Earth nature field

Unberechtigte Annektionen der Lady Dariah

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Windsor
r_novice

r_novice

Unberechtigte Annektionen der Lady Dariah

Beitrag von Windsor »

Werte Lady Dariah,

nachdem Ihr wohl ohne jegliche Kontrolle Eurer Schiffe, angekündigte Seemanöver behindert, annektieren Eure wohl auch unkontrollierten Soldaten unser Land auf Big Horn.

Wir denken, Ihr korrigiert Eurer tollpatschiges Vorgehen. Sonst tun wir es!

Hochachtungsvoll
Lord Windsor
Angelos
r_guardian

r_guardian

Re: Unberechtigte Annektionen der Lady Dariah

Beitrag von Angelos »

Windsor hat geschrieben:Sonst tun wir es!
Werter Lord Windsor,

nachdem wir unser Seekarten mit denen anderer Reiche abgeglichen haben, senden wir Euch gern Ausrüstung für Eure Mannen, um diese Korrektur vorzunehmen, falls Ihr diese benötigen solltet.

Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.

* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Beitrag von Lillie van Hoogendam »

Juchhu Lord Windsor,

gerne biete ich Euch weiteres, tollpatschfreies Land an.

Lillie
Herrscherin über Albion
Tochter von Ronja und Helger van Hoogendam
Gemahlin des leidenschaftlichen Lords Baltar von Baltari
Stolze Mutter der engelsgleichen Alyssa von Baltari
Patin der entzückenden Lady Noroelle
1. Beschützerin des BvB
Dariah
r_preserver

r_preserver
Re: Unberechtigte Annektionen der Lady Dariah

Beitrag von Dariah »

Werter Lord Windsor,

nach Euren privaten Schriften in meine Residenz konnte ich nichts anderes von Euch erwarten als diesen Aushang hier.

Es ist beschämend, wie Ihr die Tatsachen verdreht, um mich nun angeblich ehrenhaft angreifen zu können. Aber anscheinend hat Euer Schreiber Euch gar nichts von den Drohungen erzählt, die er mir schickte?

Da ist zunächst das Schreiben, das ich im Sommer 583 erhielt. Da drohtet Ihr mir, wenn ich mein mittleres Handelsschiff nicht aus der Reichweite Eurer Insel entfernen würde, könnte ich mit Schwierigkeiten rechnen.
Ich ignorierte dieses Schreiben als Versehen und setzte meinen Annektionstrupp auf die Ruine des verstorbenen Herrschers Kaisaschnitt. Eigentlich hätte die Armee zusammen mit einem Kundschafter zum Festland fahren sollen. Aber ich wollte die Ruine nicht brach liegen lassen.
Im Herbst 583 kam bereits der nächste Drohbrief aus Eurem Haus. Diesmal drohtet Ihr mir mit Vertreibung von Eurer Insel. Angeblich würde Euch die Ruine gehören und alles unbesetzte Land. Ihr hättet auch eine Absprache mit Lord PaTTe, der seine Stadt aufgibt, damit Ihr alleiniger Herrscher auf der Insel werdet (dabei hat dieser Lord kaum zwei Quartale zuvor erst neu gesiedelt!). Wenn ich nicht sofort verschwinden würde, würdet Ihr mit Hilfe anderer Lords nicht nur meine Armee auf Eurer Insel vernichten, sondern sogar meine Stadt auf Tiamat auslöschen. Ich habe daraufhin Lord Regdar, der zusammen mit mir auf Tiamat siedelt und mir sehr gut bekannt ist, die Ruine übergeben. Denn diese hatte ich bereits annektiert, was Eure Karten aber noch nicht zeigten. Lord Regdar hat auch direkt einen Siedler losgesandt, um die Ruine zu besiedeln, damit keine Untoten auf Big Horn auftauchen.
Aber Eure Drohungen nahmen noch immer kein Ende!
Im Winter 583 schickte mir Euer schreibwütiger Schreiber eine dritte Drohung! Ihr teiltet mit, dass Ihr mächtige Freunde habt, mit denen Ihr bereits geklärt habt, wie Ihr mich und mein Reich auslöscht! Damit war meine Geduld erschöpft! Ich hatte Eure unmöglichen Schreiben allesamt als Frechheit ignoriert, aber das war wirklich zuviel!
Ob Ihr mir im Frühling 584 und jetzt im Sommer 584 auch noch Drohschriften zugeschickt habt, weiß ich nicht, da zur Zeit Herr Dorian Grau das Reich verwaltet. Doch gehe ich fast davon aus, dass Eure privaten Bedrohungen weiterlaufen neben dieser öffentlichen Hetzkampagne!

