Herr Wolf!
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_protector
Es ist ja wohl ein Scherz, dass Du mir eine Verwarnung gegeben hast und meinen Beitrag gelöscht hast.
Ich habe mir ja schon gedacht, dass Du dich ärgern wirst, doch andere ärgern sich bestimmt des
öfteren auch über Dich.
Wenn ich die Verwarnung von Dir behalten sollte, darfst Du Dich bald darüber freuen, dass ich darauf
verzichten werde, Dein Spiel zu spielen.
Meine Meinung ist, dass Du Dich allzusehr über Spielerrekorde freust, Dich aber wenige um Deine
"Schäfchen" kümmern willst.
Wenn Du willst, dass ich aufhöre ToT zu spielen, dann bitte.
Meine Solidaritätsbekundungen zum Reiche Nibelungen waren gerechtfertigt und durchaus IT verfasst.
Mein Protest und Boykottaufruf an alle anderen Reiche, sich für das Reich der Nibelungen einzusezten
ebenfalls!
Gruß,
Tom.
Ich habe mir ja schon gedacht, dass Du dich ärgern wirst, doch andere ärgern sich bestimmt des
öfteren auch über Dich.
Wenn ich die Verwarnung von Dir behalten sollte, darfst Du Dich bald darüber freuen, dass ich darauf
verzichten werde, Dein Spiel zu spielen.
Meine Meinung ist, dass Du Dich allzusehr über Spielerrekorde freust, Dich aber wenige um Deine
"Schäfchen" kümmern willst.
Wenn Du willst, dass ich aufhöre ToT zu spielen, dann bitte.
Meine Solidaritätsbekundungen zum Reiche Nibelungen waren gerechtfertigt und durchaus IT verfasst.
Mein Protest und Boykottaufruf an alle anderen Reiche, sich für das Reich der Nibelungen einzusezten
ebenfalls!
Gruß,
Tom.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Hallo,
sag mal kanns sein das du da was durcheinander bingst?
Du beschwerst dich das wir (die SL) ToT besser machen wollen? Du beschwerst dich weil wir neue Elemente rein bringen? Neuen Spielspaß, mehr Fun?
Sag mal wo leben wir denn?
Wenn du andere Reiche zu einem Boykott aufrufst dann ist das ganz klar eine OT/IT Vermischung! Denn IT zeiht sich das Volk zurück aus irgendwelchen Gründen ist das ein Grund Tamar zu Boykottieren? NEIN!
Somit ist die Verwarnung klar IT/OT Vermischung hat in der Vergangenheit zu vielen Streiterein geführt und das wollen wir nicht und brauchen es auch nicht. Wenn hier jeder sich gleich angegriffen fühlt nur weil eine neuerung kommt welche sich nicht nur positiv auswirkt hätten wir echt viel zu tun.
Die meisten Spieler freuen sich auf diese Neuerung weil sie sehen das das spielen schwerer wird und weil sie die möglichkeiten erahnen oder einfach freuen das es weiter geht.
Wenn du dich nicht freuen kannst tut es mir leid. Das Jochen sein Reich aufgibt auch wirklich. Aber mal was persönliches. Ich glaube erst das das Reich geht wenn es weg ist
mir kam Jochen eigentlich so vor das er das Spiel sehr gern spielt daher würde es mich nicht wundern wenn er es sich nochmal überlegt
Kurz um es ist schade für jeden der gehen will (ich würde es schade finden wenn auch nur einer so reagiert) aber damit hält man keine Inovationen auf! Sorry.
Gruß
Carsten
Du beschwerst dich das wir (die SL) ToT besser machen wollen? Du beschwerst dich weil wir neue Elemente rein bringen? Neuen Spielspaß, mehr Fun?
Sag mal wo leben wir denn?
Wenn du andere Reiche zu einem Boykott aufrufst dann ist das ganz klar eine OT/IT Vermischung! Denn IT zeiht sich das Volk zurück aus irgendwelchen Gründen ist das ein Grund Tamar zu Boykottieren? NEIN!
