Wolfen hat geschrieben:
Jeder neue Spieler, der einmal so einen Angriff über sich ergehen lassen musste, wird niemals wiederkommen oder ToT nochmals testen. Du wirst von mir also niemals eine andere Meinung zu hören bekommen. Ich finde und fand so eine Vorgehensweise immer mies. Und ich kreide das nicht nur Dir an, sondern auch jedem anderen, der das jetzt macht oder in der Vergangenheit gemacht hat. Beispiel: Aisenhardt wurde nur deshalb als Tester gelöscht, weil er selbiges gemacht hat.
Bisher ist allerdings auch noch niemand so drauf gewesen, und hat munter und locker von seinen Angriffen auf 7 Morgen Reiche erzählt.
Hallo Martin,
ich erwarte immer noch eine Entschuldigung für diese OT-Hetze gegen mich.
Meine Vorschläge, damit du keine Sorge um neue Spieler haben musst, die intensives Rollenspiel eines chaotisch bösen Charakters ablehnen:
1. Lege in den Spielregeln fest, dass man keine bösen Charaktere spielen darf.
2. Lege in den Spielregeln fest, dass man keine 7-Morgen-Reiche angreifen darf, solange sie einen nicht dazu herausfordern.
oder
3. Lege einen Schutz über 7-Morgen-Reiche, dass sie grundsätzlich nicht annektierbar sind.
4. Lege einen Schutz über 7-Morgen-Reiche, dass sie z.B. bis Aufstellen einer eigenen Armee nicht annektierbar sind.
Was das munter und locker erzählen betrifft:
Es wurde von Engel Sven mitgeteilt, dass Spieler keine Stadt eines 7-Morgen-Reiches angreifen können dürften. Dariah hat es gekonnt, somit sah ich darin einen Bug. Bugs sollen bekanntlich nicht nur Tester melden, sondern auch zahlende Spieler, um dem Spiel zu helfen.
So sehe ich in meinem Verhalten keinen Fehler. Ich habe meinen Char Dariah richtig ausgespielt. Das Spiel "Tales of Tamar" gibt es her, dass man Kleinstreiche und sogar frisch gegründete Reiche annektieren kann, somit kann dies ja nicht verboten sein. Was verboten ist, sollte auch nicht machbar sein oder eben in den Regeln verboten werden (falls es programmiertechnisch nicht umsetzbar ist).
@macjones / Carsten
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest und meine anderen Chars angesehen hättest, dann wüsstest du, dass ich die Finger von 7-Morgen-Reichen weglasse, eben weil mir evtl. neue Spieler wichtig sind als "frisches Blut".
Einzig Tarasia hat in all meinen Jahren des Tamar-Spielens ein 7-Morgen-Reich annektiert. Dabei hat sie vorher zweisprachig Botschaften in die Residenz geschickt, in der Taverne gepostet. Dann nach ein paar IT-Jahren den ersten Morgen annektiert. Abgewartet und erneut gepostet. Weil aber keine einzige Reaktion in all den OT-Wochen kam, da annektierte sie langsam Morgen um Morgen. Eben genau das Vorgehen, das jeder Alt-Spieler zeigt, der ein unbespieltes Reich findet.
Gruß von
Ulrike