Earth nature field

Automatische Armeeumstrukturierung?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Melax
r_guardian

r_guardian

Automatische Armeeumstrukturierung?

Beitrag von Melax »

Hi,

ich habe nun 2 Quartale hintereinander eine Interessante Erfahrung machen dürfen.

Sowohl gestern alsauch heute wurde mir eine Armee mit 1 Abteilung und 1000 Mann nach Orkangriffen in 2 Abteilungen aufgesplittet.

und zwar dauerhaft.. die netten Armeen haben nun 2 Abteilungen.

Ist das "normal"? Ein BUG? bekannt? uninteressant?

problematisch finde ich dabei das die eine Armee Erfahrung 12 hatte - dh wenn ich die Abteilungen nun trenne und "aufstocke" um wieder auf volle SOLL-Stärke zu kommen habe ich zwar 2 Armeen - aber beide mit Erfahrung ca 3-5 - das mir 1 armee mit Erfahrung 10-11 nach dem Aufstocken lieber ist sollte jedoch auf der hand liegen...
(da die andere gestern Erfahrung 0 hatte, lassen Wir die hier mal außen vor)

muß man sich da in Zukunft nun öfter drauf einstellen? Dann würde ich nämlich darauf verzichten meine Armeen aufzustocken und "hochzukämpfen" sondern einfach runterkämpfen lassen...

oder liegts an mir? :-?

grüße
Alexander
Avalox.v.Westwall
r_protector

r_protector

Beitrag von Avalox.v.Westwall »

Hallo Alexander,

meiner unmaßgeblichen Erfahrung nach, ist es völlig normal, dass
sich Armeen aufsplitten, wenn sie gegen mehrteilige Einheiten
gekämpft haben.

Die ganze Geschichte bietet herrliche Möglichkeiten...
Denk mal drüber nach... :)

Gruß
Sebastian
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort.

Also das es situationen gibt in denem man das "nutzen" kann, kann ich mir ja vorstellen, vorallem im Kampf Spieler-Spieler.. nur bezweifel ich mal stark das das Phänomen gewollt ist.

Es kontakarriert völlig die Möglichkeit eine Einheit auszubilden und sich Erfahrungsmäßig "Hochzukämpfen"

Im Grunde führt eine solche dauerhafte "Zwangssplittung" dazu, das man Armeen sich einfach auf Dauer "totkämpfen" läßt - zumindest wenn sie gegen NPCs verteidigen - anstatt sie zu hegen, zu pflegen und für "größere Ziele" hochzurüsten...

hmm... also wenn es wirklich gewollt ist und kein BUG darstellt muß ich meine Strategien überdenken :-?
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

So eine Trennung ist nicht permanent! Ich hatte eine Einheit, die nach einem Kampf gegen eine gesplittete Einheit aufgrund von unterschiedlicher Erschoepfung ebenfalls gesplittet wurde. Die habe ich weiterhin in kleine Kaempfe geschickt und irgendwann fanden die beiden Teile wieder zu einem zusammen - vermutlich weil inzwischen die Erschoepfung beider Teile wieder gleich hoch war 8)

Gruss Dagmar
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

hm...

sehr nebulös.. gerade nachgeschaut.. beide Teile haben Erschöpfung NULL..

hmm... wenn es nicht permanent ist UND gewollt wird es ja noch verwirrender.. hmm

:-? :-? :-?

hmm.. aber scheinbar bin ich mit meiner BUG-Theorie alleine :angel:
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Sie haben JETZT Erschoepfung null - wie sah es denn direkt nach dem Kampf aus, bei dem sie sich gesplittet haben? Und haben sie, seit sie beide die gleiche Erschoepfung haben, nochmals gegen irgendetwas oder -wen gekaempft?

Soweit ich das verstanden habe (und ich bin auch nur Spielerin/Testerin), wird die Aufteilung/Zusammenschluss direkt im Anschluss an einen Kampf vorgenommen. Aber da kann ich mich natuerlich auch irren :D

Gruss Dagmar
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

also, ich habe mal nachgeschaut

die Armee hatte gestern 1 Abteilung und 1008 Mann bei Erschöpfung 0

es gab insgesamt gegen die Armee 2 Angriffe
1 Angriff der 3fach gesplittet wurde und 1 Angriff der 5fach gesplittet wurde

1. Angriff
252 Soldaten Erschöpfungsergebnis 0
504 Soldaten Erschöpfungsergebnis 0
252 Soldaten Erschöpfungsergebnis 0

2. Angriff
181 Soldaten Erschöpfungsergebnis 0
248 Soldaten Erschöpfungsergebnis 0

Übrigblieb nach allen Verlusten
1. Abteilung 587 Soldaten Erschöpfung 0 Erfahrung 12
2. Abteilung 346 Soldaten Erschöpfung 0 Erfahrung 12

also das mit der Erschöpfung scheint mir nicht Grund der Splittung zu sein :-?