Somit ist die Verwarnung klar IT/OT Vermischung hat in der Vergangenheit zu vielen Streiterein geführt und das wollen wir nicht und brauchen es auch nicht. Wenn hier jeder sich gleich angegriffen fühlt nur weil eine neuerung kommt welche sich nicht nur positiv auswirkt hätten wir echt viel zu tun.
Die meisten Spieler freuen sich auf diese Neuerung weil sie sehen das das spielen schwerer wird und weil sie die möglichkeiten erahnen oder einfach freuen das es weiter geht.
Wenn du dich nicht freuen kannst tut es mir leid. Das Jochen sein Reich aufgibt auch wirklich. Aber mal was persönliches. Ich glaube erst das das Reich geht wenn es weg ist

Kurz um es ist schade für jeden der gehen will (ich würde es schade finden wenn auch nur einer so reagiert) aber damit hält man keine Inovationen auf! Sorry.
Gruß
Carsten
-
- r_protector
im ToT-Client benachteiltig sind. Zuerste müssten diese Fehler beseitigt werden. Dann wäre alles okay.
Und auch noch die Spieler Abzustrafen, die schon super viel für ToT gemacht haben, zeigt mir nur, wie
wenig es erstrebenswert ist, auch nur ein Bug-Report zu schreiben.
Und ausserdem: Wenn alle Spieler damit einverstande sind, so hat die Spielleitung ja nichts zu befürchten,
wenn ich IT zu Solidaritätsbekundungen des Reiches Nibelungen aufrufe in Form von Protest und
Boykott!
Mir einfach so eine Verwarnung zu geben ist der Hohn -- welche im übrigen unmöglich in der kürze mit der
SL abgesprochen worden sein kann. Wenn sich die SL dazu entschließt diese beizubehalten, wars das. Auch
gut. Wenn das Euch so gefällt, bitte.
Gruß,
Tom
wie kommst du daruf? Ich beschwere mich darüber sicherlich nicht.macjones hat geschrieben:Hallo,
Ich finde die Neuerung auch gut. Nichts anderes habe ich behauptet. Ich freue mich ebenso darauf.Die meisten Spieler freuen sich auf diese Neuerung weil sie sehen das das spielen schwerer wird und weil sie die möglichkeiten erahnen oder einfach freuen das es weiter geht.
Es ist ein Grund wenn man die Neuerunge auf kosten von Spieler durchsetzt, die auf Grund von FehlernWenn du andere Reiche zu einem Boykott aufrufst dann ist das ganz klar eine OT/IT Vermischung! Denn IT zeiht sich das Volk zurück aus irgendwelchen Gründen ist das ein Grund Tamar zu Boykottieren? NEIN!
im ToT-Client benachteiltig sind. Zuerste müssten diese Fehler beseitigt werden. Dann wäre alles okay.
Und auch noch die Spieler Abzustrafen, die schon super viel für ToT gemacht haben, zeigt mir nur, wie
wenig es erstrebenswert ist, auch nur ein Bug-Report zu schreiben.
Und ausserdem: Wenn alle Spieler damit einverstande sind, so hat die Spielleitung ja nichts zu befürchten,
wenn ich IT zu Solidaritätsbekundungen des Reiches Nibelungen aufrufe in Form von Protest und
Boykott!
Mir einfach so eine Verwarnung zu geben ist der Hohn -- welche im übrigen unmöglich in der kürze mit der
SL abgesprochen worden sein kann. Wenn sich die SL dazu entschließt diese beizubehalten, wars das. Auch
gut. Wenn das Euch so gefällt, bitte.
Gruß,
Tom
Hallo Tom,
es ist doch egal ob nun 2 oder 5 Engel zugestimmt haben, wir stehen hinter der Entscheidung der SL.
Was aber hier wichtig ist, ist das du einsiehst, das die Verwarnung für die Vermischung von IT und OT gegeben wurde.
Es straft hier niemand jemanden ab, nur weil er auf eine Benachteiligung von Spielern eines gesammten Systems hinweisst.
