Suchet Traugott !
Moderator: Moderatoren Team
Schweres Schneetreiben erschwerte vier Reitern das Vorankommen. Immer wieder ließ sich einer der Reiter zum schmächtigsten Mitglied der Gruppe zurückfallen. Plötzlich hob jener Reiter seinen Arm und deutete in Richtung Waldrand.
Lady Veridian und ihr Gemahl lenkten ihre Pferde zur Taverne hin. Guother half seiner Gemahlin vom Pferde und winkte einen Stallburschen herbei, der sich um die Pferde kümmern sollte.
Just als sie die Taverne betraten, begann alles vor Veridians Augen zu verschwimmen.
Guother stützte geistesgegenwärtig seine kreidebleich gewordene junge Gemahlin und begab sich mit ihr zu einer Bank, nahe des beheizten Kamines. "Schnell Herr Wirt, einen Krug frischen Wassers.": rief er.
Zu seiner Frau gebeugt fragte er:"Was ist Dir Liebes?"
Sie lächelte ihn an und flüsterte etwas in sein Ohr. Einen Moment lang hörte man nur das
Knacken der vor Hitze berstenden Holzscheite des Kamines.
"Du bist...?" Die Antwort wartete er nicht ab, sondern wandte sich an seine Begleiter Odo und Bertrand: "Schafft mir Traugott herbei! Ich brauche seine Hilfe. Suchet die Meere nach seinem Schiff BUCKELERPEL ab. Fahrt nach Süden, er wollte sich in wärmere Gefilde zurückziehen und stattet auch Lord Skroeggur einen Besuch ab, vielleicht macht er dort Halt. Solltet ihr ihn nicht finden, so schafft mir guote Ärzte herbei."
Dann wandte sich Guother wieder seiner Frau zu...