Zugversand, -auswertung und Schiffsangriffe
Moderator: Moderatoren Team
- Loewenherz
- r_defender
Zugversand, -auswertung und Schiffsangriffe
Möchte hier mal folgende Fragen beantwortet haben:
1.) Habe ich den Zug von gestern heute nochmals überarbeitet und um ca. 10 Uhr abgesandt.
Ergebnis = Kornzuteilung wurde nicht angenommen und ein geänderter Angriff ebenfalls nicht.
2.) Wie erfolgt die Abarbeitung der Züge hinsichtlich der Schiffsangriffe ?
Kann ja wohl nicht angehen, das ich 40 Schiffsangriffe eingebe, von denen nur 5 erfolgen
Dann kann ich das gleich sein lassen und mich zur Ruhe setzen und die Angriffe dem Gegner überlassen, denn die werden alle durchgeführt.
Gruss
Reinhard
1.) Habe ich den Zug von gestern heute nochmals überarbeitet und um ca. 10 Uhr abgesandt.
Ergebnis = Kornzuteilung wurde nicht angenommen und ein geänderter Angriff ebenfalls nicht.
2.) Wie erfolgt die Abarbeitung der Züge hinsichtlich der Schiffsangriffe ?
Kann ja wohl nicht angehen, das ich 40 Schiffsangriffe eingebe, von denen nur 5 erfolgen
Dann kann ich das gleich sein lassen und mich zur Ruhe setzen und die Angriffe dem Gegner überlassen, denn die werden alle durchgeführt.
Gruss
Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Defender of the Crown
- Loewenherz
- r_defender
@Wolfen
danke, das war mir auch vorher schon klar.
Aber mal die Frage zu 2. beantworten.
@Sven
Ich habe in einer Stadt rd. 20 kleine+mittlere Kriegsschiffe stehen, denen der Angriffbefehl gegeben wurde. Von diesen Angriffen wurde nicht einer !!! durchgeführt.
Die anzugreifenden Schiffe sind unbehelligt weitergefahren !
Habe eben nochmals im Backup nachgesehen, der Angriffsbefehl wurde bereits beim ersten Zugversandt gegeben.
Auch die anderen Angriffsbefehle gingen gegen Schiffe, die immer noch da sind.
Schon merkwürdig, das nur meine Schiffe angegriffen werden und die meinigen
dort keinen Angriff starten.
Reinhard
Nachsatz für die Spielleitung:
wie bereits mehrfach von mir berichtet, gibt es manchmal einen Totalabsturz des Progs.
Habe dieses jetzt mehrfach versucht , aktiv herbei zu führen.
Resultat: bei Auflösung Bildschirm Windows 98SE von 1024*768 und Spielauflösung von
640*480 erfolgt mehr oder weniger regelmäßig ein Absturz beim Scrollen der Karte und dann schnellen verlassen derselben. Es erfolgt dann kurzfristig eine Farbveränderung auch der
Win-Auflösung und ein Absturz von Win98SE.
Bei dann erfolgtem Neustart des Rechners kommt Win plötzlich auch in 640*480 Auflösung,
die dann nur über die Systemsteuerung wieder umgeschaltet werden kann.
danke, das war mir auch vorher schon klar.
Aber mal die Frage zu 2. beantworten.
@Sven
Dann mal etwas genauer:zu 2. kann ich dir sagen, es wird wohl so sein, das du viele bereits versenkte Schiffe nocheinmal angegriffen hast, dann gehen die Angriffe natürlich ins Leere.
Bei der großen Zahl an Schiffen würde mich das jedenfalls nicht wundern.
Ich habe in einer Stadt rd. 20 kleine+mittlere Kriegsschiffe stehen, denen der Angriffbefehl gegeben wurde. Von diesen Angriffen wurde nicht einer !!! durchgeführt.
Die anzugreifenden Schiffe sind unbehelligt weitergefahren !
Habe eben nochmals im Backup nachgesehen, der Angriffsbefehl wurde bereits beim ersten Zugversandt gegeben.
Auch die anderen Angriffsbefehle gingen gegen Schiffe, die immer noch da sind.
Schon merkwürdig, das nur meine Schiffe angegriffen werden und die meinigen
dort keinen Angriff starten.
Reinhard
Nachsatz für die Spielleitung:
wie bereits mehrfach von mir berichtet, gibt es manchmal einen Totalabsturz des Progs.
Habe dieses jetzt mehrfach versucht , aktiv herbei zu führen.
Resultat: bei Auflösung Bildschirm Windows 98SE von 1024*768 und Spielauflösung von