Sicherlich habt Ihr es mit den vorherigen Herrschern genauso gehandhabt. Denn Lord Kaisaschnitt ist ja nicht der erste gewesen, der die Insel urplötzlich verlassen hat und Lord PaTTe hat sein Weggehen sicher auch nicht freiwillig angekündigt! Nur hattet Ihr mit diesen Herrschern leichteres Spiel, da sie nicht so bekannt waren und einfacher zu vertreiben waren von "Eurer" Insel.
Sofern Lord Regdar mir noch helfen will nach diesen Anklagen und öffentlichen Vorwürfen, werden wir Euch nun zurecht stutzen, werter Lord Windsor! So die Götter uns gnädig gesonnen sind, wird es uns gelingen Euren Lügen und Drohungen ein Ende zu bereiten. Solltet Ihr aber tatsächlich so mächtige Verbündete haben, wie Ihr angedroht habt im Winter 583, dann kann ich nur zurückdrohen, dass Lord Regdar und ich ebenfalls mächtige Verbündete haben!

Ergebenst,
Lady Dariah
Einzige Enkelin der Maria de Santos und des Helger van Hoogendam

Tochter der Helga de Santos
ältere Schwester des Zwillings Regdar
Nichte der Lillie van Hoogendam
Stiefenkelin der Ronja van Hoogendam
Dariah
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Dariah »

Werter Lord Angelos, werte Lillie van Hoogendam,
bitte seht in meinen anderen Aushang wegen der anderen Vorwürfe.

Ich danke.
Ergebenst,
Lady Dariah

Windsor
r_novice

r_novice

Beitrag von Windsor »

Werte Lady Dariah,

the House of Windsor ist very amused.

Wir wissen nicht, welche Briefe Ihr Euch habt vorlesen lassen, aber waren diese keinesfalls von uns oder von uns beauftragt. Da Ihr bekanntlich überall und mit jedem auf Tamar aneckt, war uns schon fast klar, dass Ihr mit einem weiteren Schauermärchen hier aufwartet.

Also noch mal in aller Ruhe:

Wir haben Euch weder jemals einen Brief geschrieben, noch haben wir Euch mit unseren mächtigen Freunden gedroht. Wir sind nämlich neu hier auf Tamar angesiedelt und sind hier in friedlicher Absicht. Aber wie wir sehen, haben wir bald gute Freunde, die uns dann aber hoffentlich mit Rattengift versorgen. Das scheint uns das beste Mittel gegen Euch zu sein.

Also, werte Enkelin der Maria de Santos - oder seid Ihr die verkalkte Oma, die sich für die Enkelin hält - , schert Euch zum Teufel!

Hochachtungsvoll
Lord Windsor
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Juchhu Lord Windsor,

Rattengift habe ich leider keins auf Lager, jedoch noch genügend Guridhschrubber meines werten Vaters, die dürften Euch hier sicherlich behilflich sein. :wink:

Lillie
Regdar
r_novice

r_novice

Beitrag von Regdar »

Werter Lord Windsor,

ich erinnere Euch an das Schreiben welches ich von Euch erhalten habe, kaum das ich in die Nähe Eurer Insel gekommen bin. Ihr habt mich auf übelste bedroht und schlimme Konsequenzen angedroht.
Es ist geradezu eine Selbstverständlichkeit der Lady Dariah beizustehen.

Regdar
Windsor
r_novice

r_novice

Beitrag von Windsor »

Werter Lord Regdar,

dann veröffentlicht bitte diese angeblichen Schreiben hier!
Von uns sind diese Pamphlete nicht

Hochachtungsvoll
Lord Windsor
Dariah
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Dariah »

Werter Lord Windsor,

ich bin sehr traurig darüber, dass Ihr weiterhin an Euren Lügen festhaltet. Wie ich erfahren habe, seit Ihr erst seit etwa elf Jahren auf Tamar ansässig. Ist es Euch so langweilig geworden auf Eurer Insel, dass Ihr verschiedene Herrscher anfeinden müsst für etwas Abwechslung? Nun habe ich sehr empfindlich reagiert, indem ich Euch einen Morgen nahm für Eure anhaltenden Morddrohungen. Aber statt dass Ihr Euch entschuldigt und die Sache im Stillen klärt, stellt Ihr Euch hier als den Unschuldigen dar. Mag sein, dass manche Herrscher Euch Glauben schenken. Doch bin ich zuversichtlich, dass letzlich nur die Wahrheit siegt. Ich bin so froh, dass Lord Regdar mir beisteht. Neben den Lords Courgan, Potter und MacJones ist er der einzige Herrscher, der Tiamat die Treue hält. Dass er nun mir so treu hilft, rechne ich ihm hoch an! Meine Lehnsherrin wird sich darüber sicherlich ebenso freuen, zumal ich deshalb nicht meinen Vasallenschutz vor Euch, Lord Windsor, geltend machen muss und um militärischen Beistand bitten.
Solltet Ihr zur Einsicht kommen, werter Lord Windsor, werden Lord Regdar und ich unsere Annektionen Eures Land einstellen. Bis dahin werden wir uns schützen vor Euren Drohungen.

