Earth nature field

Kleines Handelsschiff überlebt Piratenüberfall

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Athaulf
r_defender

r_defender

Beitrag von Athaulf »

Werter Lord Kuno

Da Ihr ja um die Kämpfe wußtest, die dort toben, warum seid Ihr dann so entsetzt und überrascht. In Eurer Signatur steht zu lesen, das Ihr so unerfahren in Kriegen nicht seid.
Wie in dem anderen Aushang schon geschrieben, obliegt es jedem Lord, ob er seine Handelsschiffe in diese gefährlichen Gebiete schickt. Wenn er sie dahin sendet, obliegt es seiner eigenen Verantwortung und kann nicht andere dafür verantwortlich machen.
Zu Eurer Beruhigung:-)
Meine Kapitäne wie auch Generäle auf Land haben den verbindlichen Auftrag erst genau zu kontrollieren, ob ein geplanter Angriff wirklich stattfinden soll und dann wird auch offen angegriffen.
Um weitere Gefährdungen auszuschließen, rate ich Euch, Eure Schiffe aus diesen Gebieten ab zu ziehen.
Aber dies liegt allein in Eurem Ermessen.
Ich grüße

Yarl Athaulf

Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werter Lord Athaulf,

Euer Vorschlag in Ehren, doch Wir wohnen in jenem Gebiete und Unsere Schiffe müssen durch dieses Seegebiet, wollen sie Handelswege erschließen.
Wir wünschen ja, daß alle so umsichtig wie Ihr und Eure stolze Flotte agieren, daß auch kein Händlelr dorte mehr zu Schaden kommet. Besser wäre natürlich, wenn sich die Kriegsparteien aus dem Gebiete zurückziehen würden, daß die kleinen Reiche wieder Luft zum Atmen haben.

Unsere Zeit als Krieger lieget hinter Uns, zuletzt haben Wir Lord Helger den Seekampf gelehrt und mit der Uns zur Verfügung gestellten Flotte eines sehr bekannten Herrschers auch ein wenig gegen Lady Corinne und Lady Beatrix gekämpft. Doch lieget das lange Zeit zurück, inzwischen sind solch prächtige Herrscher wie Ihr geboren und Wir stehen nunmehr einem Handelsorden vor.

Wir hoffen, daß der allmächtige Norderbund doch Unseren Vorschlage für eine Friedenslösung dorte im Gebiet einmal prüfet.

Beste Grüße

Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

@ Lady Beatrix

wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, ziehen wir uns von Tamar zurück !!

Deshalb haben wir unsere Nachbarn aufgefordert, Kundschafter in unsere Städte
zu senden, auf das die Stadtschlüssel übergeben werden können.
Auch dieses ist in den Hallen nachzulesen.

Wer von unseren Nachbarn diese Schlüssel erhält bestimmen alleine die
ortsansässigen Bürger.

Nochmals zur Klarstellung :

Das Reich von Lord Breithausen gehörte niemals zu unseren Vasallen !

Da er an der Küste siedelte und kaum Land hatte, habe ich bereits in früheren
Anschlägen hier in den Hallen angeboten, diesem Herrscher Land usw. zu übergeben.
Zudem entstand dieses Reich erst viel später, als sich unsere Länder bereits im Krieg befanden.

Also, frage ich mich, wer hatte bei dem Angriff auf dieses Handelsschiff so schlechte Augen ?

Wie Ihr und Eure Norderbundanhänger sicherlich seit geraumer Zeit beobachten können,
laufen aus meinen verbleibenden Städten auch keine Schiffe mehr aus und Angriffe
werden auch kaum beantwortet, sind doch auch die Schiffsbesatzungen längst in
ihre Heimatstädte zurück gekehrt.

Die derzeit noch vorhandenen Städte warten noch auf das Eintreffen der Kundschafter
bzw. heben noch Kampftruppen im Kampf gegen die Untoten und Drachen aus, damit
dann auch meine dortigen Nachbarn in Ruhe die Städte übernehmen und in Frieden
leben können.

Zudem seit Ihr und Lord Althauf die einzigen, die nach wie vor kriegerische Handlungen
ausüben. ( hier einmal ein Kompliment an Lord Avalox).

Wenn denn Seitens des Norderbundes kein Frieden gewünscht wird, hätte eine Veröffentlichung
der Ältestenfrau für Klarheit gesorgt. Aber es erfolgte ja keine Antwort auf unser Angebot.

Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Athaulf
r_defender

r_defender

Beitrag von Athaulf »

Loewenherz hat geschrieben:@ Lady Beatrix

Die derzeit noch vorhandenen Städte warten noch auf das Eintreffen der Kundschafter
bzw. heben noch Kampftruppen im Kampf gegen die Untoten und Drachen aus, damit
dann auch meine dortigen Nachbarn in Ruhe die Städte übernehmen und in Frieden
leben können.

Zudem seit Ihr und Lord Althauf die einzigen, die nach wie vor kriegerische Handlungen
ausüben. ( hier einmal ein Kompliment an Lord Avalox).

Loewenherz
Werter Lord Löwenherz
Ach ja, komisch ist nur, das mir immer wieder Angriffe von Euren Truppen gemeldet werden. Aber dies liegt wohl nicht an Euch - da ist sicher das Wetter schuld, die die Boten daran hindern, ihre Ziele zu erreichen.
Ist aber egal - der Krieg geht weiter!
Wo bitte, üben die edle Lady Beatrix und ich noch kriegerische Handlungen aus? Aber Ihr seid nun mal ein Lügner!

Trotzdem grüße ich Euch
Zuletzt geändert von Athaulf am Do Dez 14, 2006 6:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich grüße

Yarl Athaulf

Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werther Lord Althauf,

(ich grüsse Euch ebenfalls )

Eure Truppen rücken in Verbänden mit Lord Haffax und Lady Beatrix gegen die dort befindliche Stadt vor und Lady Beatrix greift unentwegt die restlichen Schiffe an.

Sind das nun kriegerische Handlungen oder nicht ? Ich bin im übrigen gerne bereit,
die Kampfberichte zu veröffentlichen, nennt Ihr mich nochmals einen Lügner.
Also immer mal ruhig mit den jungen Pferden....

Natürlich gehen dann die letzten Truppen dieser Stadt zur Gegenwehr vor, haben sie doch
die Aufgabe, die Bürger dieser Stadt zu schützen.

Hat die Stadt keine Truppen zur Gegenwehr aufgestellt, da sie auf die Übergabe der
Stadtschlüssel wartet, erfolgt dann eine Eroberung wie gerade geschehen von Lord Isidor.

Gerade dieses ist schon mehr als peinlich für so einen "grossen" Herrscher, der sich ja nun
wohl schon das zweite mal wundert, warum keine Wachmannschaften aufgestellt wurden.

Aber das kommt wohl auch davon, das einige des Lesens nicht mächtig und so gierig
nach Land sind, das Sie kleinen Nachbarn nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen.

Aber diesmal waren ja auch nur 2 x 15.000 Mann , die die Stadt erobert haben und nicht
größere Einheiten :lol: .

Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Athaulf hat geschrieben:
Wo bitte, üben die edle afy Beatrix und ich noch kriegerische Handlungen aus? Aber Ihr seid nun mal ein Lügner!
...in Unserem Gebiete, wie Ihr sicher lesen konntet, um ein Beispiel zu nennen, weiters hat Euch Unser Nachbar ja gflüstert.

Krieg gegen ebenbürtige Gegner zu führen ist ja recht ehrenvoll, kleine Reiche am Aufbau ihrer Wirtschaft zu hindern wohl weniger...

Wir werden dieser Tage ein weiteres, mit einer Wachmannschaft ausgerüstetes Schiffe durch das Gebiet senden und hoffen auf ein wenig mehr Rücksicht.

Mit bestem Gruße

Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Isidor
r_protector

r_protector

Beitrag von Isidor »

Hat die Stadt keine Truppen zur Gegenwehr aufgestellt, da sie auf die Übergabe der
Stadtschlüssel wartet, erfolgt dann eine Eroberung wie gerade geschehen von Lord Isidor.

Gerade dieses ist schon mehr als peinlich für so einen "grossen" Herrscher, der sich ja nun
wohl schon das zweite mal wundert, warum keine Wachmannschaften aufgestellt wurden.

Aber das kommt wohl auch davon, das einige des Lesens nicht mächtig und so gierig
nach Land sind, das Sie kleinen Nachbarn nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen.

Aber diesmal waren ja auch nur 2 x 15.000 Mann , die die Stadt erobert haben und nicht
größere Einheiten .

Lord Loewenherz

Es ist mir nicht peinlich und ich wundere mich keinesfalls über die nicht
vorhandenen Verteidiger, weis ich doch das Eure Gegenwehr stets erfolglos
war, selbst wenn Ihr 120 000 Mann zur Verfügung hattet, also fast 1:1.
Verschenkt Eure Güter besser und verschwendet sie nicht.

