Earth nature field

Kaiserin Maidheike

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Kuno
r_defender

r_defender
Kaiserin Maidheike

Beitrag von Kuno »

Werte Völker Tamars, Edelleute und Gemeine,

die kaiserlose Zeit isset vorbei!

Komturin Maidheike isset heuer auf dem Reichstag zu Lichtenhain von den anwesenden Kurfürsten und Bischöfen zur Kaiserin Tamars gewählt worden.

Maidheike hat in der Vergangenheit durch ihre Taten großen Ruhm erworben, sowohl als Händlerin, als auch als gütige Herrscherin ihrer umfangreichen Ländereien. Stürmische Zeiten konnten sie nicht verbiegen und selbst in aussichtsloser Lage blieb sie der Fels in der Brandung und war Schutzengel für Bedrängte und Wehrlose. Ihr unerschütterlicher Glaube an das Gute im Menschen brachte sie selbst oft in große Gefahr, aber niemals gab sie sich auf und so strahlet ihr Stern heuer heller als jemals zuvor.
Daß der Orden der Heiligen Guridh nach mehreren Jahren einmal mehr einen Kaiser stellt, erfüllet Uns mit besonderem Stolze:

EIN HOCH AUF DIE KAISERIN
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Werthe Kaiserin Lady Heike,

auch aus unserem Volke die besten Glückwünsche zu Eurer Ernennung .

Eine bessere Wahl hätte auf niemanden fallen können.

Euer

Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

Werter Kuno,

zu aller erst möchte ich Euch an dieser Stelle gratulieren.

Nicht dazu, dass Ihr es geschafft habet eine Dame nach dem Willen des Orden der Heiligen Guridh zur Kaiserin zu machen, sondern vielmehr dazu, dass Ihr es in jüngster Zeit geschafft habet hier Anschläge anzubringen, ohne vom geächteten Phredo dafür angerüffelt zu werden, dass man Eure Reichsinsignien nicht erkennt; oder wie er sich so schön ausdrückt, ohne Reichsbanner schreibet. Allein der Vorsitzender eines, sagen wir mal "Club der Toten Dichter" zu sein, dürfte zu politischen Äusserungen wohl hinlänglich nicht genügen.

Doch da Ihr hier nun einmal schreibet, gehe ich noch wohlwollend davon aus, dass Ihr wieder ein Reich führet und dies natürlich auch kenntlich macht, wie anders sollte es auch möglich sein, dass Ihr Euch hier politisch äussert, oder ?

Doch nun zur der Person die es hier wirklich zu würdigen und zu gratulieren gilt :

Lord Agomar, ich gratuliere Euch zur Krönung. Denn Euch allein gilt mein Resepekt und meine Annerkennung für den Aufbau und die Zusammenhaltung der Vasallenlinie, der es heuer gelungen ist eine Kaiserin zu präsentieren.

Allein der Tatsache schuldend, dass Ihr in das "zweite Glied" zurück getreten seid, seiet Ihr heuer nicht zum Kaiser proklamiert worden. Ob dieser Rücktritt Eurerseits auf Drängen oder freiwillig geschah, mag ich nicht zu beurteilen, doch ermöglichte er es erst dem Orden der Heiligen Guridh wieder einen kaiserlichen Würdenträger zu stellen.

So seiet Ihr in meinen Augen heuer zum eigentlichen Kaiser Tamars geworden.
Meine Gratulation und meinen Respekt hierzu sei Euch gewiss.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt
Waffenmeister der Nibelungen

Fiat iustitia, et pereat mundus
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Unser Hochmeister trug Uns folgendes für Euch auf:
Werter Waffenmeister,
der Orden hat Uns zum Hochmeister bestellt, insofern sind Wir es, der wichtige Neuigkeiten des Ordens verkünden wird.

Wir sind der Auffassung, daß eine Kaiserwahl nicht alltäglich ist und man solch ein Ereignis würdig begehen sollte.

König Agomar wird Euer Schreiben sicherlich wohlwollend in Augenschein nehmen. Wir kennen jenen edlen Rittersmann seit frühesten Tagen und wissen ... und alle Wissenden werden heuer tüchtig feiern.