Ergebenst,
Lady Dariah

Alexander Jones
r_protector

r_protector

Beitrag von Alexander Jones »

Werte Lady Dariah,

seid so freundlich und bezieht euch nicht auf unseren Vater. Selbst wenn das Reich dort ein wenig Land besitzt haben wir oder mein Vater nichts mit euch zu tun.

Aber ein weiterer Tipp unserer seits soll euch gewährt werden. Der Schutz eines Lehensherren oder Frau ist nicht allumfassend also nicht darunter verstecken. Als Vasall muss man auch selber für seine Politik einstehen.

Mit freundlichsten Grüßen
*gelöscht*
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Werte Lady Dariah,
Lady Dariah hat geschrieben:Lord Melax hat mir mit manchem Rat geholfen
nun dann nehmt noch einmal einen Rat von uns an.

Könnte es nicht sein das die angeblichen "Morddrohungen" von Lord Windsor Euch gegenüber aus der selben Feder stammen wie die Befehle die Eure Kapitäne veranlaßten friedliche Handelsschiffe zu kapern?

Vielleicht ist Euer Reich wirklich unterlaufen von bösartigen Gesellen, die Euch und anderen Schaden wollen und sich unter dem Deckmantel Eurer Gütigkeit bislang verborgen gehalten haben?

Wenn Euer Verwalter Dorian Grau heimlich Befehle in Eurem Namen zum kapern ausstellen konnte - ist es nicht möglich das auch die Depechen auf die Ihr Euren Zorn bezieht aus seiner Feder stammen und Lord Windsor wirklich unschuldig ist?

Könnt Ihr es mit Eurem Gewissen vereinbaren, einen eventuell unschuldigen, schlimmer noch sein ganzes Volk mit Krieg zu überziehen?

Oder aber jemand aus Lord Windsors Reiche verschickte die Depechen ohne sein wissen ähnlich Eurem Herrn Grau?
Ihr würdet doch auchnicht für die Verbrechen dieses Herrn als Pirat "aufgeknöpft" werden wollen?

Und selbst WENN die Schreiben auf die Ihr Euch bezieht authentisch WÄREN - hier folgt nun der eigentliche Rat - würde ein jeder Herrscher auf verbale Attacken reagieren und sich "verteidigen" wären die Meere Tamars aus Blut und die Zahlen der auferstandenen Toten gigantisch.
Ihr erwähnt sogerne die Größe eines Reiches in Euren Argumenten.. doch laßt Euch ein Geheimniss sagen. "Die Größe eines Reiches bemißt sich nicht nach der Anzahl seiner Ländereien, sondern an der Größe seines Herrschers".

Richtet Euren Zorne lieber auf Euren eigenen Hofstaat, welcher es scheinbar schafft die Geschicke Eures Reiches an Euren Interessen vorbeizulenken. Werdet "Herrin im eigenem Hause" .. Wir denken nämlich Ihr habt ein "quaestio geminii"..

und.. da Ihr hier andeutetet das Piraten etwas mit dem Anschlage auf Unsere geliebte Lady Ronja zu tun haben könnten:
lady Dariah hat geschrieben:(...)welche Piraten sie erkennen konnten. Vielleicht ist genau jener auch für den feigen Angriff auf Eure werte Frau Mutter verantwortlich?
Wir hoffen Ihr habt nichts dagegen das Wir Unseren Kundschafter auf Tiamat mit den Ermittlungen diesbezüglich beauftragen. Wir hoffen Ihr erlaubt das er den Piratenkapitän vor seiner Hinrichtung "eingehend befragen" kann ungestört? Sollten Wir herausfinden das Herr Grau durch seine Verbindungen mit Piraten oder andere in Eurem Reiche schutzsuchenden sich dieser Tat (Mit-)schuldig gemacht haben werdet Ihr ebenfalls verstehen, das Wir auf deren sofortigen Auslieferung bestehen werden. Wir gehen davon aus das Ihr die Untersuchungen mit allen Euch möglichen Mitteln unterstützen werdet.

