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Armeen aufstocken und teilen

Bugs der Mac-Version / bugs of the mac version

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ANTIKER
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Beitrag von ANTIKER »

Hallo Carstens,

meine Armeen sind nicht defekt.
Ich kann keine Armeen teilen und aufstocken.
Armeen welche in einem Zug Probleme hanen, haben auch keine Bewegungspunkte.
Diese können glaube ich nicht angreifen und nicht angegriffen werden, wie ich bisher festgestellt habe.
Ich habe schon vor 5 oder 6 Quartalen versucht die komplette Armee langsam aufzulößen aber ToT stürzte dauernd ab.
Das ist für mich ein großes Handycap und wir werden es so schnell wie möglich lößen, denn ich brauche so viel Zeit bei der Armeeaufstellungen. und es ist sehr stressig.
Gruß

Giannis
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Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Dein Armee IST defekt. Dein Postings in diesem Thread belegen das eindeutig. Und wenn Du mit dieser Armee kämpfst, KANN das negative Auswirkungen auf andere haben. Ergo solltest Du sie schnellsten reparieren, sonst tue ich es indem ich sie lösche. Ausserdem sind wir hier vornehmlich zum testen und nicht zum spielen. In dem Du 2-3 Runden warten willst, ziehst Du die spielerische Kompenente dem Testerauftrag vor.

Also bitte lass jucken. Ich warte noch maximal 3 Runden. Danach werde ich aktiv. Egal wieviele Waffen und Rüstungen du verlierst.

Ich bitte um Verständnis.
Grüsse
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ANTIKER
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Beitrag von ANTIKER »

Hallo Martin,


meine Armee ist mit dem heutigen Spielzug wieder vollkommen in Ordnung.
Es gab nur eine Fehlermeldung, welche mit der Armee nicht zu tuen hat.

Hier die Meldung:

CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt w¸rde jetzt rebellieren..


und ToT bleibt stehen dabei.
Der Barde erscheinnt nicht und man muß ToT zwangsabbrechen.


Gruß


Giannis
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Beitrag von ANTIKER »

Hallo Martin,

wie ich vor dem Auflößen der Armee gepostet habe, war die Armee wieder in Ordnung.
Nachdem wir diese gelöscht haben, funktionierte diese auch weiterhin.
Doch heute ist das Problem wieder vorhanden.
Das Aufstocken und Teilen der Armee funktiniert wieder nicht.
Die Konsole hat zwei Fehler angezeigt:


Schiffsfigur auf X:232 Y:149 gefunden. Node dazu wird gesucht
[1mSchiffsnode zum Schiff nicht gefunden.Schiff wird gelˆscht... Bitte Debug-Report an Wolfen senden![0m


und


CheckBardsTaleEvents: Diese Stadt w¸rde jetzt rebellieren..

wobei der Barde nicht erscheinnt und man ToT zwangsbeenden muß.
Beim Neustart ist das Spiel in Ordnung.


Gruß

Giannis
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Beitrag von ANTIKER »

Hallo Martin,

ich habe mittlerweile herausgefunden ab wann das Problem auftritt.
Bis ich zum endgültigen Zug komme speichere ich ja einige Zwischenstände. Jetzt kommt das uns villeicht zu gute.
Also nach meinem Stand Nr. 18 und 19 tritt das Problem auf.
Was ich vom zwischenstand 18 auf 19 getan habe und dann abgespeichert habe weis ich zwar nicht mehr, aber Du hast sicherlich die möglichkeit die Differenz zu finden.
Ich werde heute versuchen herauszufinden welche Aktionnen ich getätigt habe.

Ich glaube wir werden jetzt endlich dem Problem auf die Spur kommen, villeicht verursacht es auch andere Probleme.

Gruß


Giannis


PS: Wenn Du die Spielstände haben möchtest bitte melden
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Beitrag von Wolfen »

Was soll denn der Stand 18 bzw 19 sein ????

Und wie ich Dir bereits sagte, kann ich mit deinen Daten nichts anfangen. Es sind leider Mac-Daten. :)
Grüsse
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ANTIKER
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Beitrag von ANTIKER »

Also Stand 18 und 19 sind meine internen Spielstände bis ich zum Endgültigen Zug komme denn ich dann Versand nenne.
Ich habe mittlerweile heraus gefunden, daß ich in einer Stadt einige Armeen ausgehoben habe, wobei die letzte alle restlichen möglichen Soldaten war um die 25% Aushebung auszunutzen.

Kann es sein das es eine Obergrenze der auszuhebenden Armeen gibt?

Gruß

Giannis
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Beitrag von ANTIKER »

Hallo Martin,

hier ein interessante Fehlermeldung der Konsole:

Routine: InitSlider
Routine: InitSlider
Routine: InitSlider
UpdateManagmentRequesterInformationen: Die Armeeteil-Liste ist in sich inkonsistent...
Routine: InitSlider
Draw: Coordinates are wrong!
Draw: Coordinates are wrong!
Draw: Coordinates are wrong!
Draw: Coordinates are wrong!
Oct 31 01:05:32 Chaos crashdump[16464]: ToT DEBUG Mach-O crashed

Nachdem ich in einer Stadt fast alle Armeen aufgelößt habe und eine neu ausheben wollte, kam diese Meldung.
Ich versuche die Anzahl der Armeen soweit wie möglich zu reduzieren, um zu sehen ob das Problem daher resultiert.


Gruß

Giannis
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Beitrag von Wolfen »

Ja, da ist die Armee wieder defekt. Irgendwas mit den Armeeteilen stimmt nicht. Armee bitte wieder auflösen, neu anlegen und schauen ab wann dieses Problem auftritt. Das dürfte dann sicher auch die Ursache sein, für das alte Armeeproblem.
Grüsse
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