Earth nature field

Benutzer status und Schwerter

Diskussionen rund um das Forum - Verbesserungsvorschläge - Beschwerden

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
daxb
r_defender

r_defender

Benutzer status und Schwerter

Beitrag von daxb »

Wäre es möglich die beiden Grafiken (Status und Schwerter) nebeneiander zu setzen, anstatt untereinander? Besoders auf kleineren Auflösungen nimmt jeder Beitrag schon fast eine Ganze Seite ein, obwohl nur wenig Text.

Oder anstatt mehrere Schwerter nebeneinander, ein Schwert waagerecht, das dann halt je nach Anzahl Beiträge länger wird. Nur so ne Idee. :)
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Beitrag von Jungfer_Merlind »

Hallo DaxB,

mal eine Frage auf welcher Auflösung besuchst du das Forum?

Ich habe hier einen 17 Zoll Röhrenmonitor und die Einstellung 800*600.

Also das bishen was ich den unteren Scrollbalken nach rechts ziehen muss um einen Beitrag vollständig zu lesen stört mich eigentlich nicht.

Ok wenn man während des Lesens vergessen hat, wer das schrieb wenn es aus dem Text nicht eindeutig draus hervorgeht wieder nach links zurückschieben muss, denke ich ist auch gravierend.

Könnte mir vorstellen das wenn Taurik die beiden Grafiken (Status und Schwerter) nebeneiander setzt das es dann unübersichtlicher wird.

Nichts für ungut nur meine Erfahrungen und meine Meinung :wink:

Viele Grüße

Maren
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Bei 800x600 sollte man auf keinen Fall zur Seite scrollen müssen. Ich kann mein Browserfenster bis auf 777 Pixel zusammenschieben, bevor ein horizontaler Scrollbalken erscheint.

Dito sind bei einer Auflösung von 800x600 die Beiträge mehrheitlich länger als das Autorenfeld am linken Rand.

Ich sehe daher eigentlich keinen Grund, etwas zu ändern.
Jens
Forums-Admin

Bild
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Jungfer_Merlind hat geschrieben:Hallo DaxB,

mal eine Frage auf welcher Auflösung besuchst du das Forum?

Ich habe hier einen 17 Zoll Röhrenmonitor und die Einstellung 800*600.

Also das bishen was ich den unteren Scrollbalken nach rechts ziehen muss um einen Beitrag vollständig zu lesen stört mich eigentlich nicht.

Könnte mir vorstellen das wenn Taurik die beiden Grafiken (Status und Schwerter) nebeneiander setzt das es dann unübersichtlicher wird.

Nichts für ungut nur meine Erfahrungen und meine Meinung :wink:

Viele Grüße

Maren
Hallo Taurik,

ich muss wohl übermüdet gewesen sein und hab mich schlecht ausgedrückt :pray:

Es müsste besser heißen:

Ich hatte hier einen 15 Zoll Röhrenmonitor und die Einstellung 800*600.

Also das bishen was ich da den unteren Scrollbalken nach rechts ziehen muss um einen Beitrag vollständig zu lesen störte mich eigentlich nicht.

Jetzt habe ich inzwischen einen 17 Zoll Röhrenmonitor und das Problem tritt natürlich nicht mehr auf :D

Aber nicht ich wollte gern die Änderung sondern DaxB :wink:

Ich habe ja gesagt das ich der Meinung bin das alles so bleiben sollte, weil es sonst unübersichtlich wird. :)

Viele Grüße

Maren
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hi Maren,

sorry, daß ich Dir widerspreche aber die Auflösung hat nichts mit den Zoll des Monitors zu tun. Also 800*600 auf einem 15 Zoll Monitor bedarf genausowenig oder -viel des scrollens wie auf einem 17 Zoll Monitor.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Jetzt bin ich leicht verwirrt. Ob der Monitor 15 Zoll oder 17 Zoll hat, ist doch egal, solange die Auflösung gleich bleibt? Natürlich ist beim 17-Zoller das Bild größer, aber 800x600 bleibt 800x600....

Und mein zweiter und dritter Absatz waren natürlich an daxb gerichtet, auch wenn das vielleicht nicht so deutlich rüberkam.
Jens
Forums-Admin

Bild
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Leute,

also bei mir bei Opera kann man es einstellen, wie man die Breite der Beiträge haben will, so muss ich nie scrollen und das Forum sieht auch hier, wie es jetzt ist, ganz gut aus.
Hauptsache ich kann auch alles lesen :lol: .
Ich denke das kann man bei jedem Browser einstellen, jedenfalls bei Opera ist es so, egal wie groß der Bildschirm zu Hause ist.

Lieben Gruß von
Heike
Jungfer_Merlind
r_protector

r_protector

Hallo,

tut mir leid aus der Vergangenheit weiß ich halt das ich bei meinem alten Rechner
mit dem 15 Zoll Monitor hatte scrollen mußte.

Dann war da wohl doch irgendwo was falsch eingestellt

Ich entschuldige mich bei allen für meine unkorrekten Beiträge.

Viele Grüße

Maren
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Maren,

es gibt keine unkorrekten Beiträge oder auch falsche Fragen hier was das Forum angeht :) .
Dadurch lernt man nur und bestimmt ganz andere hier auch, die vielleicht die gleichen Probleme haben, denk ich mal :wink: .

Liebe Grüße von
Heike
Antworten

Zurück zu „Forum“