Für alle eventuellen Unannehmlichkeiten die die Ermittlungen verursachen werden, bitten Wir Euch jetzt schon um Verzeihung und Verständniss

es Grüßt euch
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Dariah
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Dariah »

Werter Lord Melax,

es betrübt mich zutiefst, dass Ihr Euch so gegen mich nun wendet seid Ihr wisst, dass ich Vasallin in der Linie des Ordens der heiligen Guridh bin. Anders nämlich kann ich Eure Worte hier nicht verstehen.
Ich regierte mein Reich eigenhändig vom Sommer 583 bis Winter 583 ehe ich die Reichsgeschäfte Herrn Dorian Grau übergab. Dieser wird mir die Schlüssel für mein Reich im Frühling 585 wieder aushändigen, wenn alles gut klappt sogar schon für Winter 584.
Wie kommt Ihr auf die Idee, dass Herr Grau mir private Nachrichten in meine Residenz schickt unter dem Namen "Windsor"? Damit deutet Ihr sehr stark an, dass Herr Grau nicht nur mein Reich verwaltet, sondern auch das des Lord Windsor?
Dann aber frage ich mich, weshalb Lord Windsor dies nicht einfach verkündet? Wenn er hier mitgeteilt hätte, dass er die letzten Quartale sein Reich in Verwaltung gegeben hat, da er auf Reisen war, er also von keinerlei Schriftverkehr weiß... ja dann hätte ich ihn verstanden und mich entschuldigt für mein Verhalten.

Nun zu Eurem Punkt mit den verbalen Attacken.
Ihr fordert von mir, dass ich mir Morddrohungen ins Haus schicken lasse? Dass ich Mord-Propaganda gegen mich stillschweigend hinnehme und damit meine Größe zeige?
Vielleicht habt Ihr in gewisser Weise recht. Doch kann eine solche Größe wohl nur ein Großreich mit großer militärischer Macht zeigen. Wenn ein Kleinreich ein anderes Kleinreich mit seinen mächtigen Verbündeten droht, dann reagiert man mit echter Gewalt (z.B. Landannektionen), um sich zu schützen. Denn wer garantiert mir, dass Lillie van Hoogendam und eventuell noch andere des Norderbundes mich nicht einfach angreifen, nur weil ich bei den "Falschen" Vasallin bin?

Zu Eurem Gesuch der eingehenden ungestörten Befragung.
Wenn Ihr den anderen Aushang weiter studiert, so werdet Ihr meine Antwort diesbezüglich kennen. Die neuen Aussagen Eurer zukünftigen Stieftochter lassen eine echte Schuld meines Kapitäns deutlich in Zweifel ziehen. Herr Dorian Grau hat nach eingehender Befragung bereits eine Tat gestanden, die er vielleicht nie begangen hat. Ich werde keinen Mann aus meinem Reich erneut einer solchen Hexenjagd unterziehen.

Findet den Schuldigen am Angriff Eurer geliebten Verlobten, aber hört doch bitte auf mich als etwas darzustellen, was ich nicht bin. Ich überlege sogar schon das Vasallenverhältnis aufzulösen, nur damit diese Hexenjagd aufhört, die Ihr hier mit mir veranstaltet. Es ist ja geradezu beschämend!

Ergebenst,
Lady Dariah

Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Och, Dariah
Dariah hat geschrieben:Wenn ein Kleinreich ein anderes Kleinreich mit seinen mächtigen Verbündeten droht, dann reagiert man mit echter Gewalt (z.B. Landannektionen), um sich zu schützen. Denn wer garantiert mir, dass Lillie van Hoogendam und eventuell noch andere des Norderbundes mich nicht einfach angreifen, nur weil ich bei den "Falschen" Vasallin bin?
Ich bin definitiv kein Mitglied des Norderbundes, nur weil meine Mutter eines ist!
Der Norderbund würde niemals jemanden wegen einer falschen Lehnsherrin angreifen :stupid:
ich im übrigen auch nicht, dafür bedarf es schon anderer Gründe, die ich glücklicherweise bündnisfrei für mich selbst finden und ahnden kann, wenn es mir denn danach ist.

Lillie
Herrscherin über Albion
Tochter von Ronja und Helger van Hoogendam
Gemahlin des leidenschaftlichen Lords Baltar von Baltari
Stolze Mutter der engelsgleichen Alyssa von Baltari
Patin der entzückenden Lady Noroelle
1. Beschützerin des BvB
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Werte LadyDariah,

nun habt Ihr uns aber gehörig mißverstanden.

