
Einführung Kontore
Moderator: Moderatoren Team
- Jungfer_Merlind
- r_protector
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- Registriert: So Nov 14, 2004 9:54 pm
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Hallo,
auch ich bin für 3 Monate für die Einführung.
Allerdings besteht immer noch das Problem mit den Vorraussetzungen für den Bau eines Kontors.
Ich halte derzeit meine Bevölkerung niedrig um weiter produzieren zu können.
Leider produziere ich derzeit ein Gut was zur Zeit wohl nicht gebraucht wird. Denn trotz Spottpreis auf dem Markt verkaufe ich derzeit nichts davon.
Habe also dementsprechend viel davon auf Lager und komme mit meiner Lagerkapazität nicht aus.
Ich habe zu früherer Zeit mal in Augenschein genommen gehabt Kontore zu bauen, habe die Bevölkerung auf Teufel komm raus hochgesetzt.
Doch es tat sich einfach nichts. Das Kerker war das letzte Gebäude was mir zum Kauf angeboten wurde.
Nachdem mir tagelang bei stetig wachsender Bevölkerung die inzwischen auf über 50 000 war nichts tat, habe ich aufgegeben und wieder runter gesetzt und wieder auf den Luxusbarden gewartet.
Ich dachte damals es sei der Bau der Kontore noch nicht freigeschaltet.
Das mir damals obwohl ich den Verlust der Produktion in Kauf genommen hatte und die Bevölkerung hochgeschraubt hatte, immer noch 10 000 fehlten konnte ich ja nicht ahnen.
Bestehen nun also mehrere Gedankengegänge:
1. Chance, die Produktion zu wechseln weil sie durch die Hochsetzung der Bevölkerung verloren geht.
Was aber nicht geht weil ich bereits 2 Städte habe und der Barde ja dann nicht wieder vorbei kommt.
Und die ich bin sicherlich nicht der einzige Produzent der inzwischen 2 Städte hat.
2. Versuchen Vasallen zu bekommen die die Waren für mich bei sich einlagern.
Scheidet bei einem Mittelkleinreich wie meinem auch aus.
Vasallen wollen Land und Gold und beides habe ich nicht.
3. Städte weiter ausbauen um Kontore bauen zu können, und auf Produktion verzichten.
Liegt mir auch nicht, weil ich möchte Handel treiben und nicht Kriegerin werden. Und das sind nunmal die beide Hauptzweige dieses Spiels.
Habe ich folgende Vorschläge zur Abänderung.
a. die Voraussetzungen für den Bau von Kontoren mit 60 000 Bevölkerung ist Eindeutig zu hoch und sollten herabgesetzt werden.
b. oder aber auch das ein Luxusgutproduktion nur mit 1 Stadt möglich ist, sollte unter diesen Voraussetzungen auf 2 Städte erhöht werden.
Damit die Produktion nach einer heraufsetzung des Volk und dem Kontorbau auch wieder zurück erlangt werden.
Denn auch wenn es hier nicht hergehört, der damalige Anreiz den Kleinreichen mit der Produktion gegeben werden sollten, funktioniert leider eh nur kurzzeitig.
Da diese natürlich auch neugierig sind, was man im Laufe des Spiel noch alles so bauen kann, produzieren viele nur für eine kurze Zeit und verzichten danach darauf um die Stadt weiter auszubauen.
Bei 2 Städten könnten welche wenigstens noch weiter produzieren.
Sollte dies nicht im Sinne der SL sein, so könnte zumindest überlegt werden diese Möglichkeit Produktion mit einer 2 Stadt zurück zu erlangen für eine Begrenzte Zeit einzuführen um den derzeiten Produzenten mit 2 Städten fair zu bleiben.
Viele Grüße
Maren
auch ich bin für 3 Monate für die Einführung.
Allerdings besteht immer noch das Problem mit den Vorraussetzungen für den Bau eines Kontors.
Ich halte derzeit meine Bevölkerung niedrig um weiter produzieren zu können.
Leider produziere ich derzeit ein Gut was zur Zeit wohl nicht gebraucht wird. Denn trotz Spottpreis auf dem Markt verkaufe ich derzeit nichts davon.
Habe also dementsprechend viel davon auf Lager und komme mit meiner Lagerkapazität nicht aus.
Ich habe zu früherer Zeit mal in Augenschein genommen gehabt Kontore zu bauen, habe die Bevölkerung auf Teufel komm raus hochgesetzt.
Doch es tat sich einfach nichts. Das Kerker war das letzte Gebäude was mir zum Kauf angeboten wurde.
Nachdem mir tagelang bei stetig wachsender Bevölkerung die inzwischen auf über 50 000 war nichts tat, habe ich aufgegeben und wieder runter gesetzt und wieder auf den Luxusbarden gewartet.
