier reinzubringen)

Dann sah ich Kekse und Lebkuchen, alles was ich sehr gerne mag und ich ass auch gleich dann zum Kaffee was davon, lecker , lecker :D .

Nun war da noch etwas besonders gut eingepackt und ich wickelte es andächtig aus :) :
Es war ein Buch! Ein geheimes Buch!
Ihr wollt es jetzt bestimmt wissen, was für ein Buch :wink: :D .
Ok ich sag es euch:

Es ist Das geheime Handbuch der Drachenkunde!!!

Bild

Nun bin ich wieder Studentin :D und zwar in der St. Leonard-Oberschule zu Sussex. Dort wurde ich angemeldet von Freakinius :D und belege nun den Kurs: Arbeiten mit Drachen
der Geheimen und Alten Gesellschaft der Drachologen

Ich hab auch schon was gelernt und will es euch gerne verraten.
Die grünen Drachen sind Anphitere, die im sumpfigen feuchten Tiefland leben, aber nicht richtig fliegen können.
Nun ja sie könnten auch der Gattung Draco troglodytes entspringen oder gar auch Beuteldrachen sein. Nun ja ich seh schon , ich muss noch viel lernen :lol: .

Ein Zeugnis lag auch schon dabei, hihi.
Betragen : Gut Fehlen : einmal Zuspätkommen: selten

DANKE JAMES :) , ein herrliches Geschenk, ich hab mich sehr gefreut, dass hatte ich dir ja eben schon geschrieben. Echt genial !
Ich freu mich schon alles bei gemütlichen Kerzenschein zulesen , weil so schnell kann man ja nicht die Drachen studieren.

Viele ganz liebe Grüße an euch alle

Heike
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“