Earth nature field

Zu schnelle Stadtbesetzungen

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

...eines hatte ich zu der späten Stunde vergessen:
Bei den Drachen-Stadtbesetzungen ist eines doch extrem verwunderlich: da wüten die Drachen nun seit Jahren in meinem Reich im Kreis herum, als wären sie in meinen Grenzen na, nennen wir es mal "eingesperrt", obwohl es im südlichen Teil des Gebietes eine Stadt eines anderen Herrschers gibt, der auch insgesamt bereits eine stattliche Grösse erreicht hat. Doch - oh Wunder - diese Stadt wurde weder von einem Drachen "überflogen" noch jemals angegriffen oder gar vernichtet. Es ist sogar dem Bild nach eine kleine Stadt, die er ohne Probleme vernichten könnte... Fehler? Oder hat ein Drrache nur einen bestimmten "Radius"?
ts ts :-?
Gruß, James.
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Also hat denn sonst noch jemand mal so ein Verhalten von Drachen beobachten können wie oben beschrieben?

Und ich möchte nochmal zu Martins erstem Absatz vom 17. September in diesem Thread nachfragen:
Was meinst Du mit grosser Stadt?

Also demnächst (wohl im nächsten Zug morgen) wird meine schöne "grosse" Stadt Elflinwoods auf der Position 210/11 vom Drachen angegriffen.
Dies ist schon seit langem eine Steinstadt mit Kaserne, vollständiger Mauer und Turm. Ich habe jetzt heute nochmal zum genaueren Test eine Reiterarmee mit 20.000 Leuten mit langen Lanzen, Barbarenschwert, Kriegsschild, Helm und Plattenpanzer eingesetzt, um die Stadt zusätzlich zu verteidigen. Damit wären beide Bedingungen für das Halten einer Stadt erfüllt. Jetzt bin ich gespannt, ob das Teil hält...

Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

20000 halte ich für knapp, wenn man nicht weiß wie stark der Gegner ist. Die richtige Vorgehensweise wäre einmal einen 50 Mann Trupp gegen die Drachen kämpfen zu lassen um zu wissen wieviele es überhaupt sind. Sollten es z.B. mehrere Drachen sein, dann muß man die eigene Strategie darauf auslegen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Wie erwähnt war diese Armee auch nur "zusätzlich" gedacht, um die Stadt noch stärker abzusichern. Generell verstehe ich Deine Aussage noch nicht, daß "grosse" Städte gar nicht eingenommen werden können. Meiner bisherigen Erfahrung nach setzen die Drachen sich einfach drauf und weg ist die Stadt...

Für Armeen von fremden Gegnern verstehe ich die Aussage, da ich die Erfahrung selbst schon gemacht habe, aber hast Du diese Aussage auch auf Drachen bezogen (zumindest grüne...)?

Gruß, James.

PS: Um genauere Daten nicht öffentlich zu machen könntest Du mir ja auch Daten direkt zukommen lassen und ich schreibe Dir das Ergebnis. Da gerade zwei Drachen vor dieser und ein weiterer vor einer anderen Stadt stehen, bietet sich das gerade prima an.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo James,
das können wir zwei ja direkt einmal machen.

Mit großen Städten ist sicher gemeint, das die Miliz dort groß genug ist, um einen Drachen aus dem Rudel Parolie zu bieten und somit keine Stadt vernichtet wird.
Nun ist es allerdings die Aufgabe des Spielers die Bedingungen für die Verteidigung der Miliz so günstig zu gestalten.

Große oder richtig große Städte wehren auch mal 3 oder 4 Drachengroße Rudel ab.

Gruß
Sven aka Lipsius
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

(Details per Mail)
Zwischenbericht:
Der eine Drache steht jetzt auf der Stadt. Die Armee stand auf bewachen, wurde jedoch nicht angetastet. Ich rechne also im morgigen Zug mit der Annektierung durch den Drachen. Die Armee habe ich auch heute auf bewachen gestellt. Der zweite Drache steht immernoch auf dem Feld vor der Stadt.
Gruß, James.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“