Gruß
Sven aka Lipsius
es ist doch egal ob nun 2 oder 5 Engel zugestimmt haben, wir stehen hinter der Entscheidung der SL.
Was aber hier wichtig ist, ist das du einsiehst, das die Verwarnung für die Vermischung von IT und OT gegeben wurde.
Es straft hier niemand jemanden ab, nur weil er auf eine Benachteiligung von Spielern eines gesammten Systems hinweisst.
Gruß
Sven aka Lipsius
Nun ich hoffe ich irre mich, klarDarmok auf Tanagra hat geschrieben:Carsten, Du redest unfug, sorry.
Nun wenn du zu irgendeinem Boykott aufrufst ist es eben das eine beschwerde. Welchen Sinn hätte denn sonst dein Boykott? Ruf dazu auf, dass andere Völker versuchen die Nibelungen zum bleiben zu überreden. Das macht Sinn nicht irgendein Boykott.
wie kommst du daruf? Ich beschwere mich darüber sicherlich nicht.
Das ist Klasse das du dich darauf freust, dann stecke mit deiner Freude doch die an die nur Nachteile darin sehen.Ich finde die Neuerung auch gut. Nichts anderes habe ich behauptet. Ich freue mich ebenso darauf.
Glaubst du allen ernstes wir legen die Hände in den Schoß? Wolfen Programmiert fast die ganze Freizeit an den Clients. Der Mac- Progger ist etwas im Hintertreffen leider, aber auch er wird nachziehen. Schlechte Stimmung zu machen hilft doch da nicht! MAcht positive Stimmung denn DAS ist es was einen Menschen motiviert zu arbeiten.Es ist ein Grund wenn man die Neuerunge auf kosten von Spieler durchsetzt, die auf Grund von Fehlern im ToT-Client benachteiltig sind. Zuerste müssten diese Fehler beseitigt werden. Dann wäre alles okay.
Und auch noch die Spieler Abzustrafen, die schon super viel für ToT gemacht haben, zeigt mir nur, wie wenig es erstrebenswert ist, auch nur ein Bug-Report zu schreiben.
Es geht nicht unbedingt darum was du gesagt hast hauptsächlich geht es darum WO und WIE. Ein jeder Mensch lernt in der Regel bereits in der Kindheit das wenn man was haben möchte das man dann darum bitten muss und auch ein Stück Hoffnung ist nicht verkehrt. Doch mit lauten Tönen deplazierten Postings usw. erreicht man das Gegenteil!Und ausserdem: Wenn alle Spieler damit einverstande sind, so hat die Spielleitung ja nichts zu befürchten, wenn ich IT zu Solidaritätsbekundungen des Reiches Nibelungen aufrufe in Form von Protest und Boykott!
Dir wurde die Verwarnung nicht einfach so gegeben! Du hast eben diese erhalten weil du einen OT Grund genutzt hast um stimmung in einer IT Umgebung zu machen. Die SL berät sich sehr wohl bevor sie aggiert aber im zeitalters des PC, Internet und Skype nicht zu vergessen des Telefons zu denken die SL kann sich nicht schnell beraten ist etwas weit daher oder?Mir einfach so eine Verwarnung zu geben ist der Hohn -- welche im übrigen unmöglich in der kürze mit der SL abgesprochen worden sein kann. Wenn sich die SL dazu entschließt diese beizubehalten, wars das. Auch gut. Wenn das Euch so gefällt, bitte.
Die SL aggiert nicht aus dem Bauch heraus, mach du es auch nicht. Setzt dich in den Sessel und Überlege nochtmal darüber. Wenn du reden willst kannst du gerne auch meine Mail oder PN nutzen.
Gruß
Carsten
-
- r_protector
Gruß
Sven aka Lipsius
Hallo Sven,
Dir glaube ich das sogar, dass Du das so meinst.
Dennoch ist das schlichtweg nicht wahr. Ich habe die
Verwarnung nur erhalten, weil Herr Wolf anderer Meinung
ist und sich daher auf den Schlips getreten fühlt.