Hochmeister Kuno
Hochachtungsvoll
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Dummschwätzer Hildebrandt,
Hildebrandt hat geschrieben: Nicht dazu, dass Ihr es geschafft habet eine Dame nach dem Willen des Orden der Heiligen Guridh zur Kaiserin zu machen, sondern vielmehr dazu, dass Ihr es in jüngster Zeit geschafft habet hier Anschläge anzubringen, ohne vom geächteten Phredo dafür angerüffelt zu werden, dass man Eure Reichsinsignien nicht erkennt; oder wie er sich so schön ausdrückt, ohne Reichsbanner schreibet. Allein der Vorsitzender eines, sagen wir mal "Club der Toten Dichter" zu sein, dürfte zu politischen Äusserungen wohl hinlänglich nicht genügen.
Nun der Unterschied zu euch besteht darin, daß der Kuno mich einfach in Ruhe lässt und nicht mit einem ,wahrscheinlich von einem armen Mönch am Straßenrand geraubten Gebetsbuch, mich versucht erfolglos zu ächten, seine Regel auf die er sich beruft-welche von mir übrigens als gut ersehen wird- leider ein Quartal zu spät aufgestellt hat, sich als Sprecher der freien und unabhängigen Reiche zu unrecht darstellt und seine einzige Legitimation bei den Scherken des NB und DBB findet; ähm wer erkennt euch sonst noch an? ach ja, die unabhängigen Reiche, halt nein, nicht einmal die.
Hildebrandt hat geschrieben: Doch nun zur der Person die es hier wirklich zu würdigen und zu gratulieren gilt :
Lord Agomar, ich gratuliere Euch zur Krönung.
Und siehe da, wo ist eure Allgemeine Bildung geblieben?
Ihr wisst doch sonst immer über alles und jeden Bescheid.
Es müsste lauten König Agomar.

Also: Klappe Knappe
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Werte Kaiserin Maidheike,

ich beglückwünsche Euch zum Erreichen der höchsten Ehre auf Tamar.
Mit diesem Titel obliegt Euch eine große Verantwortung -- nicht nur
denen gegenüber, die Euch auf den Thron gehoben haben, sondern
gegenüber ganz Tamar.

Ich wünsche Euch, dass ihr niemals vergesst, dass ein Kaiser für alle
ein Vorbild ist. Dieser muss in Streitfragen fähig sein, weise und
salomonischen zu entscheiden und sich auf eine Weise in der
Öffentlichkeit repräsentieren, so dass alle Bewohner Tamars stolzen
Hauptes aufschauen können. Dies bedeutet insbesondere, sich aus
spannenden, d.h. Spannungsgeladenen Themen, nicht
herauszuhalten, sondern Stellung zu beziehen und mit deutlicher,
kaiserlicher Stimme zu sprechen!

In der Vergangenheit missbilligte ich Eure einseitige Sichtweise und kann
darum nicht ganz in die Huldigungen Eures Hochmeisters Kuno einstimmen.
Doch bin ich ein Lord guten Glaubens und offen für jegwiede Veränderungen.
Darum möchte ich Euer hohes Amt nicht von Anfang an verurteilen,
sondern spreche Euch Mut zu und trage die Hoffnung, dass ihr Euch als
Kaiserin würdig erweist.

Mögen die Geschehnisse der Vergangenheit Geschichte sein und diese
gerecht über Eure Taten der Zukunft richten.

Lord Darmok Auf Tanagra.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Werte Kaiserin und Schwester,

Nun wir hoffen das ihr Euer Amt würdevoll und ohne Vorurteil ausüben könnt.

Doch denke ich das an dieser Stelle eine Wahrnung ausgesprochen werden sollte,
da ihr in der Vergangenheit mit tauben Ohren und Blinden Augen in die Welt gegangen seid. Und nicht gerecht ward, da ihr immer nur einer Meinung bzw. einer Aussage glauben geschenkt habt ohne auch nur Beweise zu kennen.

Es sollte in eurem Amt wichtig sein das ihr Beide Seiten der Münze anschaut und nicht euch auf die Goldene Seite beschränkt und die silberne ausser Acht zu lassen. Denn Kritik belebt das Selbstvertrauen und das Bewusstsein Gerecht zu Urteilen.

Ihr seid zu einem Oberhaupt der Menschen gekrönt worden, nicht jeder wird eurer Regentschaft zustimmen, doch nicht jeder der euch mit Kritik begenet wird euch stürzen.
Vielleicht solltet ihr das diese Feinheit bedenken bevor ihr uns wieder mit bösen Worten beschenkt.

Wir hoffen das ihr die Stärke besitzt Gerecht, Loyal und Fürsorglich ein Vorbild für Tamar zu sein.

Wir wünschen euch für diesen Weg Alles Gute.

Zuletzt sei noch gesagt, ihr werdet unsere Schwester bleiben, auch wenn ihr uns verachtet, doch diese Bindung kann man nicht willkürlich lösen, ausser ihr begeht Schwesternmord.