640*480 erfolgt mehr oder weniger regelmäßig ein Absturz beim Scrollen der Karte und dann schnellen verlassen derselben. Es erfolgt dann kurzfristig eine Farbveränderung auch der
Win-Auflösung und ein Absturz von Win98SE.
Bei dann erfolgtem Neustart des Rechners kommt Win plötzlich auch in 640*480 Auflösung,
die dann nur über die Systemsteuerung wieder umgeschaltet werden kann.
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Punkt 2 hat Lipsius treffend beschrieben. Wenn mehr Informationen kommen sollen, dann brauche ich Positionen.
Zu den Abstürzen:
Ich brauche etwas nahezu reproduzierbares. Umso mehr Zeit Du investierst um mir etwas reproduzierbares zu zeigen umso schnell kann ich die Bugs finden.
Anders gehts nicht. Kannst deine Daten ja gerne mal an einen Engel deiner Wahl senden und ihn testen lassen ob das Spiel bei ihm auch abstürzt.
Zu den Abstürzen:
Ich brauche etwas nahezu reproduzierbares. Umso mehr Zeit Du investierst um mir etwas reproduzierbares zu zeigen umso schnell kann ich die Bugs finden.
Anders gehts nicht. Kannst deine Daten ja gerne mal an einen Engel deiner Wahl senden und ihn testen lassen ob das Spiel bei ihm auch abstürzt.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
- Loewenherz
- r_defender
Hallo Katja,
unter anderem war das der gesammelte Angriff auf Deine Flotte von 13 Schiffen,
die gestern dicht unter Land an meiner Stadt vorbei segelte.
Normalerweise hätte kein Schiff mehr weiterfahren können, da alle Schiffe doppelt
angegriffen werden sollten.
Wie ich aus dem Kampfbericht entnehme, wurden von Deiner gesammelten Flotte
gerade mal ein Schiff dort doppelt angegriffen. Deine beiden anderen sind angegriffen
worden.
Allerdings geht es auch um meine Schiffsansammlungen im Norden. Dort wurden
nur meine Schiffe angegriffen.
Daher auch meine Frage, wie die Züge abgearbeitet werden.
Könnte mir vorstellen, das die Angriffe zuerst abgearbeitet werden die nach Posteingang
zuerst eingehen bzw. eventuell nach Spielernummern usw.
Gruß
Reinhard
unter anderem war das der gesammelte Angriff auf Deine Flotte von 13 Schiffen,
die gestern dicht unter Land an meiner Stadt vorbei segelte.
Normalerweise hätte kein Schiff mehr weiterfahren können, da alle Schiffe doppelt
angegriffen werden sollten.
Wie ich aus dem Kampfbericht entnehme, wurden von Deiner gesammelten Flotte
gerade mal ein Schiff dort doppelt angegriffen. Deine beiden anderen sind angegriffen
worden.
Allerdings geht es auch um meine Schiffsansammlungen im Norden. Dort wurden
nur meine Schiffe angegriffen.
Daher auch meine Frage, wie die Züge abgearbeitet werden.
Könnte mir vorstellen, das die Angriffe zuerst abgearbeitet werden die nach Posteingang
zuerst eingehen bzw. eventuell nach Spielernummern usw.
Gruß
Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Hallo Reinhard,
ich kann dir folgendes über meine Kampfberichte berichten:
449/6321 hier standen für dich gestern 10 Schiffe davon wurden von dir drei angegriffen, zwei wurden von dir versenkt.
Heute hatte ich auch nur noch 8 Schiffe.
449/6315 hier stand für dich gestern 1 Schiff, dieses wurde von dir zweimal und von Abigor einmal angegriffen..natürlich wurde es auch versenkt.
Ich hoffe dir hilft das ein wenig weiter..
Gruß
Katja
ich kann dir folgendes über meine Kampfberichte berichten:
449/6321 hier standen für dich gestern 10 Schiffe davon wurden von dir drei angegriffen, zwei wurden von dir versenkt.
Heute hatte ich auch nur noch 8 Schiffe.
449/6315 hier stand für dich gestern 1 Schiff, dieses wurde von dir zweimal und von Abigor einmal angegriffen..natürlich wurde es auch versenkt.
Ich hoffe dir hilft das ein wenig weiter..
Gruß
Katja
Herrin von Caira-Dan