Ansonsten wäre die SL extrem inkonsequent, denn
z.B. Carsten müsste schon 2 Verwarnungen haben:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 9250#39250
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 9587#39587
Und Loewenherz, der sogar öffentlich ein gelbe Karte erhlaten
hat:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... =9115#9115
dem wurde die Verwarnung unterlassen!
Aber ich, der zum ersten Mal etwas geschrieben hat, das der SL nicht
passt, werde umgehend und sofort verwarnt. Diese Entscheidung kam
ganz sicher von Herrn Wolf alleine ohne Zustimmung der SL -- und nur
aus dem Grund weil er sich geärgert hat.
Immerhin -- und das will ich betonenn -- war mein Aushang eindeutig
IT-mäßig verfasst! Und IT kann ich aufrufen wozu ich will. Nur weil
Herr Wolf sich OT ärgert wurde mir diese Verwarnung ausgesprochen.
Das kann ich nicht dulden. Es ist einfach ungerecht, sonst, wie gesagt,
müssten Carsten und vorrallem Löwenherz längst schon eine Verwarnung
haben.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht, dass Löwenherz oder Carsten
eine Verwarnung erhalten! Sonder dass die überreaktioin von Herrn Wolf
eingesehen wird und rückgängig gemacht wird!
Dies ist mein letzter Beitrag hierzu. Es liegt an nun an der SL zu
entscheiden, ob sie möchte, dass ich weiterspiele oder nicht.
trauriger Gruß,
Tom.
Hallo Tom,
ich hoffe mal Du hast nichts dagegen das ich mich auchmal hierzu äußere auch wenn ich nicht SL bin sondern nur Spieler...
Selbst wenn es Wolfen war - sprich bitte die SL an.. Die SL muß gemeinsam für diese Punkte geradestehen udn nichtnur einzelne Personen der SL...
Auch verstehe ich gerade wirklich nicht warum Du, wenn Du der Meinung bist einzelne Elemente der SL würden sich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, das nicht INTERN regelst?
Mißverständnisse lassen sich im privaten gespräch wunderbar aus dem Weg räumen.. aber wenn man einzelne Personen direkt öffentlich angeht muß ich Carsten rechtgeben, da würde ein jeder Abschalten und die Argumente könnten noch so plausibel sein...
So beantwortest Du eine eventuelle Überreaktion ebenfalls mit einer Überreaktion - was die Eskaliationspüirale nur weiterdreht...
das ist doch keine Lösung!
Sorry ich verstehe nicht was das für ein Argument ist?
Wenn Du Dich ungerechtfertigt bestraft fühlst, SPRICH mit der SL intern und wenn Du recht hast wird die SL ja deinen Argumenten vielleicht folgen und die Verwarnung rückgängig machen... aber das hier ist der falsche weg...
Das ist in meinen Augen mehr als die von Dir angesprochene fehlende "verwarnung", für die man ja gleich 3 benötigen würde... der einzige Unterschied ist das es bei Ihm nicht im Profil auftaucht...
Natürlich kann Dein IT-Charakter IT machen was er möchte (bis auf die bekannten grenzen) aber wenn Du zum Boykott aufrufst hat das IT nichts zu suchen... vorallem nicht wenn der Grund dafür aus dem OT kommt!
Nur weil jemand etwas IT verpakt heißt das nicht das es ungestraft erfolgen darf!
Ich weiß nicht WAS Du genau geschrieben hats - aber den Boykott hats Du ja sebst zugegeben - das kann nicht sein!
Mal als Extrembeispiel: Ich kann dochnicht IT-Verpackt zbsp dazu aufrufen einen bestimmten BUG zu nutzen oder IT aufrufen den"Göttern" das Leben zur Hölle zu machen wenn ich mit "Götter" die SL meine...
