Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Wenn ich auf "Zug holen" klicke, erscheint die Meldung "Scanne Postfach nach Spielzügen..." und bleibt so stehen.
Der Zug ist in meinem Mail-Account vorhanden. Hab schon mehrfach gebootet und auch den Router neu gestartet.
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße
Rubens

Problem mit Zug abholen
Moderator: Moderatoren Team
Hallo Rubens
Versuch mal in Optionen auf TCP/Ip zu wechseln.. dann 4 (!) mal den Zug einholen (sollte er hier nicht auch festfrieren)
friert nur der client ein oder der ganze PC?
oder bricht der client den Versuch irgendwann ab?
Sicher das keine Firewall einstellung verändert wurde in dem Fall sodas der client kinen zugang zum mailaccount mehr aufnehmen kann?
Ansonsten fällt mir nurnoch ein nochmal die "optionen" zu kontrollieren.. nicht das - warum auch immer - sich das passowrt verändert hat oder die emailadresse gelöscht ist oder sonstwas.. hmm
am router sollte es nicht liegen denn ins INET kommst Du ja
wenn alle stricke reißen.. den Zug aus dem emailfach MANUEL speichern... und in den client einlesen... wie das geht steht in der FAQ irgendwo.. habe den link gerade nicht zur hand.. (es sei denn der client friert da dann auch ein, dann mal ToT vielleicht neu installieren)
EDIT:
Grüße
Alexander
Versuch mal in Optionen auf TCP/Ip zu wechseln.. dann 4 (!) mal den Zug einholen (sollte er hier nicht auch festfrieren)
friert nur der client ein oder der ganze PC?
oder bricht der client den Versuch irgendwann ab?
Sicher das keine Firewall einstellung verändert wurde in dem Fall sodas der client kinen zugang zum mailaccount mehr aufnehmen kann?
Ansonsten fällt mir nurnoch ein nochmal die "optionen" zu kontrollieren.. nicht das - warum auch immer - sich das passowrt verändert hat oder die emailadresse gelöscht ist oder sonstwas.. hmm
am router sollte es nicht liegen denn ins INET kommst Du ja
wenn alle stricke reißen.. den Zug aus dem emailfach MANUEL speichern... und in den client einlesen... wie das geht steht in der FAQ irgendwo.. habe den link gerade nicht zur hand.. (es sei denn der client friert da dann auch ein, dann mal ToT vielleicht neu installieren)
EDIT:
Nur ob das Hilft wenn der client beim zuholen "einfriert"??FAQ hat geschrieben:Möglichkeit II: Man öffnet die Datei, wählt "Speichern", "Rohformat" und legt diese Datei dann in "Tot:data/POP3In/" mit dem Betreff ohne führendes "@" und mit angehängtem ".email" als Dateiname ab. Also, wenn der Betreff der Mail "@00000001" lautet, muss der Dateiname "00000001.email" sein. Danach einfach im Clienten Post holen (Der Client verbindet trotzdem nochmal mit dem Mailserver) und ToT lädt den Zug ein.

Grüße
Alexander
Hallo Alexander,
danke für deine ausführlichen Tipps.
Also, TCP/IP hat nicht funktioniert und auch nicht das manuelle Einlesen des Zuges.
Bei beiden Versuchen blieb die Meldung "Scanne......" wieder am Bildschirm stehen.
Nachdem ich alles gesichert hatte, für eine Neuinstallation, ging es dann eigenartigerweise.
Ich danke dir sehr für deine Mühe.
LG
Rubens
danke für deine ausführlichen Tipps.
Also, TCP/IP hat nicht funktioniert und auch nicht das manuelle Einlesen des Zuges.
Bei beiden Versuchen blieb die Meldung "Scanne......" wieder am Bildschirm stehen.
Nachdem ich alles gesichert hatte, für eine Neuinstallation, ging es dann eigenartigerweise.
Ich danke dir sehr für deine Mühe.

LG
Rubens