Oder besser noch übergebt Eure Städte gleich an mich.

Mein einziges und Letztes Schreiben an Euch war doch eindeutig!
Es hat nie Verhandlungen zwischen uns gegeben und wird es auch nicht.
Euer Tod ist unvermeidlich, ob nun von meiner oder durch Eure eigene Hand.

An wen ihr vorhabt zu übergeben ist mir egal, solange ich zuerst da bin gehört
mir die Beute. Dabei sollte jeder daran denken mir nicht zu nahe zu kommen.
Wenn doch werde ich mich schon bemerkbar machen.

Isidor
Marquis von Hammelbach
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Beatrix
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Beatrix »

Werter Lord Löwenherz,

Ihr sollte unseren Anschlag genauer durchlesen. Wir haben geschrieben, dass das Reich Breithausen dem Reiche Löwenherz vorsteht. Also, seid Ihr der Vasall des Reiches Breithausen und nicht umgekehrt. Das Reich Breithausen muss also für Eure Taten gerade stehen.

Ihr hattet die Möglichkeit mit den Mitgliedern des Norderbundes an einem Tisch zusetzen und um Frieden zu verhandeln Diese Verhandlungen habt Ihr selber vorgeschlagen. Durch Eure eigenen Taten habt Ihr die Zeit für Verhandlungen verstreichen lassen, so dass keiner Eurer Kriegsgegner bereit war mit Euch in weitere Verhandlungen zu treten.

Jetzt wollt Ihr durch eigene Hand oder durch Eures Gegners Hand von dieser Welt abtreten. Ihr verteilt Euer Reich. Aber das Problem, die Forderungen Eurer Kriegsgegner, habt Ihr nicht gelöst. Dies überlasst Ihr lieber dem Reiche Breithausen und Euren anderen Nachbarn. Dadurch werden andere Reiche mit in den Konflikt hineingezogen, der eigentlich nur noch Euch und Euren Kriegsgegnern etwas angeht.
Wie Lord Isidor schon schrieb, wird er seine Ansprüche geltend machen. Es werden noch andere Eurer Kriegsgegner ähnliche Forderungen stellen und der Konflikt weitet sich aus.
Somit wird der Friede in dieser Region gefährdet sein.

Wir können Euren Nachbarn nur raten bei der Übernahme Eurer Städte und Ländereien Vorsicht walten zu lassen und in Kontakt mit Euren Kriegsgegnern zu treten.

Hochachtungsvoll
Lady Beatrix
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werte Beatrix,

somit isset dann König Potter für Eure Taten verantwortlich? Ihr seid ja erwiesenermaßen Untertanin von jenem.

Wir traten bereits in Kontakt zu den Kriegsgegnern des Loewenherz, so Ihr Unsere Aushänge hier gelesen haben solltet, doch außer Drohungen gegenüber der Kleinreiche ist nichts von den Eurigen und vor allem von Euch zu vernehmen.
Unser Vorschlag stehet nach wie vor im Raume, der ein guter Anfang wäre, um einen Frieden in dieser Region herzustellen. Vielleicht beschäftigen sich die Euren einmal intnsiver mit Unserem Vorschlage zur Einberufung eines Kongresses, an dem führende Vertreter der Kriegsparteien und der Reiche vor Orte teilnehmen sollten?
Da sich einige Herrscherinnen und Herrscher der verschiedenen Seiten nicht riechen können, wäre es sogar sinnvoll über Vermittler den Konggress vorzubereiten?

Mit besten Wünschen

Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Beatrix
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Beatrix »

Werte Lord Kuno,

wir sind eine freie Herrscherin, die nur dem Norderbund verpflichtet ist.

Ihr solltet bessere Informanten haben.

Bisher hörten wir von solchen Vorschlägen Eurerseits, einen Kongress einzuberufen, nichts. Es gab in der Vergangenheit einen zaghaften Versuch von Seiten der Lady Meidheike, die sich um Friedensverhandlungen bemühte, von denen wir aber auch nichts mehr hörten.

Hochachtungsvoll
Lady Beatrix
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

@ Lady Beatrix,

ob mein ehemaliger Lehensherr zur Lehensreihe des Reiches Breithausen
gehört oder gehörte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Daher meine Aussage, zu der ich auch jetzt noch stehe.

Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“