Schreibe soetwas wenn, überhaupt öffentlich, - dann OT aber sicherlich nicht IT.. und selbst Ot sage ich Dir nochmals, versuche die Dinge die auf eventuellen Mißverständnissen beruhen privat zu klären statt gleich an die Öffentlichkeit zu gehen
Grüße
Alexander
ich hoffe mal Du hast nichts dagegen das ich mich auchmal hierzu äußere auch wenn ich nicht SL bin sondern nur Spieler...
Dieses ist erstmal eine Unterstellung.. sowohl das es Wolfen war alsauch was die Begründung angeht... Wurde nicht verkündet das die SL nurnoch als SL schreibt um gerade zu verhindern das versucht wird einzelne Personen der SL unter beschuß zu setzen?Darmok auf Tanagra hat geschrieben:
[...]
Diese Entscheidung kam ganz sicher von Herrn Wolf alleine ohne Zustimmung der SL -- und nur
aus dem Grund weil er sich geärgert hat.
Sonder dass die überreaktioin von Herrn Wolf
eingesehen wird und rückgängig gemacht wird!
Selbst wenn es Wolfen war - sprich bitte die SL an.. Die SL muß gemeinsam für diese Punkte geradestehen udn nichtnur einzelne Personen der SL...
Auch verstehe ich gerade wirklich nicht warum Du, wenn Du der Meinung bist einzelne Elemente der SL würden sich persönlich auf den Schlips getreten fühlen, das nicht INTERN regelst?
Mißverständnisse lassen sich im privaten gespräch wunderbar aus dem Weg räumen.. aber wenn man einzelne Personen direkt öffentlich angeht muß ich Carsten rechtgeben, da würde ein jeder Abschalten und die Argumente könnten noch so plausibel sein...
So beantwortest Du eine eventuelle Überreaktion ebenfalls mit einer Überreaktion - was die Eskaliationspüirale nur weiterdreht...
das ist doch keine Lösung!
So dann mag die SL VIELLEICHt ja inkonsequent sein WENN die Situationen vergleichbar wären (was sie meines erachtens NICHT sind!) - aber wenn etwas wann anders nicht geahndet wurde heißt es nicht das man sich sicher sien kann das etwas auch in Zukunft nicht geahndet wird...Ansonsten wäre die SL extrem inkonsequent, denn
z.B. Carsten müsste schon 2 Verwarnungen haben:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 9250#39250
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... 9587#39587
Sorry ich verstehe nicht was das für ein Argument ist?
Wenn Du Dich ungerechtfertigt bestraft fühlst, SPRICH mit der SL intern und wenn Du recht hast wird die SL ja deinen Argumenten vielleicht folgen und die Verwarnung rückgängig machen... aber das hier ist der falsche weg...
Das ist schlichtweg falsch.. dort steht das der Spieler Loewenherz beim NÄCHSTEN ähnlichen Vorfall AUSGESCHLOSSEN - also gelöscht wird ohne möglichkeit auf Neuanmeldung...Und Loewenherz, der sogar öffentlich ein gelbe Karte erhlaten
hat:
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... =9115#9115
dem wurde die Verwarnung unterlassen!
Das ist in meinen Augen mehr als die von Dir angesprochene fehlende "verwarnung", für die man ja gleich 3 benötigen würde... der einzige Unterschied ist das es bei Ihm nicht im Profil auftaucht...
Nein kannst Du nicht!Immerhin -- und das will ich betonenn -- war mein Aushang eindeutig
IT-mäßig verfasst! Und IT kann ich aufrufen wozu ich will.
Natürlich kann Dein IT-Charakter IT machen was er möchte (bis auf die bekannten grenzen) aber wenn Du zum Boykott aufrufst hat das IT nichts zu suchen... vorallem nicht wenn der Grund dafür aus dem OT kommt!
Nur weil jemand etwas IT verpakt heißt das nicht das es ungestraft erfolgen darf!
Ich weiß nicht WAS Du genau geschrieben hats - aber den Boykott hats Du ja sebst zugegeben - das kann nicht sein!
Mal als Extrembeispiel: Ich kann dochnicht IT-Verpackt zbsp dazu aufrufen einen bestimmten BUG zu nutzen oder IT aufrufen den"Göttern" das Leben zur Hölle zu machen wenn ich mit "Götter" die SL meine...
