Hallo zusammen!
Nachdem es wieder etwas still geworden ist um das Schreiben an Michal, wird es Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Nachfolgend mal der Text, den ich dazu geschrieben habe. Diesen lasse ich jetzt noch schnellstens übersetzen und dann soll er pünktlich zum Weihnachtsfest an Michal geschickt werden. Um das Ganze ein wenig persönlicher zu gestalten, habe ich noch eine Idee. Jeder, der diese Petition gerne mit unterzeichnen will und im Besitz eines Scanners ist, sollte Folgendes tun: Schreibt Euren Vornamen und eventuell noch Euren Charakternamen (wie es Euch beliebt) auf ein Stück Papier, scannt das Ganze und schickt es an mich per E-Mail. Nur der Vorname deshalb, damit keiner denkt, ich hätte irgendetwas mit den Unterschriften-Scans vor. Bei mir wäre das zum Beispiel "Falk (aka Pergalb)". Die Größe des Scans, Auflösung, Grafikformat usw. spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Ich will dann diese Unterschriften alle zusammenbasteln und zusammen mit dem Text ein PDF-Dokument draus machen, daß dann an Michal geschickt wird. Wem das zu kompliziert ist, wer seine Unterschrift nicht an mich schicken will oder wer keinen Scanner besitzt, schreibt mir einfach eine kurze E-Mail. Diese Unterschriften kommen dann einfach digital unter den Text. Wie schon angemerkt, will ich das Ganze möglichst bis Weihnachten auf die Reihe bekommen haben. Ihr habt also eine Woche Zeit, Euch bei mir zu melden.
Code: Alles auswählen
Lieber Michal!
Mit diesem Schreiben wollen wir, die Spieler, Tester und Mitgestalter des Spieles, Dich bitten, die Entwicklung der Macintosh-Version von "Tales of Tamar" weiter aktiv fortzusetzen. Du hast in der vergangenen Zeit schon viel geleistet und wir alle würden uns sehr freuen, wenn Du Deine Arbeit fortsetzen würdest.
In der nächsten Zeit sind einige Veränderungen in der Welt von "Tales of Tamar" geplant und so wäre es sehr wichtig, wenn auch die Entwicklung der Macintosh-Version Voranschreiten würde. So ist geplant, dem Gebäudetyp der Kontore endlich eine größere Rolle zuzuweisen und deshalb ist es neben einigen anderen Dingen sehr wichtig, wenn die Funktionen im Zusammenhang mit dem Bau der Kontore auch für die Macintosh-Spieler vollständig in das Spiel integriert wären. Des weiteren haben sich die Spieler, die "Tales of Tamar" auf dem Macintosh testen und spielen, gewünscht, daß die Spezialisten-Funktion in diese Version eingebaut wird. Hier ist es vor allem der Kleriker, der in der Amiga- und PC-Version schon zur Verfügung steht, welchen die Macintosh-Benutzer auch gerne nutzen möchten. Daneben steht der Wunsch nach einer stabilen und relativ absturzfreien Version ganz oben auf der Wunschliste, wohl wissend, daß dieses der am schwersten zu erfüllende Wunsch ist. Außerdem wurde von einem Tester noch berichtet, daß es auf einigen Macintosh-Computern nach einem Systemupdate anscheinend Schwierigkeiten mit dem Macintosh-Client gibt. Vermutlich wurde dabei etwas an der PPC-Umgebung der Intel-Macintoshs geändert. Näheres dazu kann dir der betreffende Tester sicher gerne auf Anfrage mitteilen.
Wir alle hoffen, daß es Dir und Deinen Angehörigen gut geht. Natürlich wissen wir, wie schwer es ist, sich tagtäglich für eine solche Arbeit zu motivieren, wie du sie für "Tales of Tamar" in der Vergangenheit geleistet hast. Es ist oftmals sehr schwer, neben den Problemen, die das tägliche Leben bereithält, sich abends oder an Wochenenden noch an den Computer zu setzen und zu programmieren.
Sollte es irgendetwas geben, was wir für dich tun können, dann sprich es nur aus. Wir werden unser Möglichstes versuchen, dir die weitere Arbeit an "Tales of Tamar" zu erleichtern.
In der Hoffnung auf eine baldige Antwort und mit den besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest,
Falk (aka Pergalb)