Earth nature field

Wappen

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Wolfen
r_halfgod
Wappen

Beitrag von Wolfen »

@MacJones

verstehe ich das richtig ? Du setzt das Wappen wieder ein von dem ich gesagt habe, es solle entfernt oder geändert werden ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

zum einen hab ich nur den text eingestellt und nicht das wappen das kann kuno alleine.

dann der karpfen ist ein schildhaltet wie er auch schon im mittelalter genutzt wurde es gibt viele beispiele aus der realität dafür. also ich seh da kein problem.

gruß
carsten
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Aha und wieso sagst Du das mir gegenüber nicht vorher ? Wir waren so verblieben, daß Du Tino sagst, er solle es entfernen.

Wie auch immer. Wir hatten als Regel, daß nur Schilde oder Wappen als Avatar genommen werden. Der Fisch ist Unsinn. Der nächste stellt da Mickey Mouse hin.
Grüsse
Bild
Spielleitung
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Ich sagte es vorher nicht weil ich es vorher auch nicht wußte. Kuno war gestern abend da und da hat er es mir erklärt. Er ist der jenige der sich mit der Heraldik auskennt :D ich bastel die nur zusammen :D

Ein Fisch als Wappenhalter ist glaub ich nicht so selten irgendwo hab ich das schonmal gesehen.

Gruß
Carsten
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Du bist Dir aber schon im Klaren wer hier die Regeln festlegt ? Tinos Heraldik-Kenntnisse sind in dem Fall uninteressant, da wir uns eh nicht danach richten.

Sag deinem Meister also bitte, daß es nicht persönliches ist und lasse Dich nicht überreden, daß es doch etwas persönliches ist. Im übrigen finde ich es absolut nicht in Ordnung, daß Du Tinos Anweisungen anscheinend höhere Priorität einräumst und dann vor der Aktion noch nicht einmal rückfragst.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Carsten,

ich möchte dich nur kurz darauf hinweisen, dass den Fisch wieder einzusetzen
in dem Falle eine Handlung gegen eine direkte Anordnung der Spielleitung darstellt.
Laut Katalog wird sowas direkt mit einer gelben Karte belohnt. Wenn du das Treiben
durch begleitende Texte im Forum ausschmückst bist du als Mittäter genau so dran.
Ich hoffe, das ist dir bewusst.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Forumsengel / Support
:angelic:
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Also muss ich mich wieder rechtfertigen naja ok:

1. ich habe das Wappen in 2 Versionen Produziert.
a) mit Fisch AUF dem Wappen
b) mit Fich als Wappenhalter

2. habe nicht ICH das Wappen nebst Halter wieder eingesetzt! Ich habe keinen Zugang zu Tinos account. Jedewede andere Unterstellung ist eben diese eine Haltlose Unterstellung.

3. Wenn Tino das Wappen wieder einsetzt dann wiedersetze nicht ICH mich der Anweisung der Spielleitung sondern einzig und allein Tino aber danke für den Hinweis.

4. Ist Kuno nicht der Meister von MacJones sondern der Hochmeister des Ordens.

5. Befinden wir uns hier OT das heißt man kann mich mit dem Spitznamen anreden, aber dann Tino als meinen Meister zu definieren finde ich doch etwas arg.

6. Wurde ich von Freund zu Freund gebeten das Schreiben zu Posten daher habe ich es gemacht.

7. War mir eine solche Regel das Wappenhalter nicht gewünscht sind nicht bekannt.

8. Es ist mir klar das du Martin die Regeln machst keine Sorge. Ich werde Tino ans Herz legen das andere Wappen zu nutzen.

9. Ist mein Wappen so ok?

Gruß
Carsten
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Dann ist es halt sehr ungüstig wenn ER das Wappen wieder einsetzt und DU im Forum ankündigst, daß es wieder eingesetzt wurde. Hier hättest Du ja zumindestens mal Rücksprache halten können mit mir. Immerhin wusstest Du was ich von diesem Wappen halte.

Und ich definiere Tino als deinen Meister wenn ich Dich um etwas bitte, Du Dich dann aber von Tinos Heraldik-Kenntnissen verzaubern läßt und glatt vergißt, daß ich gegen dieses Wappen war. So ne Spitze musste dann schon hinnehmen.

Zu 5.: Sorry, wusste nicht das Dich das stört, Carsten. Ich werde auch immer als "Wolfen" bezeichnet. Und ich glaube Du hast das OT auch so gemacht. Werde aber in Zukunft darauf achten.

Zu 6.: und spätestens bei der Bitte hätte es ja wohl mal Klick machen müssen, daß etwas falsch läuft wenn Du es postest.

Zu 7.: Ich habe Dich darauf hingewiesen, daß das Wappen nicht unseren Konventionen entspricht. Was muß ich noch machen ?

Zu 8.: Nicht ich mache die Regeln sondern WIR. Ich bin leider derzeit fast der Einzige der auf die Einhaltung achtet. Und das ich mir verarscht vorkomme wenn ein Teammitglied genau das Gegenteil ankündigt von dem um was ihn gebeten habe, dürfte wohl nicht verwunderlich sein.

Zu 9.: Ja, natürlich. Sonst hätte ich längst etwas dazu geschrieben.

Und bevor es wieder zu paranoiden Auswüchsen kommt nochmal mein Hinweis: Wir haben in der Vergangenheit bestimmt schon
5-6 Wappen löschen lassen, einfach weil sie zu "modern", oder zu "echt", oder sonstwie in irgendeiner Weise falsch waren. Bisher war es nie ein Problem die Leute darauf hinzuweisen. Wir haben auch hässliche und unpassende Smilies löschen lassen. Das nur so am Rande.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Carsten,

ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu 9.:
Dein Wappen ist etwas zu groß. Als Richtwert haben wir immer angegeben, dass die Kantenlängen
jeweils 100 Pixel nicht überschreiten sollen. Wir wären dir verbunden, wenn du das bei Gelegenheit
korrigieren könntest. Das ist aber nur ein Hinweis, keine direkte Weisung.

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Forumsengel / Support
:angelic:
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hi,

mein spitzname ist MacJones ergo kann man mich auch OT so anreden ich reagiere auch auf Mac bin da flexibel :wink:

zu groß? ups sorry werde ich bei zeiten ändern versprochen.

bastel grad ein neues wappen für kuno also das halte kommt nicht zurück. :wink:

gruß
carsten oder macjones (ist wurscht)
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hmmm... das mit dem Spitznamen habe ich anscheinend falsch gelesen. Sorry.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Nur für Moderatoren“