Schreibe soetwas wenn, überhaupt öffentlich, - dann OT aber sicherlich nicht IT.. und selbst Ot sage ich Dir nochmals, versuche die Dinge die auf eventuellen Mißverständnissen beruhen privat zu klären statt gleich an die Öffentlichkeit zu gehen
Grüße
Alexander
-
- r_defender
Hallo Tom,
leider hab ich nicht lesen können weshalb Du zu einem Boykott aufgerufen hast kann mir aber vorstellen das es wohl um die Neuerungen auf Tamar geht oder das eine (deine) Tamarversion (Client) nicht schnell genug entwickelt wird.
1. Programiert Herr Martin Wolf so gut wie alleine die Amiga sowie die PC Version. Hierzu muss ich sagen HUT ab! Denn entgegen anderer Jobs verdient Herr Martin Wolf mit diesem Spiel derzeit keinen Cent! Mit viel Glück sind einige Unkosten abgedeckt das wars.
2. Programierer einzustellen kostet viel Geld, würde Herr Martin Wolf nur einen Programierer fest einstellen gäbe es dieses Spiel nicht mehr! Ich zu meinem teil fände es Schade, auch wenn ich mit Herrn Martin Wolf nicht täglich Grün bin.
3. Dieses Spiel was Du derzeit Spielst ist von Herrn Martin Wolf ein Kindheitstraum gefällt es Dir nicht dann geh! Aber versuch nicht Stimmung gegen dieses Spiel zu machen weil es Dir gerade nicht mehr gefällt.
4. Und jetzt komme ich mal zu deinen Postings in diesem Thread:
Schreibst Du in deinem ersten:
Schreibst Du in deinem dritten Beitrag:
Gruß
Andreas
leider hab ich nicht lesen können weshalb Du zu einem Boykott aufgerufen hast kann mir aber vorstellen das es wohl um die Neuerungen auf Tamar geht oder das eine (deine) Tamarversion (Client) nicht schnell genug entwickelt wird.
1. Programiert Herr Martin Wolf so gut wie alleine die Amiga sowie die PC Version. Hierzu muss ich sagen HUT ab! Denn entgegen anderer Jobs verdient Herr Martin Wolf mit diesem Spiel derzeit keinen Cent! Mit viel Glück sind einige Unkosten abgedeckt das wars.
2. Programierer einzustellen kostet viel Geld, würde Herr Martin Wolf nur einen Programierer fest einstellen gäbe es dieses Spiel nicht mehr! Ich zu meinem teil fände es Schade, auch wenn ich mit Herrn Martin Wolf nicht täglich Grün bin.
3. Dieses Spiel was Du derzeit Spielst ist von Herrn Martin Wolf ein Kindheitstraum gefällt es Dir nicht dann geh! Aber versuch nicht Stimmung gegen dieses Spiel zu machen weil es Dir gerade nicht mehr gefällt.
4. Und jetzt komme ich mal zu deinen Postings in diesem Thread:
Schreibst Du in deinem ersten:
Schreibst Du in deinem zweiten Beitrag:Ich habe mir ja schon gedacht, dass Du dich ärgern wirst, doch andere ärgern sich bestimmt des öfteren auch über Dich.
Wenn ich diese zwei Sätze richtig interpretiere, erhoffst Du dir Solidarität anderer Mitspieler die dieses Spiel nicht mehr spielen sollen aufgrund von erneuerungen oder Bugs?Und ausserdem: Wenn alle Spieler damit einverstande sind, so hat die Spielleitung ja nichts zu befürchten, wenn ich IT zu Solidaritätsbekundungen des Reiches Nibelungen aufrufe in Form von Protest und Boykott!
