Earth nature field

"Betatester"

Diskussionen rund um das Forum - Verbesserungsvorschläge - Beschwerden

Moderator: Moderatoren Team

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Oder um den anderen zur Weißglut zu bringen und etwas zu reizen ;)
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

*Seufz* Wie schwer zu begreifen ist es denn? Der Status ist keine IT-Information! Daher auch nicht als Druck- oder Reizmittel zulässig. Und wer es für nötig hält, Mitspieler OT zu ärgern, sollte sich lieber ein anderes Spiel als ToT suchen...
Jens
Forums-Admin

Bild
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

:pharaogood:

Einen schönen Sonntag,
Ela
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Loewenherz
r_defender

r_defender

Beitrag von Loewenherz »

Tag allerseits,

ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt und einiges hat Carsten ja auch schon erklärt.

1.) Wenn ein Char im Highscore ist und sich nicht für das Forum angemeldet hat, kann ihn die Suchmaschine auch nicht finden.

-- Das könnte aber geändert werden, wenn in der Suchroutine die "Reichsgründungs-Bekanntmachung" mit einbezogen würde --

2.) Ebenso, wenn ein Spieler sich mit einem anderen Namen oder -zusatz im Forum anmeldet.

-- siehe unten --

@Jochen
Bei Hildebrandt für die Nibelungen ist dies eindeutig der Fall, wie auch bei ein paar anderen hier im Forum benutzen Namen.
Wer des lesens eines Signatur mächtig ist, ist eindeutig im Vorteil.
Richtig, wenn jedoch ein neuer Spieler einmal jemanden an Hand des Highscores sucht ?

Wäre es da nicht sinnvoll, in die Suchroutine des Forums "und/oder" einzufügen ?

Mir sind die Zuordnungen der Chars durchaus geläufig, daher erübrigt sich die Bemerkung:
"Wer des Lesens einer Signatur mächtig ist, ist eindeutig im Vorteil."

@Taurik
Ich wiederhole gern nochmal: Der Status hat rein informativen Charakter. Der einzige Punkt, wo der Status eine Rolle spielt, ist die Frage ob der jeweilige Charakter sich IT uneingeschränkt äußern darf oder nicht. Wer auf der Suche nach dieser Information ist, um sein Spiel daran auszurichten, hat mal wieder nichts verstanden.
Ich glaube kaum, das ich mein Spiel darauf ausrichten möchte, meine Frage bezog sich nur
auf eine mögliche Änderung der Suchroutine.

Dann hat jeder die Möglichkeit, alle Forums-Chars einem Reich zuzuordnen.
Immerhin sind ja schon so viele "Reichsgründer" "verstorben usw." und werden nun von
anderen Chars weitergeführt, ohne das ein direkter Bezug zum "Highscore" erkennbar ist.

Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown

ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner

ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Hallo Reinhard,

also wenn ich unter "Suchen" Nibelungen eingebe, bekomme ich jeden Beitrag von Hildebrandt angezeigt und sehe sofort, zu welchem Reich es gehört, gebe ich "Donar" ein, komm ich bei der Allvatergeschichte von Kuno raus. :D

Man muss ja nicht alles über den Benutzernamen, sondern über die normale Suchfunktion suchen, da findet man so gut wie alles. :wink:

Grüße,
Ela
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hallo,

ja Ela hat recht. Man muss etwas flexibel sein bei der Suche :wink:

Aber het ja keiner behauptet es ist schon alles perfekt :D es existieren bereits weiterführende Pläne wie das Forum noch perfekter wird aber hey es ist bald Weihnachten :D

*sing* Lasst euch überraschen.... *sing aus* :wink:

Gruß
Carsten
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo ihr,
macjones hat geschrieben: ja Ela hat recht. Man muss etwas flexibel sein bei der Suche :wink:
Aber het ja keiner behauptet es ist schon alles perfekt :D es existieren bereits weiterführende Pläne wie das Forum noch perfekter wird aber hey es ist bald Weihnachten :D
ich glaube Reinhard dachte hier vielleicht an die neuen Spieler, die ja immer dazukommen und für die es schwer ist, jedem Char hier ein Reich zuzuordnen.
Aber STOP, es soll jetzt nicht wieder eine Disskussion darüber beginnen :D.
Lasst uns doch wirklich erstmal überraschen :) .
macjones hat geschrieben:*sing* Lasst euch überraschen.... *sing aus* :wink:
Das möchte ich hören :lol: :wink: :)

Liebe Grüße von
Heike

Nachtrag zu Jens:
Taurik hat geschrieben:*Seufz* Wie schwer zu begreifen ist es denn? Der Status ist keine IT-Information! Daher auch nicht als Druck- oder Reizmittel zulässig. Und wer es für nötig hält, Mitspieler OT zu ärgern, sollte sich lieber ein anderes Spiel als ToT suchen...
stimmt!!!
Und mein Vorschlag da: Kommt doch alle zum Treffen, dann wirds bestimmt lustig. Bin mir ganz sicher, bisher war es immer so :) . Wenns jetzt nicht mehr klappt, eben zum Nächsten im nächsten Jahr.
Antworten

Zurück zu „Forum“