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
- Loewenherz
- r_defender
Moin Katja,
eben das ist ja das merkwürdige, ich habe alle Deine Schiffe doppelt angegriffen
.
Normalerweise dürfte keines mehr schwimmen...
Gruß
Reinhard
eben das ist ja das merkwürdige, ich habe alle Deine Schiffe doppelt angegriffen

Normalerweise dürfte keines mehr schwimmen...
Gruß
Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
@ Wolfen
Ich glaube Reinhard meinte mit früher oder später, das die Reihenfolge der Abarbeitung bei der Auswertung nach dem Zeitpunkt des Eintreffens abgearbeitet werden.
Als Beispiel: Spieler X kommt 22 Uhr an und Spieler Y um 24 Uhr, somit werden zuerst die Befehle von Spieler X abgearbeitet und bei Spieler Y werden dann nur noch die Befehle der restlichen Einheiten abgearbeitet, weil ja Spieler X schon einige Einheiten von Y vernichtet hat.
@Reinhard
Könnte es auch sein, das du bei deinen Schiffen welche doppelt angeklickt hast, welche die schon einen Befehl hatten nochmal getroffen hast?
Diese verlieren dadurch ihren Befehl, das sollte evtl. geändert werden, das man da mit ESC abbrechen keine Änderung herbeiführt.
Gruß
Sven aka Lipsius
Ich glaube Reinhard meinte mit früher oder später, das die Reihenfolge der Abarbeitung bei der Auswertung nach dem Zeitpunkt des Eintreffens abgearbeitet werden.
Als Beispiel: Spieler X kommt 22 Uhr an und Spieler Y um 24 Uhr, somit werden zuerst die Befehle von Spieler X abgearbeitet und bei Spieler Y werden dann nur noch die Befehle der restlichen Einheiten abgearbeitet, weil ja Spieler X schon einige Einheiten von Y vernichtet hat.
@Reinhard
Könnte es auch sein, das du bei deinen Schiffen welche doppelt angeklickt hast, welche die schon einen Befehl hatten nochmal getroffen hast?
Diese verlieren dadurch ihren Befehl, das sollte evtl. geändert werden, das man da mit ESC abbrechen keine Änderung herbeiführt.
Gruß
Sven aka Lipsius
- Loewenherz
- r_defender
Moin allerseits,
genau getroffen Sven. Die Schiffe habe ich allerdings nicht doppelt angeklickt. Das der erste Befehl dann gelöscht wird
war mir bereits geläufig.
Trotzdem finde ich es bedauerlich, das dieser Fehler immer
noch nicht behoben wurde. Ist ja inzwischen auch mehr als
1 Jahr bekannt.
Reinhard
genau getroffen Sven. Die Schiffe habe ich allerdings nicht doppelt angeklickt. Das der erste Befehl dann gelöscht wird
war mir bereits geläufig.
Trotzdem finde ich es bedauerlich, das dieser Fehler immer
noch nicht behoben wurde. Ist ja inzwischen auch mehr als
1 Jahr bekannt.
Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
-
- r_protector
Angriffe direkt aus einem Hafen einer Stadt heraus, sind auch bei mir meist nicht alle ausgeführt worden.
Es ist in der Tat etwas merkwürdig, weil ich bei meinen Angriffen genaustens darauf geachtet habe, ein
Schiff nicht zweimal anzklicken, bzw. an die Zweite stelle der übereinander positionierten Schiffe zu holen.
Das macht es ziemlich schwierig, wenn viele Schiffe übereinander stehen, allen Schiffen Angriffsbefehle
zu erteilen.
Durch einen Angriffsbefehl sind alle Bewegungspunkte weg. Wenn ein Schiff an der zweiten Position der
Liste steht oder erneut angeklickt wird, wird der Angriffsbefehlt automatisch nochmal gegeben. Da keine
Bewegungspunkte mehr da sind, ist somit auch der Angriffsbefehl nicht mehr auszuführen, wenn man nicht
gerade ein Schiff auf dem selben Feld angreift. Ein "ESC" löscht jeden Angriffsbefehl.
Nach meinen Schiffskämpfen hatte ich das Gefühl, dass es in der Tat eine Regelung gibt, wer den Angriff
führen darf, wenn beide Parteien in der gleichen Runde den Angriffsbefehl gegeben haben.
Es wurden stets alle Angriffe aller beteiligten Schiffe genau einer Partei zugestanden. Ob dies Zufall
gesteuert war, dies abhängig vom Eingang der Emails ist oder abhängig von Kampfkunst der beteiligten,
konnte ich aber nicht bestimmen.
Selbstverständlich habe ich mich immer benachteiligt gefühlt!