Schreibst Du in deinem dritten Beitrag:
Falsch Du hast eine Verwarnung bekommen weil Du unteranderem zum Boykott dieses Spiels aufgerufen hast, aus welchen Gründen auch immer.Hallo Sven,
Gruß
Andreas
- Freier Lord
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
Hallo,
ist nicht der Grund des Ganzen nicht die Neuerung ansich, sondern eher, dass es einigen Spielern nicht möglich ist, sich in der gleichen Geschwindigkeit auf diese Neuerungen vorzubereiten?
Dies finde ich in der Tat unfair, kann man nicht warten, bis alle Spieler hierbei "gleichberechtigt" sind?
Ela
ist nicht der Grund des Ganzen nicht die Neuerung ansich, sondern eher, dass es einigen Spielern nicht möglich ist, sich in der gleichen Geschwindigkeit auf diese Neuerungen vorzubereiten?
Dies finde ich in der Tat unfair, kann man nicht warten, bis alle Spieler hierbei "gleichberechtigt" sind?
Ela
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
-
- r_protector
Das wäre ersteinmal die "vorblildliche" Aufgabe der SL gewesen.versuche die Dinge die auf eventuellen Mißverständnissen beruhen privat zu klären statt gleich an die Öffentlichkeit zu gehen
Doch der Beitrag wurde gelesen und unmittelbar öffentlich geahndet.
Ich bleibe bei meiner Unterstellung. Ich sehe sie als gerechtfertig an. Sie beruht auf den Erfahrungen der
Vergangenheit, zahlreichen Beiträgen hier im Forum, persönlichem E-Mail-Kontakten und auf Berichten anderer
Spieler. Das ist schon wesenliche augewogener, als nur aufgrund eines kurzen Gesprächs auf einem Spielertreffen
zu urteilen, nicht wahr?
Es scheint aber nicht wirklich zu interessieren, ob ich weiterspiele, verwarnt werde/bin oder nicht.
Auch das die Nebelungen Tamar verlassen, interessiert niemanden. Es ist wie es ist. Die Gründe
sind alles Schall und Rauch und schnell vergessen.
@Threepwood
Mich betrifft kein Bug oder ähnliches. Und Sven von der SL hat geschrieben, dass ich nur wegen eine OT/IT-Vermischung
verwarnt wurde, nicht weil ich auf "Mißstände" hingewiesen habe.
Ich beschwere mich nicht, dass mir das Spiel oder die Programmierung von Herrn Wolf nicht gefällt.
Sondern, weil ich eine Verwarnung bekommen habe, wegen eines IT-Beitrags, den Herrn Wolf persönlich
krumm genommen hat.
Bye,
Tom.
Tom,
die Wiederholung der Behauptung, dass Martin sich persönlich geärgert hat, ändert nichts an der Tatsache, dass Du versucht hast (in einen IT-Beitrag verpackt) Druck auf die SL auszuüben, um einen vermeintlich unaufschiebbaren Mißstand mit aller Macht zu thematisieren. Das ist ausgesprochen destruktives Verhalten, welches Du mit deinem Ultimatum in diesem Thread (nach dem Motto "Streicht die Verwarnung oder ich gehe!") noch weiter führst. In meinen Augen bestätigt das die Rechtmäßigkeit der Verwarnung nur.
Die SL ist sich des Problems mit den Kontoren in der Mac-Version durchaus bewußt. Wie das künstliche Drama, welches hier veranstaltet wird, in der Angelegenheit helfen soll, entzieht sich jedoch völlig meinem Verständnis.
Selbstverständlich ist die SL an jedem Spieler interessiert (insoweit dies bei der Menge der Spieler möglich ist). Wer jedoch aggressiv gegen die SL vorgeht (und nichts anderes hast Du getan), sollte sich nicht wundern, wenn die Reaktion entsprechend ausfällt.
Beste Grüße,
Jens
die Wiederholung der Behauptung, dass Martin sich persönlich geärgert hat, ändert nichts an der Tatsache, dass Du versucht hast (in einen IT-Beitrag verpackt) Druck auf die SL auszuüben, um einen vermeintlich unaufschiebbaren Mißstand mit aller Macht zu thematisieren. Das ist ausgesprochen destruktives Verhalten, welches Du mit deinem Ultimatum in diesem Thread (nach dem Motto "Streicht die Verwarnung oder ich gehe!") noch weiter führst. In meinen Augen bestätigt das die Rechtmäßigkeit der Verwarnung nur.