Zum einen Wissen Wir schon länger von Eurer Vasallenschaft zu Lady Maidheike - zmindest gingen Wir davon schon seit Jahren aus. Und wenn? Spätestens als Ihr von einem "900-Morgen-Herrscher" sprachet der Euch Land auf dem Kontinent geben möchte war es sicher für Uns - haben Wir euch danach etwa anders behandelt als zuvor?
Nein, Eure Unterstellung stimmt Uns traurig und läßt uns nun ebenfalls befürchten das ihr Vorurteile Uns gegenüber hegt.

Wir sind nun wirklich der letzte, der einen Herrscher anders behandelt nur aufgrund der Zugehörigkeit seines Lehnsherren zu einem Bündnisse, mußten Wir Uns selbst doch genau gegen solches Vorgehen vehement wehren als Wir aufgrund der Vasallenschaft zu Lady Ronja zum Norderbund gerechnet wurden plötzlich.
Außerdem verfügen Wir selbst weiterhin gute Kontakte zu Lady Maidheke - warum also sollten Wir Euch aufgrund Eurer Vasallenschaft schlechtmachen?

Das Ihr hier UNS eine Hexenjagd unterstellt - nun DAS können Wir nun nochweniger nachvollziehen, bezogen Wir Uns doch nicht mit einem einzigen Vorwurf an Euch - nur an Herrn Grau wenn überhaupt!.

Zum anderen legen Wir Euch dringend nahe Unsere Zeilen nochal zu studieren. Diesmal vollständig.

Wir gingen - und gehen (aber dazu unten mehr) - davon aus das Herr Grau mit Piraten unter einer Deke steckt.
Aber wir haben NIE angedeutet das Herr Grau das Reiche Windsor ebenfalls lenken könnte.
Nichts ist leichter als Euch in einem unachtsamen Blicke eine Nachricht auf Euren Schriebtisch zu legen. Nichts weniger schwer als den Boten der Euch Eure Korresprudenz bringt zu bestechen um einen Brief dazwischenzuschieben...
Dazu bedarf es keine Verwaltung des Reiches von Lord Windsor um hier Unfug zu treiben.

Veröffentlicht doch einfach die besagten Nachrichten wie Lord Windsor es selbst vorschlägt, dann kann man vielleicht am Schreibstile oder der Federführun erkennen von wem die Nachrichten sind.

Aber im Grunde ist es uns egal ob die Nachrichten vorliegen oder nicht, wahr sind oder nicht.
Denn Ihr habt ja gesehen, das Wir Euch ebenfalls etwas sagten für den Falle das die Anschuldigungen die Ihr gegen Lord Windsor erhebt wahr sind.

(allein hier hättet ihr schon merken müssen, das Wir nicht vorhatten eine "hexenjagd" zu veranstalten, da Wir die Möglichkeit das die Schreiben echt sind durchaus für Möglich hielten!)

Ob Ihr dem gutgemeinten (nicht das man nun noch auf die Idee käme auch hier eine Gemeinheit zu suchen) Rat anehmt oder nicht ist natürlich ganz Eure Sache.

Nun zu Herrn Grau und Eurem Kapitäne.

Zum Untergang des Albionischen Schiffes können WIR keine Auskunft geben, zu dem von Lord Angelos aber schon. Unsere Handelsschiffe waren vorort als Lord Angelos Schiff gekapert wurden, Wir kennen die Karten. Daher glaubt Uns, Herr Grau hat nicht unter der Folter gelogen.

Lord Angelos wird Euch wohl dann auch mit den Karten den Beweiß liefern, da sind Wir sicher - bis dahin habt Ihr unser Wort.

Da Wir demnach positiv Wissen das Herr Grau mit Piraten packtiert, Unterstreichen Wir nochmal unsere Bitte nach Übergabe aller Informationen! Ihr werdet verstehen das Wir ein ausgesprochen großes persönliches Interesse an der Sache haben!

Um nochmalls alle möglichen Mißverständnisse auszuschließen - weder beschuldigen wir Herrn grau etwas mit der Sache zu tun zu haben noch Euren Kapitän (außer der Piraterie die ist erwiesen aber die kümmert uns gerade herzlich wenig) sondern Wir wollen nur allen Möglichkeiten nachgehen - und besagter Hinweis kam ja von Euch selbst.

und schon garnicht wollen Wir EUCH mit der Geschichte in Verbindung bringen - sollte jemand das nun auchnoch vermuten wollen.

Langsam bekommen WIR das Gefühl das aufgrund mehr oder weniger absichtlich herbeigeführter Mißverständnisse eine Hetzjagd auf UNS stattfindet..aber das wollen Wir Euch nicht unterstellen, da der Gedanke zu lächerlich ist.

es Grüßt Euch
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“