und warum gibt es 2 Abteilungen und nicht 3 oder 5 wenn es kein BUG ist :-?

scheinbar haben sich die ersten 3 Teile des 2. kampfes und die letzten 2 des letzten Kampfes zusammengeschlossen jeweils

verwirrte Grüße aus dem Feldlager
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Hallo Alexander,

Du machst Dir definitiv zu viele Gedanken. :wink: :)

Ich hab heut beispielsweise nen mächtigen (einteiligen) Kriegerinnentrupp gegen nen 9 köpfigen grauen Drachen ziehen lassen.

Warum, im Himmles willen sich meine Armee nur in 2 Teile aufsplittete und gegen die eine nur ein und gegen die andere 8 Köpfe kämpften, bleibt für mich ein Geheimnis, mit dem ich glücklich und zufrieden leben kann (wobei ich bei meiner Taktik natürlich jetzt was ändern würd).

Womit ich aber garnicht glücklich werd, ist, dass den ollen Viehchern die abgeschlagenen Köpfe wieder anwachsen, wie das auch immer gehen soll. :zorro:

Also, weiter drauf und Berichte ignorieren :D

Liebe Grüße,
Ela
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Ronja

Das ist ja wieder ein Unsinn.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Hallo Ela
Es könte sein das die Drachen sich vielleicht
durch einen anderen Kampf in eine zweiteilige Armee
aufgeteilt haben. 1/8 nicht Köpfe sondern Drachen die nun
wieder deine Armee geteilt haben.

Gruss Klaus
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,

@Melax
Das muss dann ein Bug unbekannter Art sein, es sei denn, die Erfahrung wäre unterschiedlich nach der Spaltung oder die Ausrüstung ist unterschiedlich, aber das glaube ich mal nicht.

@Ronja
Man beachte bei den drachen die Rüstungsklasse, denn die wird sicher bei den 8 gleich sein und bei dem Einzelnen eine andere.

Gruß
Sven aka Lipsius
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Lipsius hat geschrieben:Hallo,

@Melax
Das muss dann ein Bug unbekannter Art sein, es sei denn, die Erfahrung wäre unterschiedlich nach der Spaltung oder die Ausrüstung ist unterschiedlich, aber das glaube ich mal nicht.
Hallo Sven,

also die Armee wurde heute wieder angegriffen.. hat nun ihrerseits die Orks in 2 Kämpfe aufgespalten und besteht nun wieder aus 1 Abteilung :-?

Also hat sich tatsächlich mit 1 Quartal Verzögerung wieder zusammengeschlossen

Warum Wieso Weshalb auchimmer :-?

@Ronja

Das mit dem "nachwachsen" kenn ich doch irgendwoher *in gedanken seinen vielen Toten gedenkt :knight:

grüße

Alexander
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Melax hat geschrieben:
Lipsius hat geschrieben:Hallo,

@Melax
Hallo Sven,

also die Armee wurde heute wieder angegriffen.. hat nun ihrerseits die Orks in 2 Kämpfe aufgespalten und besteht nun wieder aus 1 Abteilung :-?

Also hat sich tatsächlich mit 1 Quartal Verzögerung wieder zusammengeschlossen

Warum Wieso Weshalb auchimmer :-?
Nicht ganz. Armeeteile mit gleicher Ausrüstung schliessen sich *nach* einem Kampf zusammen.
Das ist immer so. Hebst Du eine 5teilige Armee aus und gibt diesen gleiche Waffen, Rüstungen etc, wird es nach einem Kampf nur noch eine einteilige sein.

gruss,

tom.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Tom,
das ist zwar richtig, aber es ging hier darum, das sich eine 1teilige Armee nach einem Kampf in eine 2teilige verwandelt hatte.

Gruß
Sven aka Lipsius
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben:Nicht ganz. Armeeteile mit gleicher Ausrüstung schliessen sich *nach* einem Kampf zusammen.
Das ist immer so. Hebst Du eine 5teilige Armee aus und gibt diesen gleiche Waffen, Rüstungen etc, wird es nach einem Kampf nur noch eine einteilige sein.
Hallo Tom,

ok das erklärt dann den erneuten zusammenschluß, Danke - wieder etwas dazugelernt :) (und auch beruhigt für die zukunft)

Leider bleibt dennoch dann, wie Sven es schon sagt, das Grundproblem das ich hatte.. aber immerhin erscheint das nun nichtmehr so tragisch wenn man sicher sein kann das die Abteilungen in der regel wieder zusammengelegt werden irgendwann :)

Grüße
Alexander
Antworten

Zurück zu „Fragen...“