Die SL ist sich des Problems mit den Kontoren in der Mac-Version durchaus bewußt. Wie das künstliche Drama, welches hier veranstaltet wird, in der Angelegenheit helfen soll, entzieht sich jedoch völlig meinem Verständnis.
Selbstverständlich ist die SL an jedem Spieler interessiert (insoweit dies bei der Menge der Spieler möglich ist). Wer jedoch aggressiv gegen die SL vorgeht (und nichts anderes hast Du getan), sollte sich nicht wundern, wenn die Reaktion entsprechend ausfällt.
Beste Grüße,
Jens
Jens
Forums-Admin

Forums-Admin

Hi Tom,
Ich habe durchaus etwas dagegen, das eine Entscheidung, die ich OT getroffen habe und deren komplexe Hintergründe Dir nicht bekannt sind, hier von Dir zur Begründung für Deine IT - Äusserungen herangezogen werden.
Ich hoffe mich zumindestet jetzt hier unmißverständlich ausgedrückt zu haben.
Ein etwas ärgerlicher
Jochen
wie ich Dir bereits in einer EMail heute Abend, die auch Carsten erhalten hat, mitteilte, ist meine Spielaufgabe eine persönliche Entscheidung, die ich getroffen habe und die durchaus nicht geeignet ist sie zu IT-Zwecken zu entfremden.Darmok auf Tanagra hat geschrieben: Auch das die Nebelungen Tamar verlassen, interessiert niemanden.
Ich habe durchaus etwas dagegen, das eine Entscheidung, die ich OT getroffen habe und deren komplexe Hintergründe Dir nicht bekannt sind, hier von Dir zur Begründung für Deine IT - Äusserungen herangezogen werden.
Ich hoffe mich zumindestet jetzt hier unmißverständlich ausgedrückt zu haben.
Ein etwas ärgerlicher
Jochen
-
- r_protector
Du Vergisst, dass mein Aushang eindeutig IT verfasst war und daher dies auch nurANTIKER hat geschrieben:Hallo Leute,
ABER WER ZUM BOYKOTT DES SPIELS AUFRUFT, GEHÖRT MEINER MEINUNG NACH NICHT NUR VERWARNT, SONDER DIREKT ROTE KARTE!!!!!!!!!!!!!!!
IT-Konsequenzen hätte hervorrufen können.
Aber ich bin einsichtig und werde mich der allgemeinen Meinung beugen.
Ich bedaure es, das der angesprochene selbst, sich hier nicht geäußert hat
und mehr noch, dass niemand wenigstens mich unabhängig vom Ausgang
dieser "Diskusion" zum bleiben bewegen wollte.
Wie auch immer. So wie es ist, ist es nicht mehr glaubhaft möglich die Rolle
zu spielen, die ich zuletzt gespielt habe.
Tom.
Hallo Tom,
Ich habe deinen beitrag nicht lesen können, da er bereits gestrichen war.
Aber Du hast nicht wiedersprochen, zum Boykott des Spiels aufgerufen zu haben.
Auch wenn ich den Text nicht gelesen habe, kann ich nicht verstehen wie ein Intime Boykott aussehen soll und somit ist dies Outime.
Gruß
Giannis
PS: Ich würde aber, wenn die möglichkeit besteht, gerne den Text lesen.
Ich habe deinen beitrag nicht lesen können, da er bereits gestrichen war.
Aber Du hast nicht wiedersprochen, zum Boykott des Spiels aufgerufen zu haben.
Auch wenn ich den Text nicht gelesen habe, kann ich nicht verstehen wie ein Intime Boykott aussehen soll und somit ist dies Outime.
Gruß
Giannis
PS: Ich würde aber, wenn die möglichkeit besteht, gerne den Text lesen.
Mitglied im DBB