Earth nature field

Angriff auf mein Kleinreich

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

ElisaDeCruz hat geschrieben: Werter Lord Darmok,

da unterläuft Euch ein Fehler, denn Lord/Barbar Erik hatte niemals GUNDLOS ein Kleinreich angegriffen.
Lasst es Euch noch einmal erklären:
Wer im Barbarenland leben möchte, ist automatisch auch Barbar, wenn er das aber nicht sein möchte, dann hat er im Barbarenland nichts zu suchen.
Punkt.
Gruß!

Euer Gedächtnis ist kurzweilig, liebe Barbarin ElisaDeCruz.
Lord Jalad wurde von Erik angegriffen. Grundlos. Vielleicht wäre Lord Jalad sonst
gar ein Barbar geworden.

Im übrigen erachte ich Eure Bründung für einen Angriff auf Kleinstreiche für
hanebüchend. Ihr werdet getrieben von Blutschande. Jenes ist inakzeptable
und unverständlich.

Lord Darmok Auf Tanagra.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Erik
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Erik »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben:Euer Gedächtnis ist kurzweilig, liebe Barbarin ElisaDeCruz.
Lord Jalad wurde von Erik angegriffen. Grundlos.
Ich denke ihr seit nicht gut informiert, Lord Darmok auf Tanagra, sonst würdet ihr nicht sowas behaupten. Oder wart ihr gar selbst vor Ort?
Ich und meine barbarische Baronie, wurde von Jalad angegriffen und ich hab mich verteidigt, hab ihn sogar dann in Ruhe abziehen lassen, wie es sein Wunsch war.
Wenn ihr schon so für die Gerechtigkeit eintreten wollt, wie ihr es immer mit eurer schmausenden Runde behauptet :D , dann lasst sie auch Taten folgen. Nicht nur Schwätzen oder speisen.
und dann noch allein, das macht einsam werter Lord Darmok :( . Ich hätte euch gerne mal Gesellschaft geleistet, schade eigentlich :wink: .
Erik
der Erneuerer
barbarischer Barbar in einer barbarischen Baronie
Mitglied des Barbarenrates
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben:
Erik hat geschrieben: Ich muss doch wissen, wer eventuell mein Tischnachbar ist :wink: .
Ihr griffet nachweislich ohne Anlass und Grund Kleinstreiche an. Ihr seid nicht würdig, Barbar Erik.
Wer stumpfsinnig und intolerant, keine andere Völker in der Nachbarschaft duldet, außer das eigene
Volk, wird in vielen Generation an der Folge der Blutschande zugrunde gehen.

Geduld ist eine Tugend, die dem Orden der Tafelritter obligt. Die Anzahl der Mitglieder wächst derzeit
stetig. Und selbst wenn irgendwann niemand mehr öffentlich von der Tafelrunde redet, wird die
Gemeinschaft weiter existieren, die Göttin, die heiligen Insignien schützen und dann, wenn die
Tafelritter am nötigstens gebraucht werden, werden sie erneut in Erscheinung treten und die Ankunft
des Pendragons feiern.

Lord Darmok Auf Tanagra.
Da muß ich euch wiedersprechen!!!
Ich war es und nicht Erik, werder Besitzer der Tafelrunbde des BVB!
Und ihr bezeichnet meine Aushänge als dummes Geschwätz!
Kann es sein, daß ihr um keinen Deut besser seit als wir?
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

Phredo hat geschrieben:

Da muß ich euch wiedersprechen!!!
Ich war es und nicht Erik, werder Besitzer der Tafelrunbde des BVB!
Und ihr bezeichnet meine Aushänge als dummes Geschwätz!
Kann es sein, daß ihr um keinen Deut besser seit als wir?

Tja, wer soviel ehrlose und feige Taten begeht wie die Barbaren verliert schonmal den Überblick...

Also ich kann bestätigen, dass es Erik war, der mich absolut grundlos angegriffen hat.
(Dass ich es lediglich gewangt habe, einen Elfenmorgen annektieren zu wollen,
und das ich mein Leben allein der beherzten Stellungnahme anderer zu vedanken habe, wurde oft genung aufgezeigt...)

Und das Reich der Lady Grainne wurde von ElisaDeCruze vernichtet.

Phredo hat öffentlich angekündigt, dass er genauso handeln wird, hat er das etwa auch schon getan???
Vielleicht bei Senator Antiker versucht?

Dass hier dafür plädiert wird, dass man als Neureich zwangsweise in Sippenhaft genommen wird, "weil man es wissen muss" (woher?) und falls man nicht bereit ist dies zu akzeptieren, hinweggefegt wird, spricht Bände über Barbaren...und andere, die sich genauso äußern!

An alle Neu, Klein- und Jungreiche: ich hoffe, Ihr kapituliert bei all dem nicht, was hier so losgelassen wird, egal wo Ihr Euch befindet.