Gruß,
Tom.
Angriffe direkt aus einem Hafen einer Stadt heraus, sind auch bei mir meist nicht alle ausgeführt worden.
Es ist in der Tat etwas merkwürdig, weil ich bei meinen Angriffen genaustens darauf geachtet habe, ein
Schiff nicht zweimal anzklicken, bzw. an die Zweite stelle der übereinander positionierten Schiffe zu holen.
Das macht es ziemlich schwierig, wenn viele Schiffe übereinander stehen, allen Schiffen Angriffsbefehle
zu erteilen.
Durch einen Angriffsbefehl sind alle Bewegungspunkte weg. Wenn ein Schiff an der zweiten Position der
Liste steht oder erneut angeklickt wird, wird der Angriffsbefehlt automatisch nochmal gegeben. Da keine
Bewegungspunkte mehr da sind, ist somit auch der Angriffsbefehl nicht mehr auszuführen, wenn man nicht
gerade ein Schiff auf dem selben Feld angreift. Ein "ESC" löscht jeden Angriffsbefehl.
Nach meinen Schiffskämpfen hatte ich das Gefühl, dass es in der Tat eine Regelung gibt, wer den Angriff
führen darf, wenn beide Parteien in der gleichen Runde den Angriffsbefehl gegeben haben.
Es wurden stets alle Angriffe aller beteiligten Schiffe genau einer Partei zugestanden. Ob dies Zufall
gesteuert war, dies abhängig vom Eingang der Emails ist oder abhängig von Kampfkunst der beteiligten,
Selbstverständlich habe ich mich immer benachteiligt gefühlt!

Gruß,
Tom.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
- Loewenherz
- r_defender
Hi Tom,
Trotzdem auf ein Neues...
Reinhard
Jup, genau dieses Gefühl habe ich auch.Nach meinen Schiffskämpfen hatte ich das Gefühl, dass es in der Tat eine Regelung gibt, wer den Angriff
Trotzdem auf ein Neues...
Reinhard
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
@Lipsius
Diese Annahme ist falsch, wie ich es bereits schrieb. Die Uhrzeit eines Zuges hat nichts mit der Reihenfolge der Kämpfe zu tun. Sicherlich muß es irgendwann mal eine Reihenfolge geben innerhalb der Auswertung. Berechenbar ist diese aber nicht.
@Loewenherz
Schön, daß Du etwas gefunden hast, was Du wieder bedauerlich finden kannst. Ich persönlich werde auch weiterhin mein Bestes geben und Leuten wie Dir den Spaß an ToT zu erhalten. Das mir das nicht gelingt, trotz all der Investitionen an Zeit und Geld, zeigt eigentlich nur wie beschränkt meine Möglichkeiten sind.
Diese Annahme ist falsch, wie ich es bereits schrieb. Die Uhrzeit eines Zuges hat nichts mit der Reihenfolge der Kämpfe zu tun. Sicherlich muß es irgendwann mal eine Reihenfolge geben innerhalb der Auswertung. Berechenbar ist diese aber nicht.
@Loewenherz
Schön, daß Du etwas gefunden hast, was Du wieder bedauerlich finden kannst. Ich persönlich werde auch weiterhin mein Bestes geben und Leuten wie Dir den Spaß an ToT zu erhalten. Das mir das nicht gelingt, trotz all der Investitionen an Zeit und Geld, zeigt eigentlich nur wie beschränkt meine Möglichkeiten sind.

Grüsse

Spielleitung

Spielleitung