Ich dachte damals es sei der Bau der Kontore noch nicht freigeschaltet.
Das mir damals obwohl ich den Verlust der Produktion in Kauf genommen hatte und die Bevölkerung hochgeschraubt hatte, immer noch 10 000 fehlten konnte ich ja nicht ahnen.
Bestehen nun also mehrere Gedankengegänge:
1. Chance, die Produktion zu wechseln weil sie durch die Hochsetzung der Bevölkerung verloren geht.
Was aber nicht geht weil ich bereits 2 Städte habe und der Barde ja dann nicht wieder vorbei kommt.
Und die ich bin sicherlich nicht der einzige Produzent der inzwischen 2 Städte hat.
2. Versuchen Vasallen zu bekommen die die Waren für mich bei sich einlagern.
Scheidet bei einem Mittelkleinreich wie meinem auch aus.
Vasallen wollen Land und Gold und beides habe ich nicht.
3. Städte weiter ausbauen um Kontore bauen zu können, und auf Produktion verzichten.
Liegt mir auch nicht, weil ich möchte Handel treiben und nicht Kriegerin werden. Und das sind nunmal die beide Hauptzweige dieses Spiels.
Habe ich folgende Vorschläge zur Abänderung.
a. die Voraussetzungen für den Bau von Kontoren mit 60 000 Bevölkerung ist Eindeutig zu hoch und sollten herabgesetzt werden.
b. oder aber auch das ein Luxusgutproduktion nur mit 1 Stadt möglich ist, sollte unter diesen Voraussetzungen auf 2 Städte erhöht werden.
Damit die Produktion nach einer heraufsetzung des Volk und dem Kontorbau auch wieder zurück erlangt werden.
Denn auch wenn es hier nicht hergehört, der damalige Anreiz den Kleinreichen mit der Produktion gegeben werden sollten, funktioniert leider eh nur kurzzeitig.
Da diese natürlich auch neugierig sind, was man im Laufe des Spiel noch alles so bauen kann, produzieren viele nur für eine kurze Zeit und verzichten danach darauf um die Stadt weiter auszubauen.
Bei 2 Städten könnten welche wenigstens noch weiter produzieren.
Sollte dies nicht im Sinne der SL sein, so könnte zumindest überlegt werden diese Möglichkeit Produktion mit einer 2 Stadt zurück zu erlangen für eine Begrenzte Zeit einzuführen um den derzeiten Produzenten mit 2 Städten fair zu bleiben.
Viele Grüße
Maren
Hallo,
auch ich bin für 3 Monate bzw. das Jahr "600".
Die Idee der Kontore an sich finde ich auch sehr gut; neben dem bereits Vorgebrachten halte ich es für wichtig,
dass man Waren vernichten oder an NSC verschenken kann, um Dolche, Rosschinder usw. aus der ersten Produktionstagen los zu werden
Zum Gruße
Jean
auch ich bin für 3 Monate bzw. das Jahr "600".
Die Idee der Kontore an sich finde ich auch sehr gut; neben dem bereits Vorgebrachten halte ich es für wichtig,
dass man Waren vernichten oder an NSC verschenken kann, um Dolche, Rosschinder usw. aus der ersten Produktionstagen los zu werden

Zum Gruße
Jean
Hallo Wolfen,
ich weiss du hast viel zutun, doch ich möchte gerne nochmal fragen, wann nun die Kontore auch eingesetzt werden?
Weil hier war es noch nicht so klar , wann nun genau .
Und dann noch die Handelshöfe, was nun mit denen passiert?
Ich meine , ob die auch eine Auswirkung dann auf die Lagerkapazität vielleicht haben?
Liebe Grüße
Heike
ich weiss du hast viel zutun, doch ich möchte gerne nochmal fragen, wann nun die Kontore auch eingesetzt werden?
Weil hier war es noch nicht so klar , wann nun genau .
Und dann noch die Handelshöfe, was nun mit denen passiert?
Ich meine , ob die auch eine Auswirkung dann auf die Lagerkapazität vielleicht haben?
Liebe Grüße
Heike
Tja, das muß wohl leider erstmal verschoben werden. Ursache ist die Tatsache, daß ich erstmal weitere Routinen gegen das Pfuschen einbauen muß, da ein Spieler mittlerweile vorsätzlich versucht zu betrügen. Fair zu spielen scheint keine Option mehr zu sein für manche.
Ich werde aber nicht ruhen bis diese schwarzen Schafe das Spiel verlassen haben. Dann kann ich mich endlich auf neue Features konzentrieren.
Ich werde aber nicht ruhen bis diese schwarzen Schafe das Spiel verlassen haben. Dann kann ich mich endlich auf neue Features konzentrieren.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

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