Hochachtungsvoll
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
Breithausen
r_novice

r_novice
Beitrag von Breithausen »

Als Vertreter des Deutschen Ordens huldigen Wir der neuen Kaiserin und richten ihr von Unserem Orden die besten Glückwünsche aus.

Möget Ihr weise und gerecht Eure Entscheidungen treffen, stets zum Wohle der Völker Tamars.

Maria zum Gruße

Conrad von Breithausen
Komturmeister des Deutschen Ordens
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Werter Lord Macjones,
macjones hat geschrieben:Unser Hochmeister trug Uns folgendes für Euch auf:
es dünkt mich wenig, was ein welcher ohne erkennbarer Reichszugehörigkeit von sich gibt, zu welchem Anlass auch immer. Es ist nichtig und irrelevant. Daran ändert auch nicht, wenn ein Lord mit einem Reiche die Worte überbringt.

Ein jeglicher, der ein Reich führt, sei es, wie es ist, freigestellt sich in diesen Hallen zu äussern, wozu immer es ihm beliebt.

Dem närrischen, geächtetem Narr Phredo sei hier mitgegeben, dass er sich demnächst einmal selbst hätte kundig tun sollen, bevor er jemandem eine Bildungslücke vorwerfet, denn zu dem Titel Lord steht in den allgemeinen Werken folgendes nach zu lesen :
"allgemeine Titel des hohen Adels"

Nun ich für meinen Teil zähle die Königswürde zum hohen Adel, doch vielleicht mag ein närrischer Narr dazu eine andere Ansicht haben. Oder wie schrieb Eure Barbarenschwester über Euch : "Er (Phredo) redet unsinn".
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Hildebrandt,

genau da liegt das Problem, Agomar ist nicht irgendein allgemeiner Lord, nein er ist König!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
ElisaDeCruz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von ElisaDeCruz »

Bis jetzt habe ich mich nicht gezwungen gesehen, etwas zu dieser Auseinandersetzung zu äußern.
Aber jetzt, bitte, werter Hildebrandt, lasset mich hier aus der Diskussion aussen vor.
Zitiert mich nicht in einem falschen Zusammenhang.
Ihr werdet doch bestimmt selber einen Kopf zu denken haben....also sagt Eure eigene Meinung und plappert nicht nach...Bitte.

Und nun zu unserer Kaiserin:
Ein dreifaches

Hoch, Hoch, Hoch!!!!!
ElisaDeCruz, geächtete Tamars
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Phredo, Phredo, Phredo,

dass es so schlecht um Euch bestellt isset, dass Ihr weder richtigen lesen, noch richtig verstehen könnet was geschrieben steht, habe ich nun nicht gedacht.
Phredo hat geschrieben:Werder Hildebrandt,

genau da liegt das Problem, Agomar ist nicht irgendein allgemeiner Lord, nein er ist König!!
Ich schrieb nichts von einem allgemeinen Lord, sondern von einem allgemeinen Titel für den Hochadel.
Doch bezweifel ich, dass Ihr diese Feinheiten verstehen könnet.

Ihr seiet und bleibet ein Schandfleck auf der Lady Maidheikes neuen Kleidern. Schade.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

Dariah
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Dariah »

Werte Hoheit Maid Heike,

ich gratuliere zu Eurer rechtmäßígen Wahl zur Kaiserin. Solltet Ihr tatsächlich "nur" diesen würdigen Rang erhalten haben, weil König Agomar zurücktrat, so hat er meiner Meinung nach weise gehandelt. Denn Ihr habt Euch als Händlerin einen ebenso hervoragenden Ruf erworben wie auch als herzensgute Regentin.

Ich bin überaus froh, dass Ihr Kaiserin geworden seid und beglückwünsche Eure Vasallen und Aftervasallen zu dieser hervorragenden Wahl.

Untertänigst,
Lady Dariah
Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

Kaiserin MaidHeike!

Spontan war ich bin mir nicht sicher, ab es angebracht ist, anlässlich Eurer Krönung Glückwünsche auszusprechen.
Ich fürchte, dieser, jedenfalls augenscheinlich taktisch hervorragend gelungene Schachzug, ist dazu geeignet, die Spaltung Tamars voranzutreiben.