Die Aushänge von toleranteren Ladys und Lords sollten Euch Hoffnung und Zuversicht geben;
bedenket immer, Ihr könntet die Zukunft von Tamar sein - und die sollte erstrebenswert sein…

Lord Jalad
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

Jalad hat geschrieben:
..., dass man als Neureich zwangsweise in Sippenhaft genommen wird, ...

Lord Jalad
Ich finde das hier benutzte und hervorgehobene Wort eine ebensolch sprachgewandliche Entgleisung, wie es jüngst an anderer Stelle Lord Löwenherz wiederfahren ist. Eines Lord auf Tamar isset so etwas nicht würdig.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt
Waffenmeister der Nibelungen

Fiat iustitia, et pereat mundus
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Geächtete,
ElisaDeCruz hat geschrieben: Wer im Barbarenland leben möchte, ist automatisch auch Barbar, wenn er das aber nicht sein möchte, dann hat er im Barbarenland nichts zu suchen.
Ihr redet hier Unsinn. Noch isset es wohl noch nicht so weit, dass ein Junglord/lady es sich aussuchen kann, wo auf Tamar, er/sie wohl seine/ihre erste Siedlung haben wird. Mich dünkt, dies unterliegt immer noch den göttlichem Willen.

Es isset wohl kaum zu glauben, dass ein jedes Jungreich, welches seine erste Siedlung in dem Gebiet hat, was Ihr Barbarenland nennet, ein Barbar sein mag; schon garnicht, bei dem Unsinn den Ihr und der ebenfalls geächtete Phredo hier so in letzter Zeit geschrieben habet.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Hildebrandt,

eure ganzen Ächtungen bezihen sich auf eure zweifelhafte Legitimation, welche sogar einer derjenigen, für die ihr sprechen wolltet, anzweifelt uns ich darüber ertreist hat!
Also rede ich wohl weniger Unsinn als ihr!
Seht es endlich ein, es war ein netter Versuch!
Außer eure Freunde vom DBB und NB nimmt euch sowieso keiner ernst!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
baltar
r_defender

r_defender

Beitrag von baltar »

Doch :)
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Hildebrandt hat geschrieben:Geächtete,
ElisaDeCruz hat geschrieben: Wer im Barbarenland leben möchte, ist automatisch auch Barbar, wenn er das aber nicht sein möchte, dann hat er im Barbarenland nichts zu suchen.
Ihr redet hier Unsinn. Noch isset es wohl noch nicht so weit, dass ein Junglord/lady es sich aussuchen kann, wo auf Tamar, er/sie wohl seine/ihre erste Siedlung haben wird. Mich dünkt, dies unterliegt immer noch den göttlichem Willen.

Es isset wohl kaum zu glauben, dass ein jedes Jungreich, welches seine erste Siedlung in dem Gebiet hat, was Ihr Barbarenland nennet, ein Barbar sein mag; schon garnicht, bei dem Unsinn den Ihr und der ebenfalls geächtete Phredo hier so in letzter Zeit geschrieben habet.
Werter Waffenmeister,

hier irrt ihr euch. Aber eine detailierte Darlegung wäre sehr aufwendig. Nur so viel wenn man den guten Göttern huldigt so kann man sehr wohl den Siedlungsplatz in seinen Gebeten äußern.

Hochachtungsvoll
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

macjones hat geschrieben: Werter Waffenmeister,

hier irrt ihr euch. Aber eine detailierte Darlegung wäre sehr aufwendig. Nur so viel wenn man den guten Göttern huldigt so kann man sehr wohl den Siedlungsplatz in seinen Gebeten äußern.

Hochachtungsvoll
Werter Lord MacJones,

hier muss ich Euch widersprechen. Zwar kann man den Göttern huldigen, doch wird man nur äußerst
selten erhört. So ward in zahlreichen mir bekannten Fällen jegliche Huldigung ohne Wirkung.

Lord Darmok Auf Tanagra.

Nachtrag: Und gänzlich neu auf Tamar ankommende Lords und Ladies können zugleich von Huldigungen
an die Götter wahrlich nichts wissen. Es ist doch allzuoft ein "Findet es heraus" als Zweck zum Ziele
gesetzt.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werte Betroffene,

wir können uns nur wiederholen es ist möglich.

Wer über die Art und Weise der huldigung mehr wissen möchte der solle sich per Persönliche rNachricht an mich wenden oder an anderer Stelle einen Fragenden Aushang hinterlassen. Wenn wir uns nicht irren geht es an dieser Stelle um andere Dinge.

Daher würden wir vorschlagen das wir entweder zum Thema zurück kehren (es geht um das bedauern der (Lady) Grainne. Sollte niemand mehr sein bedauern ausdrücken wollen so wäre es doch von Vorteil man schaut wieder in die Zukunft statt in die Vergangenheit.

