Earth nature field

Drache tot aber noch da!?

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Hi,

also ich habe mir persönlich das so erklärt:

Grundsätzlich gibt es 2 Arten von Drachenkämpfen

1. Gegen einen ein bis mehrköpfigen Drachen
- Hier ist klar man bekommt einen Kampfbericht und dort steht dann z.B. 2 Lebend 3 Tot
- hier kämpft die ganze Armee gegen die gesammte Anzahl der Köpfe keien Teilung erfolg

2. Kampf gegen ein Rudel Drachen
- Hier bekommt man mehrere Kampfberichte wobei es hier auch vorkommen kann das jeder einzelne Drache mehrere Köpfe hat
Beispiel: Kampf1: 0Lebend 2tot, Kampf2: 8Lebend 0Tot
- Teilung der Armee erfolgt anhand der Drachen im Rudel nicht anhand der Köpfe

Variante 2 birgt viele überraschungen ist es ja möglich das der erste Drache nur 1 Kopf hat und der zweite der gleichen 8 na toll der erste ist besiegt der zweite net... A- Karte :wink:


Keine ahnung ob ich mir das so richtig gedacht habe aber für mich machts den meisten sinn :D

Gruß
Carsten
Lipsius
r_saint
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jun 21, 2003 1:00 am
Wohnort: Lipsiana

Beitrag von Lipsius »

Hallo Carsten,
nöö. :D

Also, es gibt den Kampf Einteilige Armee gegen ein Rudel Drachen mit derselben Rüstungsklasse, das wäre 1 Kampfbericht.

Es gibt den Kampf von einer einteiligen Armee gegen ein Rudel Drachen mit unterschiedlichen Rüstungsklassen, das macht dann soviele Kampfberichte wie es Rüstungsklassen der Drachen gibt.

Es gibt den Kampf von einer mehrteiligen Armee (auch Stadt mit Armee darauf) gegen ein Rudel Drachen, doch da gibt es dann verschiedene Teilungsszenarien.

Fakt ist, das es immer mindestens 1 Drache oder auch Kopf gegen einen Armeeteil kämpfen muss, damit kann also ein Drache sich vermehren und plötzlich soviele Drachen groß sein, wie es teilige Gegner gibt.

Auch wichtig ist zu beachten, wenn es 3 Drachen in einem Rudel gibt, die gegen 2 Teile kämpfen, dann wird der Drache auf ganze Teile geteilt, also nicht in 2 mal 1,5 Drachen, sondern in 3 mal 1 Drachen und der Gegner wird dementsprechend geteilt.
Das macht also 3 Kampfberichte.

Gruß
Sven aka Lipsius
Wolfen
r_halfgod
Beiträge: 13515
Registriert: Mi Apr 03, 2002 1:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfen »

So, das ganze ist nun geändert und müsste erneut getestet werden.

Drachen, welche mit mehrteiligen Einheiten angegriffen werden, müssten Ihr Stärke ab sofort aufteilen. Der Drache ist somit pro Kampf schwächer. Allerdings muß er nach wie vor dann in jedem Teil besiegt werden.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“