Doch genau deshalb spreche ich hiermit Glückwünsche aus, nämlich im eigentlichen Wortsinne: möge Tamar Glück beschieden sein, dass die neue Kaiserin ihre Stellung nutzt, um das zu leben, was sie in verschiedenen Aushängen öffentlich bekundet hat, und zwar objektiv, ehrlich, nach allgemeinen Regeln und nicht bevorziehend…
Und schließlich möge sie dafür sorgen, dass alle Ihre Vasallen und Aftervasallen sich tatsächlich ebenso verhalten! (Um großen Diskussionen vorzubeugen: es gibt bestimmt jede Menge Vasallen/Aftervasallen, die dies bereits leben, aber leider auch solche, die Kleinreiche angreifen, Kriege anzetteln und täuschende Worte verbreiten…)

Nur dann wird überwiegende Anerkennung möglich sein - für ein gerechtes und freies Tamar!

Lord Jalad
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Meine edlen Herrscherinnen und Herrscher, sowie Völker Tamars,

wir möchten uns für die Glückwünsche hier und auch in den privaten Botschaften zur Erhalt unserer Kaiserwürde auf dem Reichstag zu Lichtenhain vom Herzen so sehr bedanken.
Besonders auch bei den Zweiflern, den wir besonderen Dank aussprechen möchten, weil gerade dies zeigt uns wie schwer es sein wird in diesem Amte immer allen gerecht zuwerden.
Wir wissen darum edle Ladys und Lords.

Trotzdem möchten wir sagen, dass es solch Ehre und Gnade ist diese Ehrung erlebt haben zudürfen. Wir sind sehr dankbar.
Vorallem möchten wir uns hier jetzt auch bei unseren lieben Vasallen bedanken, die doch eher unsere Freundinnen und Freunde sind.

Werter Lord Lord Darmok Auf Tanagra,

wir danken auch euch für eure Fairniss, die ihr uns entgegenbringen wollet, auch wenn wir mit euch auch nicht immer einer Meinung waren in den letzten Jahren.

Werte Kriegerin, nein sagen wir werte Schwester Elenora Dannen,

unsere Schwesternschaft hatte für uns immer eine große Bedeutung,
wie ihr wisst und sie es für euch immer noch ist,
daher werden wir sie wieder aufnehmen und hoffen, dass wir unser beiderseitig gefallen harten Worte vergessen werden, auch wenn wir eure Kultur und euer Handeln noch immer nicht ganz verstehen.
In unserem Volke sind Emotionen erlaubt und wir meinen Emotionen sind auch nichts schlimmes.

Werter Waffenmeister Hildebrandt,

auch euch möchten wir danken und zwar, weil ihr an unseren sehr guten edlen Freund, den edlen und guten König Agomar gedacht habet.
Wir haben zusammen mit ihm schon so manche abende verbracht und geredet, getrauert und gelacht, eben gerade ob etwas schönes oder auch trauriges passierte.
Es ist wundervoll, dass ihr an diesen großen Herrscher erinnert,
doch solltet auch ihr nicht gleich unsere Amteinführung hier nutzen, um Unwillen hier hereinzubringen, wir bitten euch, zum Wohle Tamars.
Wie auch die anderen. Bitte!

Ein Wunsch wäre für uns für Tamar, dass es Frieden gäbe überall, doch wir sind nicht so naiv, dass wir denken, das würde jetzt einfach geschehen, weil wir es uns wünschen.
Doch wir haben es an eigenem Leibe erfahren, wie es ist des Friedenswillen wegen seine 2. Heimat verlassen zumüssen.

Doch eine Bitte von uns möge man erfüllen.
Wenn gestritten wird, bitten wir um eine bessere Streitkultur hier.
Ihr seit alle Herrschrinnen oder Herrscher, Ladies und Lords eines Reiches, entweder von Adel oder Führer eines Volkes.
Bitte seit jetzt nicht ungehalten wegen unserer Bitte hier und denkt nur drüber mal nach, dass würde uns für den Anfang reichen.

Wir selber hoffen in Zukunft gerecht zusein, wie wir aber schon oben niedergeschrieben haben, nicht immer einfach werde.
Daher gedenken wir vielleicht uns bald Hilfe zuholen.

Bevor wir es vergessen, möchten wir uns bei all unseren Freunden und Wegbegleitern auf Tamar nochmals bedanken, auch bei denjenigen die längst oder gerade verstorben sind, ob Freund oder Feind, wir vergessen sie niemals.
Ohne sie alle wären wir heute nicht hier und dürften nicht als Kaiserin zu euch sprechen.

Mögen euer aller Religionen euch, eure Völker und Tamar schützen,

wie auch Guridh uns schützt

In großer Dankbarkeit und Demut

Keiserîn Heike
Bild
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“