Aber es ist ja nur ein Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen
Hildebrandt
r_protector

r_protector

macjones hat geschrieben: so wäre es doch von Vorteil man schaut wieder in die Zukunft statt in die Vergangenheit.
Werter Lord Macjones,

das ist ein sehr guter Vorschlag. Und da wir sicherlich alle gesichert in die Zukunft schauen wollen, nicht jedoch ohne die Vorfälle in der Vergangenheit entsprechend zu würdigen, wäre es doch auch und gerade von Euch als Lehnsherr der in diesem Zusammenhang Geächteten, einmal schön Eure Meinung dazu zu hören. Nicht, dass man Euch nachher noch den Versuch vorwirft dies nun alles unter den Teppich kehren zu wollen.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt

macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Waffenmeister,

wir sind als Gast in die Barbarenlande eingeladen worden. Jedoch mussten wir damals einen Schwur ablegen.
Einen Schwur das wir die Gesetze und Bräuche in den Barbarenlanden respektiere und achte. Es ist irrelevant ob ich diese Gesetze gut heiße oder nicht. Es sind die Gesetze der Barbaren und jeder Barbar muss sich diesen unterwerfen. Tut er es nicht so muss er die Folgen tragen. wir Lords haben doch auch Gesetze vielleicht andere als die der Barbaren ja das wird wohl stimmen. Doch warum sind die Barbaren denn Barbaren?

Warum sind es keine Lords?

Weil sie andere Gesetze und andere Bräuche haben. Solange die Barbaren nicht in den Kreis der Lords eintreten, können wir Lords ihnen nicht unsere Gesetze aufdrängen. Die Barbaren verlangen doch nur ihn ihrem Gebiet ihre Gesetze zu tolerieren. Wir finden das angemessen.

Ja mag sein das die Vernichtung der Grainne hart war. Mag sein das die Barbaren keine Nachbarn tolerieren welche sich anderen Bünden zuwenden. Doch es ist ihre Angelegenheit. Dürfen wir Lords so anmaßend sein und über andere Richten?

Aber kommen wir zum Thema zurück.

Die Grainne hat bereits lange vor dem Angriff ihre Nachbarn Verbal angegriffen und sehr unhöflich behandelt. Ist es da ein wunder das sie die Folgen tragen muss? Nun wir maßen uns nicht an andere zu verurteilen. Doch möchte ich an eine andere Gegebenheit zurück erinnern.

Lord Thost (möge seine Seele in Frieden ruhen) hat uns ständig angegriffen, natürlich nur Verbal. Er war ja sicher da ein zusammentreffen unserer Armeen ausgeschlossen war. Doch haben wir nach dem wir ihn Warnten welche Folgen es haben kann ihm deutlich gemacht das wenn wir sein Reich erreichen wir ihn vernichten wegen seinen Äußerungen.

Wir hatten genug von diesem Lord und forderten seinen Kopf. Nun die Geschichte zeigt es kam anders er wurde von anderen Lords vernichtet. So oblag uns nicht mehr diese Aufgabe.

Zurück zu Grainne.

Sie hat die Barbaren Messaggio und Phredo beleidigt (ob die auch ElisadeCruz beleidigte wissen wir nicht) das beide sich diese Beleidigungen nicht gefallen lassen ist klar oder? Sie musste die Folgen tragen. Ihr Reich wurde vernichtet. Sie hat gegen Gesetze verstoßen und wurde gerichtet. Wer sind wir das wir bestimmen können ob es gerecht ist?

Wir können nur noch einmal sagen, Barbarenland ist das Land der Barbaren und dieses Land und deren Bewohner unterliegen den Gesetzen der Barbaren. Wir haben dies akzeptiert und leben mit den daraus folgenden Einschränkungen.

Wenn ihr es nicht könnt habt ihr nur die Möglichkeit dieses Gebiet zu meiden.

Wir hoffen man konnte unseren Ausführungen folgen. Wir müssen nun wieder an die Arbeit. Unsere Baumeister verlangen nun ständig nach uns jetzt in der Abschlussphase des Baus.

Mit freundlichen Grüßen
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

macjones hat geschrieben:Sie hat die Barbaren Messaggio und Phredo... beleidigte... das beide sich diese Beleidigungen nicht gefallen lassen ist klar oder? Sie musste die Folgen tragen. Ihr Reich wurde vernichtet.
Oh, die beiden Herren haben uns auch schom häufig beleidigt. :D

Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

Hildebrandt hat geschrieben:

Ich finde das hier benutzte und hervorgehobene Wort eine ebensolch sprachgewandliche Entgleisung, wie es jüngst an anderer Stelle Lord Löwenherz wiederfahren ist. Eines Lord auf Tamar isset so etwas nicht würdig.

Werter Hilderbrandt, werte Barbaren, werte Ladys und Lords,

nicht immer sind Worte so wie sie verstanden werden, auch so gemeint,
Ehre und Würde sind genau die Werte, für die ich versuche einzustehen!

Ich hoffe, dass in der Sache klar ist, was ich sagen wollte und sich das nicht auf andere geschichtliche Kapitel beziehen sollte -
jedoch habe ich natürlich Respekt vor der Wirkung meiner gewählten Worte,
daher bin ich sehr nachdenklich und zutiefst betrübt - so sehr, dass ich mich hiermit sogar bei den Barbaren entschuldige...

Zum Gruße

Lord Jalad
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“